Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SUUNTO AMBIT Multifunktionsuhr mit GPS, Herzfrequenz und Höhe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SUUNTO AMBIT Multifunktionsuhr mit GPS, Herzfrequenz und Höhe.

Danke für die Antwort, ich lade die Uhr allerdings gerade über die Steckdose auf und laut Benutzeranleitung soll man den ersten Ladezyklus auf keinen Fall unterbrechen, kann ich mir die Software nur herunterladen wenn die Uhr angesteckt ist?
    LG
    Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

Nein kann man auch so installieren

Kommentar

Okay, danke gut zu wissen.
        Dann sinds bei mir Probeme mit der Homepage.

Edit: Movescount hat jetzt bekannt gegeben, dass an den Problemen gearbeitet wird.
        Zuletzt geändert von -Chemicus-; 26.03.2013, 07:55.
        LG
        Sebastian

Tourenfotos

Kommentar

War grad im Matschertal, praktisch ohne Internet, und hab dann meine Tracks nicht einmal anschauen können!
          Mit den Fehlern bei der Höhenkumulation kann ich leben, doch wenn Suunto nicht bald eine Software präsentiert die ohne Internet nicht wenigstens einen Trackexport ermöglicht oder Offline funktioniert , verwende ich das Ding nur mehr zum Hundi Gassi führen, die Uhr ist ohne Internet weder programmierbar noch auslesbar, das ist schlicht schlecht und in Wahrheit völlig unausgereift, Frechheit so etwas ungestraft zu verkaufen.
          Wenn jetzt auch noch durch die unfähige Homepage alle dort gespeicherten Tracks faktisch pfutsch sind Kriege ich Lust das Ding einfach wegzuschmeißen um denÄrger zu beenden.

Kommentar

Zitat von general Beitrag anzeigen
            Wenn jetzt auch noch durch die unfähige Homepage alle dort gespeicherten Tracks faktisch pfutsch sind Kriege ich Lust das Ding einfach wegzuschmeißen um denÄrger zu beenden.
            Kein elektronisches Produkt deckt alle Kundenwünsche ab. Nur weil du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, ist die Ambit noch lange kein Glumpert!

Deine Reaktion ist die gleiche, wie ich mir täglich anhören darf, wenn ein Kunde mit seinem Bergschuh nicht zufrieden ist, wird gleich der ganze Hersteller verteufelt, so wie wenn das für alle Menschen gilt, diesen Schuh verwenden!

Aber seis drum schmeiß deine Ambit weg und ärgere dich bist du krumm wirst!!!
            LGr. Pablito

Kommentar

Jammern und Sudern ist im Forum GT leider die Königsdisziplin!

LGE
              take only pictures
              leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                Jammern und Sudern ist im Forum GT leider die Königsdisziplin!

LGE
                na geh - des ist a österreichische disziplin, die kannst nicht dem gt alleine einverleiben!
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Eventuell wäre für alle die ihre Tracks ohne Internetverbindung ansehen oder bearbeiten wollen ein Blick zur Auswertungssoftware Sporttracks eine Alternative. Sporttracks deckt so ziemlich alles vorstellbare ab - Auswertungen jeglicher Art incl. GPS Daten.
                  Die Software ist grundsätzlich kostenpflichtig, kann aber auch in einer abgespeckten Variante in der aktuellen Version heruntergalden werden.
                  Die letzte Freeware Version kann man beispielsweise von der chip homepage beziehen.

Kommentar

Eventuell wäre für alle die ihre Tracks ohne Internetverbindung ansehen oder bearbeiten wollen ein Blick zur Auswertungssoftware Sporttracks eine Alternative. Sporttracks deckt so ziemlich alles vorstellbare ab - Auswertungen jeglicher Art incl. GPS Daten.
                    Die Software ist grundsätzlich kostenpflichtig, kann aber auch in einer abgespeckten Variante in der aktuellen Version heruntergalden werden.
                    Die letzte Freeware Version kann man beispielsweise von der chip homepage beziehen.

Kommentar

• AW: SUUNTO AMBIT Multifunktionsuhr mit GPS, Herzfrequenz und Höhe.

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      ...
                      Aber seis drum schmeiß deine Ambit weg und ärgere dich bist du krumm wirst!!!
                      wieso? er würd sich dann ja nicht mehr ärgern müssen...

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                        wieso? er würd sich dann ja nicht mehr ärgern müssen...
                        Oh ja danke, hab ich ganz übersehen! Ja da fällt mir gleich die Versicherungswerbung ein, die da lautet: "Ihre S...!"
                        LGr. Pablito

Kommentar

Ich hab die Ambit jetzt seit 1,5 Wochen und habe sie bei Skitouren, Spazieren, wandern, Mountainbiken und Radfahren getestet.
                          Ich finde sich schlicht genial, das einzige Manko bin wohl ich, da ich bereits zweimal vergaß eine Pause zu beenden Da kann aber natürlich die Uhr nichts dafür...

Kann ich nachträglich auf Movescount meine Route bearbeiten?
                          LG
                          Sebastian

Tourenfotos

Kommentar

Ich habe die Ambit seit 5 Monaten in Verwendung, zum Wandern, Bergsteigen und Schneeschuhwandern.

Bei funktioniert alles perfekt, nur wenn ich sie falsch bediene merkt sie das nicht und macht nicht selbstständig meine Fehler wieder weg; aber im nächsten update wird das sicher dabei sein(ha, ha, ha!)
                            LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
                              Kann ich nachträglich auf Movescount meine Route bearbeiten?
                              Bis zu einem gewissen Grad - ja (der Route einen Namen geben, Höhen korrigieren ...)

Kommentar

Ich erlaube mir, mich jetzt zu diesem Wecker noch einmal mit einer Klarstellung zu äußern (das Gesundere möcht ich mir bitte verbieten - wo wenn nicht hier soll man sich über eine ausgewiesene Outdoor Uhr äußern??)

DIe Uhr - also Hardware ist in sehr Ordnung und auch durchaus trivial zu bedienen, empfehlenswert und auch recht gut tragbar, die Batterie - Akku ist auch sehr ausdauernd doch:

Die Qualität der Software der Fa Suunto schreit einfach zum Himmel:

z.B Lap 1 Aufstieg 405, Lap 2 901m = Summe Aufstieg gesamt 1.460m - da hat wer den Pisatest nicht bestanden -und das in Skandinavien!!!

Wer glaubt denn noch, das wenn die Höhenangaben eh schon so furchtbar falsch sind, das die Pulsangaben oder Distanzangaben stimmen ??? (Vielleicht kann das ja mal wer nachprüfen)

Das man Aufzeichnungen, auch wenn man sie schon an einen PC übertragen hat nur!!! mit aktiver Internetverbindung überhaupt ansehen kann ist furchtbar, es gibt keine andere Software die auf diese Uhr direkt zugreifen kann. (Man kann - sonst hätte ich die Uhr nie gekauft) allerdings nur!!! bei aktiver Internetverbindung Tracks exportieren und zb im QuoVadis in der Amap5 oder Alpenvereinskarten usw. darstellen - und dann auch automatisiert nachrechnen, dann stimmen wenigstens die Höhenangaben, aber warum muß man das nachrechnen und warum braucht man dazu eine aktive Internetverbindung??

Man kann die Uhr auch wirklich nur mit einer aktiven Internetverbindung programmieren , d.h.Tracks oder Waypoints draufspielen, Trainings ändern usw. geht eigentlich nur zuhause - das ist für mich ein sehr großes Manko, und für eine Kaufentscheidung auch wichtig

Suunto hat mir nach den Softwarekatastrophen in der Osterwoche radebrechend (das Englisch ist geradezu außerirdisch) schriftlich mitgeteilt, das auch wenn die Homepage "broke" ist, die Daten in der Cloud eh immer sicher aufgehoben werden werden(wer´s glaubt..) - man als User halt nur nicht zugreifen kann (ist ja eh nicht so schlimm!!) -ich glaube da ist wer wirklich völlig daneben - das sind meine Daten und da will ich schon immer zugreifen können - den Account kauft man schließlich mit der Uhr mit - das ist nicht gratis!!!

Ich gehe im Jahr so ca 40 Skitouren mit ca 50.000hm, da ist mir der Summierungsfehler in der Höhenkummulation mit bis zu 20% nicht egal!!!

Nach der Saison - heuer eher Juni als Mai - gebe ich die Uhr zum Service, wenn die Höhenausgabe halbwegs saniert werden kann ist´s OK! und sonst naja eventuell zu früh und zu unausgereift gekauft ..... mit Verlusten muß man rechnen - wie mein lieber Freund Erich eh immer schon sagt!

Kommentar

Lädt...