Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willy
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z


    Also den Namen dieser - architektonisch gelungenen - Aussichtswarte kann man beinahe ablesen :

    regniryem f.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Zitat von Othmar1964
    Diese Warte steht am Troppberg
    Ich war zwar in meiner Studentenzeit mal am Troppberg.

    Kann mich aber an nur an das (ehemalige ?) "Poltiker-Hotel" erinnern.

    Hier die "Google-Aussichtswarten" :

    tropp 2f.jpg

    troppberg f.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Zitat von Erik
    Muss wohl irgendwo am T....-Berg sein.
    Denen sind die Bäume zu hoch gewachsen, daher eine neuere Warte daneben.
    Dort habe ich schon einige Leute umdrehen gesehen, denen die Blicke durch die Gitterroststufen zu viel waren

    Erik
    Hallo Erik

    Diese Warte steht am Troppberg

    LG Othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z


    Ich löse auf, weil keine Reaktion kommt :

    MERKENSTEIN-WARTE


    merkenstein turm.jpg

    links oberhalb der Ruine Merkenstein.
    Also in relativer Nähe von Grossau - bzw. Gainfarn-Bad Vöslau-Baden.

    ( Der Turm ist derzeit - und wahrscheinlich also das ganze Jahr über - zugänglich ! )

    Zuletzt geändert von Willy; 22.02.2007, 22:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Zitat von Erik
    Muss wohl irgendwo am T....-Berg sein.

    Denen sind die Bäume zu hoch gewachsen, daher eine neuere Warte daneben.
    Hohe Bäume rundherum : Das ist auch etwas hier das Problem :

    kärnten 3.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erik
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Muss wohl irgendwo am T....-Berg sein.
    Denen sind die Bäume zu hoch gewachsen, daher eine neuere Warte daneben.
    Dort habe ich schon einige Leute umdrehen gesehen, denen die Blicke durch die Gitterroststufen zu viel waren

    Erik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Hallo Forumaner

    Neue Warte neue Frage:

    Wo war ich da am Sonntag den 17.Dezember 2006??? Dieser berg hat 2 Warten nebeneinander, leicht zu erkennen.

    L G Othmar
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gamsi
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Der tonion hats eh schon erraten:

    Zitat von tonion
    Wenn in der Ebene ein Flugfeld zu sehen ist, dann lasse ich andere weiter raten.
    Damit ist zweifellos Langenlebarn gemeint. Hab das Bild zu spät entdeckt, ich kenne die Warte auch schon von mehrern Besuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Da Ihr Ratefüchse diese Warte nicht erraten habts:

    L.Figl Warte- Tulbingerkogel - Tullnerfeld - Flugplatz Langenlebarn.


    LG Othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    hallo willy

    nein es war nicht die willy-kreuzer-warte, und geografisch gesehn nenn sie diese ebene vor wien .....feld ggg

    lg othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Zitat von Othmar1964

    meine Frage : auf welche Warte stehe ich und wie heisst die darunter liegende Ebene???
    Schön wäre es, wenn diese Aussichtswarte etwas mit meinem Namen zu tun hätte !

    ggg h.jpg

    Auf die Po-Ebene schaust Du jedenfalls auf keinen Fall hinunter !

    Zuletzt geändert von Willy; 02.12.2006, 22:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tonion
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Wenn in der Ebene ein Flugfeld zu sehen ist, dann lasse ich andere weiter raten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Hallo Forumaner.

    Anfang März dieses Jahres machte ich eine kleine Wienerwald Wanderung, diese Warte liegt schon ausserhalb Wiens, meine Frage auf welche Warte stehe ich und wie heisst di darunter liegende Ebene???

    LG Othmar
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Egon
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    Mit solchen Aussichtswarten kann ich leider nicht dienen -
    aber diese hier ist vor etwa 100 Jahren von Freiwilligen gebaut worden - in den letzten 2 Jahren wieder von Freiwilligen hergerichtet worden, sie ist von mir eine 1/2 Stunde entfernt
    eine simple Aussichtwarte - aber ich finde es trotzdem schön dort zu sitzen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • asti
    antwortet
    AW: BERGE MIT AUSSICHTSWARTE - Q u i z

    okeee.....

    Hier eine doch recht berühmte Aussichtswarte, die jeder kennen sollte:





    Blick ins Tal:


    und seine Majestät:

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X