Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Snowpulse-Airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Snowpulse-Airbag

    Wir verkaufen die Snowpulse-Rucksäcke wie die warmen Semmeln!

    Für diesen Winter ist bei der Firma Condor(Österreichische Represantanz für Snowpulse) der RS(in beiden Größen 30L & 45L) so gut, wie ausverkauft!

    Wer sich eine 2. Patronen zulegen will muß dafür Euro 149,99 ablegen...

    Das Quick-Burst-Zipp-System könnte für manche eine Denksportaufgabe werden, empfiehlt zu Hause mal zu üben...
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #32
      AW: Snowpulse-Airbag

      Zitat von mastergraf Beitrag anzeigen
      aber im Prinzip wird sich ABS sicherlich auch was einfallen lassen, um mit Snowpulse "mithalten" zu können.
      ..
      Naja, ABS hat sich doch schon was "einfallen lassen": Das Vario System. Das gibts doch in etwa seit der Snowpulse auf den Markt gekommen ist, oder?
      Ist auf jeden Fall eine Vernünftige Innovation!
      Würd ich mir einen Airbag leisten (können), dann würd ich ohne Vario sicher zum Snowpulse tendieren. Aber das mit dem wechselbaren Rucksackvolumen ist einfach genial und genau einer der Hauptkritikpunkte vieler "Airbagverweigerer" gewesen. Du schreibst ja selber, dass du jetzt lieber nen 50l als nen 30l hättest.

      Ob das Vario-System jetzt eine Reaktion auf den Snowpulse war oder nicht, tut ja nix zur Sache. Grundsätzlich hast du ja recht: Konkurrenz belebt den Markt!

      Gruß

      Kommentar


      • #33
        AW: Snowpulse-Airbag

        Zitat von DonVitoCorleone Beitrag anzeigen
        Ob das Vario-System jetzt eine Reaktion auf den Snowpulse war oder nicht, tut ja nix zur Sache.
        Das ABS-Vario-System gibt es heuer den 3. Winter und Snowpulse ist erst im heurigen Winter in Österreich auf den Markt gekommen - also kann das Vario-System nicht eine Reaktion auf Snowpulse sein!

        ABS-Escape 30L & 50L Produktion wurde bereits eingestellt!

        Millet-ABS-Rucksäcke in 30 L(Vertrieb Fa. Condor) werden auch nicht produziert!
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #34
          AW: Snowpulse-Airbag

          auf der Snowpulse Druckflasche befindet sich ein Manometer mit Druckanzeige.

          Im Gegensatz zu den ersten Vermutungen / Infos, ist es nicht so einfach die Flasche zuhause von jedermann selbst aufzufüllen. Man benötigt einen speziellen Adapter sowie 300Bar Druckluft, da wird es auch somanch Tauchergeschäft / Feuerwehr Probleme damit haben.

          Nachdem die Druckluftflasche aufgefüllt worden ist, muss auch eine kleine "Wartung" durchgeführt werden. Bolzen rein, Vaseline schmieren, -> kann aber alles selbst durchgeführt werden, kein Problem.

          Für dieses "Prozedere" gibt es dann sogenannte "Stützpunkthändler" in Österreich, die diese Arbeit für dich erledigen, oder du bekommst einfach wieder eine neue Austausch Luftflasche, für etwa €20 - €25.
          Somit braucht man sich auch keine Sorgen machen bezüglich "Genauigkeit Druckanzeige" -> das fällt ja dann in den Zugehörigkeitsberich vom jeweiligen Händler

          Das die 300Bar Kompressoren relativ teuer sind, wird das glaube ich die Vorgehensweise sein, wie man als Kunde wieder zu einer neuen Flasche kommt.

          Snowpulse möchte im wesentlichen das Geld mit den Rucksäcken verdienen, nicht mit der Wartung und der Wiederbefüllung... wenn ich das mal so sagen darf.

          Kommentar


          • #35
            AW: Snowpulse-Airbag

            Zitat von pablito Beitrag anzeigen
            Das ABS-Vario-System gibt es heuer den 3. Winter und Snowpulse ist erst im heurigen Winter in Österreich auf den Markt gekommen - also kann das Vario-System nicht eine Reaktion auf Snowpulse sein!

            ABS-Escape 30L & 50L Produktion wurde bereits eingestellt!

            Millet-ABS-Rucksäcke in 30 L(Vertrieb Fa. Condor) werden auch nicht produziert!
            Schande über mein Haupt!
            Hab mich ehrlich gesagt erst diese Saison wieder mit dem Thema beschäftigt. Das letzte Mal gabs das auf jeden Fall noch nicht

            Trotzdem bleibt meine Meinung, dass das Vario-System die selbst befüllbaren Flaschen "aussticht".
            Aber das ist natürlich sehr stark vom eigenen Einsatzzweck abhängig (Varianten->Tagestouren->Mehrtagestouren).

            Zitat von mastergraf Beitrag anzeigen
            auf der Snowpulse Druckflasche befindet sich ein Manometer mit Druckanzeige.

            Im Gegensatz zu den ersten Vermutungen / Infos, ist es nicht so einfach die Flasche zuhause von jedermann selbst aufzufüllen. Man benötigt einen speziellen Adapter sowie 300Bar Druckluft, da wird es auch somanch Tauchergeschäft / Feuerwehr Probleme damit haben.

            Nachdem die Druckluftflasche aufgefüllt worden ist, muss auch eine kleine "Wartung" durchgeführt werden. Bolzen rein, Vaseline schmieren, -> kann aber alles selbst durchgeführt werden, kein Problem.

            Für dieses "Prozedere" gibt es dann sogenannte "Stützpunkthändler" in Österreich, die diese Arbeit für dich erledigen, oder du bekommst einfach wieder eine neue Austausch Luftflasche, für etwa €20 - €25.
            Somit braucht man sich auch keine Sorgen machen bezüglich "Genauigkeit Druckanzeige" -> das fällt ja dann in den Zugehörigkeitsberich vom jeweiligen Händler

            Das die 300Bar Kompressoren relativ teuer sind, wird das glaube ich die Vorgehensweise sein, wie man als Kunde wieder zu einer neuen Flasche kommt.

            Snowpulse möchte im wesentlichen das Geld mit den Rucksäcken verdienen, nicht mit der Wartung und der Wiederbefüllung... wenn ich das mal so sagen darf.
            Aber dann ist doch der große Vorteil des Snowpulses schon wieder dahin, oder?
            Eine neue ABS Auslösung kostet mich zum Beispiel hier auch nur ca. 20€ wenn ich die alte Patrone zurück gebe.
            Oder ist das direkte auffüllen lassen umsonst und nur der Austausch kostet bei Snowpulse?


            Gruß
            Zuletzt geändert von DonVitoCorleone; 15.01.2009, 13:34.

            Kommentar


            • #36
              AW: Snowpulse-Airbag

              Ist beim Vaio nicht sogar eine test ausloesung pro saison gratis wenn man sie im Sportgeschäft vornimmt ? Natuerlich ist das auch Webung wenn sich das Teil aufbläst
              _/\_/^\_/\_
              Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
              Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

              Kommentar


              • #37
                AW: Snowpulse-Airbag

                Zitat von mastergraf Beitrag anzeigen
                [...]

                Im Gegensatz zu den ersten Vermutungen / Infos, ist es nicht so einfach die Flasche zuhause von jedermann selbst aufzufüllen. Man benötigt einen speziellen Adapter sowie 300Bar Druckluft, da wird es auch somanch Tauchergeschäft / Feuerwehr Probleme damit haben.
                Der Adapter kann/wird wirklich der Knackpunkt sein. Schade dass an diesen Flaschen keine Standard Gewinde für Atemluft Pressluftflaschen verbaut wurden. Die 300bar sind (sollten) bei Feuerwehrs kein Problem sein, da unsere PA Flaschen ebenfalls einen Nennfülldruck von 300 bar aufweisen. Allerdings wird der Betrieb der Anlage mit "Adaptern" verboten sein


                Nachdem die Druckluftflasche aufgefüllt worden ist, muss auch eine kleine "Wartung" durchgeführt werden. Bolzen rein, Vaseline schmieren, -> kann aber alles selbst durchgeführt werden, kein Problem.
                Da sehe ich auch nicht ein grosses Problem. Details wären interessant.
                Für dieses "Prozedere" gibt es dann sogenannte "Stützpunkthändler" in Österreich, die diese Arbeit für dich erledigen, oder du bekommst einfach wieder eine neue Austausch Luftflasche, für etwa €20 - €25.
                Somit braucht man sich auch keine Sorgen machen bezüglich "Genauigkeit Druckanzeige" -> das fällt ja dann in den Zugehörigkeitsberich vom jeweiligen Händler
                Das die 300Bar Kompressoren relativ teuer sind, wird das glaube ich die Vorgehensweise sein, wie man als Kunde wieder zu einer neuen Flasche kommt.
                Das Problem wird die Menge der Stützpunkthändler in der Fläche sein. Wie du ja schon gesagt hast sind die Abfüllstationen nicht gerade billig, entsprechend gehe ich von einer Handvoll (wenn überhaupt) Händler aus. Je nach Wohnort muss man die Flaschen genauso einsenden und für die Zwischenzeit eine sünd-teure Ersatzflasche vorhalten.
                Schade dass es nicht einfacher geht; ist aber durchaus zu verstehen.


                [...][/QUOTE]
                ..:: Enjoy your life, life is enjoy ::..

                Kommentar


                • #38
                  AW: Snowpulse-Airbag

                  Wir haben bereits im Oktober mehr als 100 Snowpulse Rucksäcke bestellt. Die Lieferung wurde uns bis Ende des Jahres versprochen. Mittlerweile wurden für unsere AV-Sektion 3Rucksäcke geliefert. Für die anderen gibt es noch keinen Liefertermin....bis die eintreffen ist der Winter vorbei...na super
                  (Grund: Die Bergrettung hat eine Grossbestellung aufgegeben und die wurde im Nachhinein noch vorgereiht)
                  Bei der Verwendung ist aufgefallen, dass bei einem Rucksack der Sicherheitsverschluß immer wieder aufgeht, das ist nicht nur lästig sondern auch gefährlich.
                  Für das selbststänige Befüllen wird auch schon mit Hochdruck an einem passenden Stutzen gebastelt.
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

                  Paul

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Snowpulse-Airbag

                    Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                    Wir haben bereits im Oktober mehr als 100 Snowpulse Rucksäcke bestellt. Die Lieferung wurde uns bis Ende des Jahres versprochen. Mittlerweile wurden für unsere AV-Sektion 3Rucksäcke geliefert. Für die anderen gibt es noch keinen Liefertermin....bis die eintreffen ist der Winter vorbei...na super
                    (Grund: Die Bergrettung hat eine Grossbestellung aufgegeben und die wurde im Nachhinein noch vorgereiht)
                    Wenn ich die selbe "Aktion" meine, dann weiß ich etwas von Liefertermin Herbst 2009 für die restlichen. Aber bei dem Chaos war das ja eh fast absehbar...

                    mfg, RADES
                    Mountainbikeregion Granitland

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Snowpulse-Airbag

                      übriges europa ist gut ,-))

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Snowpulse-Airbag

                        Okay wieder von mir ein paar neue INFOS von der ISPO 2009

                        Bei Snowpulse hat sich doch wieder einiges getan!
                        Es gibt für 2009/2010 neue Modelle!!

                        Mehr Infos im Grafsport Blog!

                        Grafsport Blog

                        PS: Wir haben noch einen Snowpulse 45l lagernd... >LINK<

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Snowpulse-Airbag

                          Wir haben bis jetzt in dieser Saison 2 snowpulse verkauft, das Interesse hält sich in Grenzen, kein Vergleich zum Variosystem von ABS, die ABS Rucksäcke werden bei uns echt stark verkauft.
                          www.schwanda.at

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Snowpulse-Airbag

                            na ja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

                            uns die Konkurenz belebt das Geschäft, wie hier auch schon eingehend festgestellt worden ist:

                            Bei ABS gibt es ja jetzt auch "leichtere Gasflaschen" 100g statt 400g oder so, dann gibt es ja die Funkauslösung, wenn ein ABS´ler in der Gruppe auslöst löste es auch bei den anderen Kameraden aus...

                            Also tut sich etwas in dem Sektor, das wollen wir doch alle....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Snowpulse-Airbag

                              Zitat von mastergraf Beitrag anzeigen
                              dann gibt es ja die Funkauslösung, wenn ein ABS´ler in der Gruppe auslöst löste es auch bei den anderen Kameraden aus...
                              Na DAS wird definitiv für tumultartige Szenen auf den Parkplätzen der stärker frequentierten Schitourengebiete sorgen...
                              Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Snowpulse-Airbag

                                Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                                Na DAS wird definitiv für tumultartige Szenen auf den Parkplätzen der stärker frequentierten Schitourengebiete sorgen...
                                Parkplätze sind doch laaangweilig!!

                                vollbesetzte Gondeln... des is a Gaudi !!!
                                Bilder gibt`s da *klick*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X