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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Aus für'n Eybl

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  • bluehouse3843
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Wird es dann eine neue KUndenkarte geben - weil ohne kann man ja angeblich gar nicht einkaufen?
    Bin auch nicht der große Fan von solchen Kundenkarten, was man da alles immer mitnehmen muß beim einkaufen, hat man ja fast mehr Karten als Geldscheine in der Brieftasche

    Schade das es die Lowa u Mammut Schuhe dann nimmer gibt.
    Persönlich hab ich mich noch nicht getraut Schuhe übers Internet zu bestellen. Bergschuhe brauch ich allerdings eh nur alle 10 Jahre schätzungsweise und die hab ich bisher entweder in einem kleinen Fachgeschäft in St Pölten gekauft (glaub Scout hat das geheißen, obs das noch gibt nach den Jahren?), oder zuletzt in Wien in einem großen Sportgeschäft bei Hütteldorf (weiß gar nimmer obs Intersport/Expert/Eybl) geheißen hat. Bisher hatte ich wohl mit der Beratung immer Glück, weil ich noch nie was umtauschen mußte.

    Qualität hat seinen Preis, habe einige Zeit bei einem Freund der eine Schuhproduktion betreibt gearbeitet, wenn man sieht wieviele Schritte von den Sohlen/Brandsohlen/Oberleder/Flexnaht usw notwendig sind, kann man sich vorstellen wie schwer man mit Billigware aus Fernost konkurrieren kann. Trotzdem haben Kunden oft noch nach 10 Jahren Schuhe zur Reparatur u Service geschickt...

    Hoffe das neue Konzept vom ehem Eybl geht auf und dass man weiterhin auch qualitätsvolle Ware erhält. Viel ERfolg!

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  • pablito
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    @pablito:
    wird es ein bergsport/skitourensortiment geben?
    Leider lassen uns die Engländer mit allen erdenklichen Infos(für Mitarbeiter & Kunden) im Dunklen - dzt. weiß niemand wie es wirklich weitergeht(produktmäßig) und was kommen wird!

    Ich werde hier zu gegebener Zeit weitere Infos posten!

    Dzt. gibt es noch gute Berg- & Trekkingschuhe von Lowa, Meindl, Salewa, Millet zum halben Preis(nicht alle Modelle)

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  • pablito
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Wird es dann eine neue KUndenkarte geben - weil ohne kann man ja angeblich gar nicht einkaufen?
    Es gibt danach KEINE Kundenkarte(n) mehr - läuft ja alles auf einen Diskonter mit Selbstbedienung hinaus...

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  • Steirerspur
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    @pablito:
    wird es ein bergsport/skitourensortiment geben?

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  • Steirerspur
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    weil ohne (kundenkarte) kann man ja angeblich gar nicht einkaufen?
    das kann ich mir nicht vorstellen!
    Zuletzt geändert von Steirerspur; 19.08.2014, 08:35.

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  • alice58
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Wird es dann eine neue KUndenkarte geben - weil ohne kann man ja angeblich gar nicht einkaufen?

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  • pablito
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Infos für alle "noch Eybl-Kunden":

    1) bis Ende August 2014 kann noch der Kundenbonus eingelöst werden, danach NICHT mehr!

    2) Die Kundenkarte ist noch bis Ende Augsut 2014 gültig, danach nicht mehr!

    3) Schusteraufträge werden ab sofort NICHt mehr angenommen(Ausnahme Garantiefälle)!

    4) Die Schuhpaßform gibt es seit 3 Monaten NICHT merhr und wird es auch nicht mehr geben in Zukunft!

    5) Die Marken Mammut & Lowa werden wir definitiv NICHT mehr führen!

    6) Es gibt KEINE Flugblätter und KEINE Rabatt-Aktionen mehr!

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  • peter40
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    zum onlinehandel: ich hab jetzt wieder einiges bestellt bei bergfreunde bzw. bergzeit.

    Shirt: die größe weiß ich ja von vorhandenem.

    schuhe: hab die gleichen schuhe (wie halt schon seit 15 jahren). da ists bestellen leichter. hab bei der jetzigen Bestellung trotzdem auch eine halbe nummer kleiner bestellt. lt. größentabelle des Herstellers sollt er ja passen. werden sehen)

    jacke: ich hab eigentlich nur mehr einen Hersteller. und da weiß ich inzwischen so die Eigenheiten der größen

    bei beiden kann ab 50 euro problemlos zurückgeschickt werden (umsonst). und das wird sich meines wissens auch nicht ändern. und solange die beiden Platzhirsche kein "voll"sortiment von meinen marken haben, brauch ich ja gar nicht hingehen.


    und bei sd einkaufen macht zzt wirklich spaß. lasportiva schuhe um 15 euro (!!!) ist doch nicht schlecht. oder radhosen und -Shirts unter 10 euro. und schließlich ist ja die normale ware auch noch da. wenns grad das da haben, was man will, wo ist das Problem?

    einziger Nachteil: es wird immer unübersichtlicher. und die kassen am hintersten ende vom shop zu plazieren: auf diese schwachsinnige Idee muß ich erst kommen ...

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  • beigl
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Ich glaube das war Verarsche.

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  • shadu
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    na ja, wenn die jetzt groß expandieren könnten sie sich aber auch übernehmen. dann gibts die nächste pleite...

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  • beigl
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Ein günstiger Zeitpunkt eigentlich, in den Markt einzusteigen.

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  • pablito
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Da ja jetzt alle ehemaligen Eybl-Bergsport-Kunden ausnahmslos zum Bergfuchs bzw. Schwanda abwandern werden beide Geschäfte stark expandieren. lt. Insider-Infos wird da von neuen Verkaufsflächen von bis 1000m2 gesprochen und Aufstockung von Personal von bis zu 25 neuen MitarbeiterInnen(wo allerdings dieses neue Top-Bergsport-Personal herbekommen soll sind sich die Geschäftsführer der beiden Geschäfte noch im Unklaren...)

    Das Waren-Sortiment wird dann auch wesentlich vergrößert werden!

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  • Harald Braun
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Also, kurz zusammen gefasst:
    Für jene Interessentinnen und Interessenten, für die es verkehrsmäßig machbar ist, wird weiterhin der Weg in die Bäckerstraße oder in die Kaiserstraße das Sinnvolle sein.........

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  • SvenMB
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Letztendlich sind auch sehr viele Kunden am Niedergang der Eybl-Häuser beteiligt gewesen, indem der Trend dahin gegangen ist, sich im Fachgeschäft kostenlos beraten zu lassen und anzuprobieren und dann deutlich preiswerter über diverse Internet-Handelsplattformen zu bestellen. Den Zug des Online-Handels hat Eybl irgendwie verschlafen.

    Nachteilig an dem neuen 'Konzept' ist definitiv, dass es keine EDV mehr gibt. In Vösendorf per Telefon eine Verfügbarkeitsanfrage zu stellen ist mangels InHouse EDV schon schwierig, unmöglich zu beantworten ist aber heute die Frage, ob das gewünschte Modell in der gewünschten Größe und Farbe in einem anderen Haus in der Nähe vorrätig ist. Damit scheidet für mich erstens die Fahrt nach Vösendorf definitiv aus, ebenso werde ich auch nicht alle Läden nacheinander anfahren, um zu erfahren, dass der Weg vergebens war. Willkommen zurück in den 70er Jahren. Wir haben 2014, oder? Nachdem die EDV Personal wegrationalisiert hat, ist die EDV der größte Kostenfaktor im Unternehmen, der wiederum reduziert werden muss.
    Vor einigen Wochen kam es bei unserem Einkauf in Wien Nord zu einem Fehler in der Bankomat-Transaktion. PayLife hat die Transaktion telefonisch bestätigt, jedoch gestaltete sich das Telefonat mit der SDI-Zentrale als schwierig, da keine(r) der verfügbaren MitarbeiterInnen der englischen Sprache mächtig waren und wir selber mit der Zentrale in England reden und übersetzen mussten.

    Es bleibt eigentlich nur noch das, was viele Kunden wollen: Der Online-Handel. Allerdings ist dieser auch nicht ohne Haken und Ösen:

    Gerade bei Schuhen wird es nun notwendig, für den Kauf eines passenden Paares drei verschiedene Größen zu bestellen und letztendlich dann zumindest zwei zurückzusenden. Besonders nachteilig ist es dabei, dass Schuhgrößen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich nur ein Richtwert zu sein scheinen, und keine Norm.

    Merrell versendet garnicht erst nach Österreich und bei verfügbarer deutscher Lieferanschrift kommt die Einschränkung, dass die Zahlung nur mit der Kreditkarte eines deutschen Kreditinstitutes möglich ist.
    Salomon lässt einem Telefongespräch mit Salomon zu Folge das Prinzip 'drei verschiedene Größen zu bestellen und letztendlich dann zumindest zwei zurückzusenden' garnicht erst zu.

    Mit dem Inkrafttreten der neuen Verbraucherrechte Richtlinie wird diese Form des Einkaufs für den/die VerbraucherIn preislich wiederum unlukrativ: Die Kosten für die Rücksendung trägt weitestgehend der/die KundIn. Wäre diese Änderung der Verbraucherrechte Richtlinie einige Jahre früher gekommen, könnten die guten Sportfachgeschäfte heute unter Umständen noch leben.

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  • Schöngeist
    antwortet
    AW: Aus für'n Eybl

    Dem Kommentar vom Edi Koblmüller kann ich nur absolut zustimmen.
    http://www.gipfeltreffen.at/pp/showgallery.php?cat=2044
    Die Misere fing ja schon mit der Fusion Expert-Eybl an, von da an ging es nur bergab.
    Bei der großen Besprechung damals im Erdgeschoss wurde großspurig verkündet, dass bei dieser Fusion alles besser würde
    und sogar mehr Leute eingestellt werden.
    Einige Wochen später wurde der Einkauf Straubinger fast komplett durch Intersport Leute ersetzt, die zum Teil
    keinen Schimmer hatten von jener Materie die sie einkauften.

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