Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: Schleierkante oder Spigolo del Velo - Cima della Madonna (2735 m) (695)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Alpinquiz - Klettern (695)

da kann ich jetzt nicht wiedersprechen....
    Ich wollte zum Abschluss noch ein Bild von der Kante einstellen, kanns aber momentan nicht finden. Die Kante schaut von Tal sehr eindrucksvoll aus.....und wie gesagt: Klettern vom Feinsten und zum Geniessen.

Schleierkante oder Spigolo del Velo - Cima della Madonna (2735 m)

Gruss und viel Vorfreude auf die kommende Klettersaison (dem Wetterbericht und den Temperaturen nach zu urteilen faengt die Saison am Wochenende an)

Thomas
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

AW: Schleierkante oder Spigolo del Velo - Cima della Madonna (2735 m) (695)

Oh danke für den Tipp,
      Lagrein dunkel ist sowieso mein Lieblings-Südtiroler!
      (der von der Kellerei Lageder ist sicher auch sehr gut, aber wahrscheinlich etwas teurer........... )

Kommentar

Da ich mich in Weinen nicht so sehr auskenne, bin ich jederzeit offen fuer gute Tipps.
        Hier im Osten gibts viel slowakische Tokaji, schmeckt mir persoenlich nicht schlecht.
        Gibts allerdings nur in weiss und wahlweise mit verschiedenen Sternen (puttonyos = Koerbe von geschrumpften Trockenbeeren ausgeloest durch einen Schimmel)..ist vielleicht fuer einen eigenen threat geeignet
        Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
          ist vielleicht fuer einen eigenen threat geeignet
          Gute Idee, freu mich schon auf die Tipps.
          Leider kenn ich mich nur beim Schilcher aus, ist aber auch kein schlechter Wein (aber erst nach dem 2. Glas )
          Zuletzt geändert von grivel; 11.02.2014, 18:53.

Kommentar

...und wieder ein schön spannendes Rätsel, Gratulation dem Gewinner, Dank für´s Reinstellen, Gustomachen und nicht zuletzt die Anregungen für Kellereränzungen!
            .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Zitat von grivel Beitrag anzeigen
              Gute Idee, freu mich schon auf die Tipps.
              Leider kenn ich mich nur beim Schilcher aus, ist aber auch kein schlechter Wein (aber erst nach dem 2. Glas )
              Bitte noch um Aufklärung (und vielleicht interessiert es auch andere, deswegen schreibe ich meine Frage in diesem, thematisch unpassenden, threat):
              Warum ist das erste Glas Schilcher weniger gut als das zweite???

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                Warum ist das erste Glas Schilcher weniger gut als das zweite???
                Der Schilcher (Blauer Wildbacher) gilt ja eher als sehr säurehaltig.
                Das 1. Glas schmeckt daher sehr "sauer". Das legt sich aber meist nach dem 2. oder 3. Glas
                und dann beginnt der Schilcher so richtig zu schmecken.
                Am Besten in Verbindung mit einer guten Brettljause.

Kommentar

wir haben keinen Schilcher, wir importieren ihn auch nicht, dafür trinken wir bei verschiedenen Anlässen Most, der ist auch säurehaltig, läßt sich nach persönlichen Geschmacksrichtungen relativ einfach selber herstellen und fördert die Verdauung!

Auch bei Mosttrinkern, insbesondere bei Anfängern, läßt sich immer wieder eine gewisse "Gewöhnungsphase" beobachten.
                  Zuletzt geändert von oidmosavoda; 13.02.2014, 10:13.
                  .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Lädt...