Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Felstürmchen im Niedertörl, 1652m, Eisenerzer Alpen (309)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenquiz (309)

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
    ev. die nordwand eines klettererunüblichen berges in einem der nicht beliebten klettergebiete?
    versuch in den fünfer reinzudrippeln...weil schiessen tua i net...no net...

"radler vorbei am hödl, vorbei an seine knödel, es kann nimma lang tauern"

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
      versuch in den fünfer reinzudrippeln...weil schiessen tua i net...no net...

"radler vorbei am hödl, vorbei an seine knödel, es kann nimma lang tauern"
      radler im strafraum, umzingelt von drei verteidigern, spielt sie alle aus, und dribbelt aus dem strafraum richtung mittelauflage...

anderes stadion.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Wegen sintflutartiger Regenfälle musste das Spiel unterbrochen werden. Die Frage ist, ob es fortgesetzt werden kann, oder ob der Rasen unbespielbar ist.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Wegen sintflutartiger Regenfälle musste das Spiel unterbrochen werden. Die Frage ist, ob es fortgesetzt werden kann, oder ob der Rasen unbespielbar ist.
          ist das ein kommentar oder ein tipp?

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            ist das ein kommentar oder ein tipp?
            In meiner Aufgabe als Stadionsprecher, äh Moderator, wollte ich den Thread wieder zurück ins Licht auf die erste Seite befördern.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Obwohl ich sicher nicht alle Hinweise verstanden habe (verstehe?) ein Einengungsversuch meinerseits: Nicht Schladming nicht Seckau?
              ----

Kommentar

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                Obwohl ich sicher nicht alle Hinweise verstanden habe (verstehe?) ein Einengungsversuch meinerseits: Nicht Schladming nicht Seckau?
                das rätsel dauert, aber mit den TAUERN hats nix zu tun.
                tipp: das abgebildete türmerl steht keine 500m vom verlauf einer sehr beliebten schitour entfernt.
                noch einer: es liegt am verbindungsweg zwischen zwei bergen mit gleichem nachnamen.
                den dritten, alles verratenden hinweis spar ich mir noch auf.

jetzand aber!

die erstbegehung will ich eh nimmer wissen, gibt aber dennoch ein zusätzliches lorbeerkränzlein...

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                  noch einer: es liegt am verbindungsweg zwischen zwei bergen mit gleichem nachnamen.
                  Also ein hoher und in niederer?
                  ----

Kommentar

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                    Also ein hoher und in niederer?
                    naja, der eine ist schon höher. aber nicht laut vorname. die zwei sind gar nicht so eng beisammen...

Kommentar

Also ich mach da jetzt einfach einmal einen Versuch: Die Höhendifferenz der beiden gleichnamigen Berge ist 5. Zufälligerweise auch die Wegnummer Eures Wanderwegs.

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
                        Also ich mach da jetzt einfach einmal einen Versuch: Die Höhendifferenz der beiden gleichnamigen Berge ist 5. Zufälligerweise auch die Wegnummer Eures Wanderwegs.
                        du meinst wohl differenz der hqs, wenn man bei dem einen von der geraden höhenangabe ausgeht. dann stimmts. wegnummer.... pffff... i bin zu faul für die karte.

nur: wo ist das türmchen?

Kommentar

Ok, ich hab eigentlich nicht die Differenz zwischen dem gleinigen und korigen Kogel gemeint, sondern die zwischen dem stubigen und dem gleinigen. Ihr befindet Euch in der Nähe von Schiliften, von denen man auch gut zu einem grasigen Schiberg aufbrechen kann. Dann wäre die Klettertour des übernächsten Berges eigentlich jetzt ein Klettersteig.

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
                            Ok, ich hab eigentlich nicht die Differenz zwischen dem gleinigen und korigen Kogel gemeint, sondern die zwischen dem stubigen und dem gleinigen. Ihr befindet Euch in der Nähe von Schiliften, von denen man auch gut zu einem grasigen Schiberg aufbrechen kann. Dann wäre die Klettertour des übernächsten Berges eigentlich jetzt ein Klettersteig.
                            keine speikigen kogel. obwohl - einer ist gar nicht weit weg.
                            du bist in der falschen gebirgsgruppe unterwegs.

tipp: keine schilifte in der nähe, nur ein langlaufzentrum...

und die zwei gleichlautenden berge sind keine kogel, sondern...

Kommentar

Komisch, irgendwie riecht es hier nach Essen. Sollte aber in einem der Gasthäuser am Teich eigentlich kein Problem sein. (Die Tiere sind noch nicht auf der Alm und müssen sich noch mit Heu begnügen.)
                              Ich weiß nicht, ob ich die alte Route durch die Nordwand (Erstbegehung 1894) gehen sollte? Ich glaub, ich nehm doch lieber den Klettersteig der da diagonal durchgeht.

Oder hab ich mich wieder verlaufen???
                              Zuletzt geändert von Ansahias; 10.04.2010, 11:00.

Kommentar

Kommando zurück! Alles zuerst geschriebene gilt nicht!

Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es sind 2 reiche Steine!
                                Dann ist der Wanderweg ein Steig (T...l.).
                                Beim übernächsten Berg im Westen bin ich mir nicht so ganz sicher. Ein "Stein"?

Kommentar

Lädt...