Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die schönsten Gipfelkreuze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guru
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Eisenerzer Reichenstein am Samstag. Der Lampi hat allerdings ein wesentlich besseres Foto davon.
    comp_DSCN0285.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Also dieses Gipfelkreuz auf dem 1708 m hohen Brunnkogel im Höllengebirge
    ist bzw. war schon was ganz Besonderes :

    Brunnkogel f.jpg

    Daher unterstützt bitte - wer auch nur einen einzigen Euro entbehren kann - diese Aktion :
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ht=gipfelkreuz

    Für dieses Gipfelkreuz am Tannenberg im Dunkelsteinerwald - also für Niederösterreich - gilt allerdings dieses Besondere auch

    kreuz 2 fff.jpg

    und von diesem Blickwinkel schaut die Szene fast schon erschreckend realistisch aus :

    seite.jpg


    Zuletzt geändert von Willy; 29.01.2013, 11:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • orchidee
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Eines der schönsten Gipfelkreuze ist für mich das auf dem Cima del Cacciatore
    xxxx 001.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Auch wenn sie gestern beide ein wenig windschief gewesen sind,
    bleibe ich bei meiner Behauptung :

    Die letzten Gipfelkreuze, die man besucht hat, gehören immer zu den schönsten :

    Hoher Stein ( 700 m )

    Dunkelsteiner Wald / Wachau

    Hoher Stein f.jpg

    Rote Wand ( 592 m )

    Rote Wand 1 f.jpg

    Dunkelsteiner Wald / Wachau

    Rote Wand 2 f.jpg

    Der Blick zur Donau hinunter ist von hier noch schöner !

    Dazu sag` ich nur : Am besten selber überprüfen !


    Zuletzt geändert von Willy; 21.05.2012, 08:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berglerin
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Ja, ich weiß : Es ist (irgendwie) eine Plattitüde :

    Aber das zuletzt erreichte Gipfelkreuz ist (fast) immer das schönste :

    gold f.jpg

    Goldspitz ( 1468 m )

    Ybbstaler Alpen

    Zuletzt geändert von Willy; 12.05.2012, 01:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A.
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Das aus Holz gefertigte Gipfelkreuz auf dem Obersberg (1467m) in den Mürzsteger Alpen
    38-Gipfelkreuz.jpg
    (Foto vom 01.05.2012)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Ursprünglich wollte ich diesen Beitrag unter "Kurioses am Wegesrand" plazieren.
    Aber meine latent-permanente Religiosität ließ es nicht zu.


    Das Aufstellen von Gipfelkreuzen nimmt langsam inflationäre Ausmaße an,

    a1 f.jpg

    denn fast jeder Mini-Gupf bekommt heutzutage schon so ein "Siegeszeichen" :

    a2 f.jpg

    Dieses weitere Extrem-Bespiel
    http://www.gipfeltreffen.at/showpost...10&postcount=1
    werde ich am 30. März endlich höchstpersönlich unter die Linse nehmen.

    Auf der Vorderen Sonnenwand steht übrigens ein Gipfelkreuz,

    v s.jpg

    das durch seine Schlichtheit besticht !

    Zuletzt geändert von Willy; 15.03.2012, 17:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Das originelle Kreuz hinter der Anton Schosser Hütte auf der Hohen Dirn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L-Vieh
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Das Gipfelkreuz der Rothspielscheibe, 1940m, Berchtesgadener Alpen (Hagengebirge).

    Auf Höhe des angelehnten Rucksackes sind noch halbwegs die ebenfalls herausgeschnitzten Füße zu erkennen....
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A.
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Ein schönes Gipfelkreuz, passend zu einem prachtvollen Aussichtsplatz:
    auf dem Spielkogel (1599m) in den Mürzsteger Alpen.
    32-Spielkogel-GipfelkreuzNordosten.jpg
    34-Inschrift.jpg
    44-Spielkogel, hintenGöllerundGippel.jpg
    (Fotos vom Pfingstsamstag 2011)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Austriangirl
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Das "Neue" am Staffkogel - Saalbach/Hinterglemm.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guru
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
    wenn is kastl wo is bücherl drinn is a no gelb wär, könnt ma denken es is von der post
    Da würd ich dann glatt einen Brief raufschreiben, damitst mitn Ernstl a Dienstschitour machen kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry2501
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Zwar nicht das Schönste, aber seit neuestem bestimmt das Gelbste:
    [ATTACH]322501[/ATTACH]

    gesehen heute am Zeiritzkampel
    wenn is kastl wo is bücherl drinn is a no gelb wär, könnt ma denken es is von der post

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guru
    antwortet
    AW: Die schönsten Gipfelkreuze

    Zwar nicht das Schönste, aber seit neuestem bestimmt das Gelbste:
    PICT0026.JPG

    gesehen heute am Zeiritzkampel

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X