Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern:Vordere Klobenwand, "Nix für Suderer", 6, Höllenthal, Raxalpe (652)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern:Vordere Klobenwand, "Nix für Suderer", 6, Höllenthal, Raxalpe (652)

Für zwischendurch mal eine etwas bekanntere Wand und ein Foto vom letzten Jahr. Ich denke da ist gut ein hole-in-one möglich. In dieser Seillänge war ich mit fotografieren und nachsteigen dran.
    Wo klettern wir da?
    Viel Spass beim Raten.

woisndes.JPG
    Zuletzt geändert von Tomaselli; 09.02.2013, 09:07.
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

AW: Alpinquiz - Klettern (652)

ha, in dem heimischen gefilden kann ich auch amal mitmachen.
    gibt nix zum meckern an der Tour!

lg

Kommentar

Obwohl ich kein Kletterer bin, die Gegend hab ich sofort erkannt.

Dann war's nicht mehr schwer, im Forum ein passendes Vergleichsfoto zu finden:

NFS_03.jpg
      (Foto by @Gamsi)

Kommentar

hat die bennung dieser tour mit der ablehnung eines schoaßbrachters (gosauerisch für quasselstippe, übermäßger smalltalk......) zu tun, und kommt nach diesem quergang eine reihe schöner risse und verschneidungen?.....und da hinten gibt´s in bestimmten wintern eine der ältesten eisklettereien?
        Zuletzt geändert von oidmosavoda; 09.02.2013, 10:20.
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Da hat der s3ns mit seiner Umschreibung nur recht und damit Gold im hole-in-one (der gibt beim Golfen eine Runde aus), .... Silber geht natürlich an maxrax, auch wenn er in fremden Gefilden gejagt hat ,
          Im Wiki habe ich die Definition wie folgt gefunden:
          "Da Suderer oda Sudara is ana dem ma grundsätzlich nix rechd mochn kaun, a Mensch dea wos imma raunzt. Da Suderer is oisa a notorischa Meckerer, dea wos si üba ollas aufgregt und imma a Hoar in da Suppn findt, imma lamentiat". (ich hoffe ich habe richtig zitiert und keiner degradiert meinen Forumtitel...)

Nach dem Quergang kommen eh herrliche Risse und eine Verschneidung, drum Bronze an Reini.
          Den Rucksack haben wir immer für die Brotzeit und die Getränke dabei: das neue Brotzeitbankerl am Ausstieg kann sonst nicht artgerecht genutzt werden.

LG, Thomas

Kommentar

Die Auflösung des Rätsels:
            Vordere Klobenwand, "Nix für Suderer", Höllenthal, Raxalpe

Kommentar

AW: Klettern:Vordere Klobenwand, "Nix für Suderer", 6, Höllenthal, Raxalpe (652)

Darf ich zur Feier des Tages

ü1 f.jpg

abschließend noch diese zwei Übersichts-Fotos beiheften

ü2 f.jpg

aber für Ungeübte nebstbei erwähnen, dass man auf die Vordere Klobenwand von hinten `rum sogar seilfrei hinauf kommt :

ü3 f.jpg
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Klettern:Vordere Klobenwand, "Nix für Suderer", 6, Höllenthal, Raxalpe (652)

Schöne Fotos - Danke Willy!
                Die Geübten kennen den Anstieg von der Rückseite natürlich auch gut - er wird mehrheitlich für den Abstieg verwendet. Zeckentechnisch suboptimal irgendwie..

lg Josef

Kommentar

Lädt...