Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kurioses am Wegesrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erik
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Eine Kuhffalle, gesehen bei der Königswarte bei Berg.
    Der Bauer sucht eine schwarzgefleckte Kuh - geeignete Hinweise gefragt

    Erik
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erik
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Er ist nicht abgestürzt, aber der Pilot hat anscheinend Freude am freien Fall
    2008_0903_090213AA.JPG

    Hüttenversorgung am Schiestlhaus - und nein, das Bild ist nicht irgenwie gedreht oder nachbearbeitet wie das nächste zeigt
    2008_0903_090215AA.JPG

    da war ich leider etwas zu langsam - oder der Pilot zu schnell, würde also eher zu den misslungenen Bildern passen

    Erik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erik
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Ist zwar nicht am Wegesrand, aber bei manchen Kaninchen sollte man trotzdem aufpassen:

    2008_0902_075601AA.JPG

    Erik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erik
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Ohne Worte!

    Erik
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berglerin
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    [ATTACH]172334[/ATTACH]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Zitat von a666 Beitrag anzeigen

    kein hauch von katholischer unterwürfigkeit...



    Hausspruch


    Jetzt verstehe ich Dein Statement wirklich überhaupt nicht,
    was für mich aber überhaupt kein Problem darstellt.

    Diese Standortbestimmung,
    die auch - der von mir gar nicht so vereherte - Mario Simmel verwendet hat

    http://radawana.cg.tuwien.ac.at/~bez...froehlich.html

    sollte trotz aller Abgründe und (zwischen)menschlichen Problemen gelten :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Martinus_von_Biberach

    Ich sage :

    "Man soll - wider aller Vernunft - fröhlich sein und fröhlich bleiben !"

    Zuletzt geändert von Willy; 07.10.2008, 00:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • a666
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    kein hauch von katholischer unterwürfigkeit...



    Hausspruch

    Einen Kommentar schreiben:


  • a666
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    Die Wienerstadtgrenze dürfte sogar bis zur Rax reichen.
    trotzdem hängt dieses schild hinter der "stadtgrenze":


    Strassenschild am Karl-Ludwig-Haus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand


    Heute tauchte ich nochmals
    - Ihr wisst warum -
    in die Gutensteiner Alpen ein
    und lernte dabei weitere Einheimische kennen.

    Und zwar am Mariahilfberg

    k1 fff.jpg

    und beim Waxeneck (Haus) :

    k 1aaa fff.jpg

    k2 fff.jpg

    Zuletzt geändert von Willy; 05.10.2008, 20:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen

    Die Wienerstadtgrenze dürfte sogar bis zur Rax reichen.

    Das täte dem Häupl so passen !

    Nix da !

    Hier ist die Grenze zwischen Wien und Niederösterreich :

    111 f.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berglerin
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    beim Buchsteinhaus

    1.jpg

    31.08.08

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Die Wienerstadtgrenze dürfte sogar bis zur Rax reichen.

    DSCF9085.jpg

    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • snowkid Joe
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Hochinteressante Eier werden am Penser Joch (Sarntaler Alpen / Südtirol) angeboten:

    20080920-A33-Stubaier.jpg


    Im Kärntner Lesachtal ist man derart umweltbewusst, dass sogar die
    Wanderweg-Markierungen biologisch abbaubar sind:

    20080928-Gamskofel-A05.jpg
    Gesehen auf der Obergailer Alm, am Weg von Obergail auf den Gamskofel (2122m).

    Einen Kommentar schreiben:


  • geofix
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
    Der folgende Gegenstand an sich ist zwar nicht kurios, die "Fundstelle" aber schon.

    Datum: Samstag, 27.09.08
    Ort: keine 5 Gehminuten unterhalb der Gleiwitzerhütte (2174m).

    Da fragt man sich: Sprit ausgegangen? Technischer Defekt? Oder vielleicht am Vortag im Schnee steckengeblieben? Schnee liegt hier in den Hohen Tauern erst ab ca, 1900m, der Weg selber war - fast - schneefrei.

    [ATTACH]170233[/ATTACH]

    lg

    Andrea
    dies ist die trail maschine von Erich,dem wirt; er bring damit zb frisches brot, salat....aus fusch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spirit
    antwortet
    AW: Kurioses am Wegesrand

    Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
    Der folgende Gegenstand an sich ist zwar nicht kurios, die "Fundstelle" aber schon.
    Erfahrungsgemäß könnte dies einem Bergführer gehören.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X