Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Licht und Schatten in Landschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thei
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Die Stockinger Alm.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Am 15. Dezember 2009 auf den Hirschwänden in den Gutensteiner Alpen.

    Blick auf meinen aktuellen Fels-Liebling - die Plattenspitze :

    Pl 1 f.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Am 2. Dezember 2009 auf dem Freibeuterwandl

    licht 1 f.jpg

    Fischauer Berge / Gutensteiner Alpen

    licht 2 f.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Am verwichenen Wochenende in Osttirol :

    Die Prijakte in der Schobergruppe
    von Hopfgarten im Defereggen aus gesehen

    Prijakt f.jpg

    Finsterkarspitze, Daberspitze und Rötspitze

    Licht 2 f.jpg

    Zuletzt geändert von Willy; 24.11.2009, 16:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berglerin
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thei
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Hier ruht Alpenforscher :Friedrich Simony
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Aufmerksame FORUMS-Leser wissen sofort,
    welcher Rax-Turm hier seinen Schatten wirft :

    Rax 2 f.jpg

    Aber auch der Preintalerturm itself

    p1 f.jpg

    eignet sich bestens für Licht-und-Schatten-Spiele !

    p2 f.jpg

    Zuletzt geändert von Willy; 13.11.2009, 16:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A.
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Herbstfärbung im Lieglergraben
    (Blick von der Tonion in den Mürzsteger Alpen nach Westen, 31.10.2009)
    44-TiefblickLieglergraben.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    1. November 2009 ( Allerheiligen )

    Am Weg via Rudolfsteig auf die Vordere Klobenwand
    zeigte sich die Stadelwand wieder einmal von ihrer verlockendsten Seite :

    licht.jpg

    ( Rax-Schneeberg-Gebiet / Niederösterreich )


    Und hier zwei Fotos der Vorderen Klobenwand heraus aus dem Großen Höllental,

    kloben 000 aa f.jpg

    falls jemand vergessen haben sollte, wie dieser potentielle Rax-Gipfel aussieht :

    kloben 11 aa.jpg




    Zuletzt geändert von Willy; 04.11.2009, 22:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thei
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Uluru(Ayers Rock und im Kings Canyen.
    IMG_0004.jpg

    IMG_0003.jpg
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 27.12.2024, 21:25. Grund: Bilder neu ins Posting eingefügt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    Das Jammerwandl in Baden bei Wien

    Viele Kletterer seilen sich leider schon knapp vor diesem Traumplatz wieder ab

    jammer 1 f.jpg

    und versäumen es damit,

    jammer 2 f.jpg

    diesen wunderbaren

    das Jammerwandl krönenden Platz

    jammer 4 f.jpg

    ausreichend zu würdigen :

    jammer 333 fff.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thei
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Johnsbach 2008
    Urlaub österreich 2008_0018.jpg
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 27.12.2024, 21:24. Grund: Bild neu ins Posting eingefügt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Und nochmals Licht-und-Schatten-Bilder vom Schneeberg :

    Rechts unten die obersten Riestürme am Gamsgartl(grat) und darüber die unteren Novembergrattürme

    Licht 0 f.jpg

    Ein Novembergratturm

    turm f.jpg

    und seine nahen

    licht 1 f.jpg

    Verwandten

    licht 2 f.jpg

    westlich des rot-markierten Weges.

    licht 3 f.jpg

    Die ("drei") Zinnen über der Krummen Ries :

    licht 4 f.jpg

    Das ist - auf dem Adlerturm - kein Gespenst

    schatten.jpg

    sondern Martins Schatten :


    adler 1 f.jpg

    Und diese Fotos vom Adlerturm mit Puchberg am Schneeberg im Hintergrund

    adler 2 f.jpg

    sind vermutlich

    schatten 2.jpg

    bald legendär !


    adler 3 f.jpg

    Zuletzt geändert von Willy; 09.10.2009, 11:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Vorgestern beim Rückweg von der Ochsenwand nach Kaiserbrunn :

    Blick von der Miesleiten zu Paschekrast und Krummbachstein

    miesleiten.jpg

    und kurze Zeit später zum Klosterwappen

    Klosterwappen.jpg

    Aber schon oben auf dem Gipfel der Ochsenwand herrschten stimmungsvolle

    Licht- und Schatten-Spiele

    licht f.jpg

    Zuletzt geändert von Willy; 06.10.2009, 13:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A.
    antwortet
    AW: Licht und Schatten in Landschaften

    Die bereits relativ tief stehende Sonne macht die starke Gliederung dieser Mittelgebirgslandschaft mit zahllosen Tälern, Gräben und Rücken besonders anschaulich:
    Blick vom Gaisstein in den NÖ. Voralpen nach Nordwesten; nahe dem oberen Bildrand die Araburg. (04.10.2009)
    20-BlickAraburg.jpg

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X