Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

    Ärgere mich gerade über den vierten Schadensfall meiner Bindung. Habe diese am Beginn der Saison 2011/2012 gekauft und in der ersten Saison auch viel benutzt. Dreimal ist die Steighilfe abgebrochen. Vergangene Saison konnte ich aus gesundheitlichen Gründen fast nicht gehen. Die Bindung ist deswegen und wegen der vorherigen Reparaturen fast neu. Neu ist auch der Schaden. Diesmal sind die beiden Zapfen für die Fersenarretierung ausgebrochen. Folgend noch ein Foto. Ist dieser Schaden jemand bekannt? Gaube nicht, dass es sich um das vieldiskutierte Problem handelt. Die Zapfen fehlen auf diesem Bild.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von norgas; 09.12.2013, 23:31.

  • #2
    AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

    Nachdem der Hinterbacken anscheinend noch der originale von 2011/12 ist, sollte das da genau dazupassen, incl. Bilder von gebrochenen Hinterbacken.
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...indung-Upgrade

    Kommentar


    • #3
      AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

      Da gibt es überhaupt nix zu Diskutieren, austauschen oder reparieren.

      Sport Eybl ist doch in solchen Sachen sehr gut.

      Zumindest bei uns in ÖO, so meine Erfahrung.

      Tom

      Kommentar


      • #4
        AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

        Das Bild in der ursprünglichen Anfrage ist erst später dazugekommen. Das sind keine Zapfen, sondern die Federn für die vertikale Auslösung und Fersenarretierung, die sich hier verabschiedet haben. Ein Zapfen federt normal nicht, hat aber bei der 2011 Version der Radical in der Dreharretierung Probleme bereitet.

        Diesen hier gezeigten Schaden kenne ich noch nicht. Schaut schlecht aus, der Hinterbacken ist zum Kübeln. Ist das nach einem Sprung (neudeutsch Cliffdrop) passiert?

        Kommentar


        • #5
          AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

          Kein Cliffdrop. Bin den Berg hochgelaufen. Wollte auf die Abfahrt umbauen. Liegt ein Teil der Fersenarretierung neben dem Ski. Einbeinig bis zum nächsten Lift und mit dem Lift runtergefahren. Da kommt richtig Freude auf.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

            Zeit wirds dass endlich eine äquivalente Alternative zu den Dynafit Bindungen auf den Markt kommt. auf die neue low tech von Fritschi bin ich mal gespannt, ein Witz was sich dynafit die letzten Jahre geleistet hat. glaub es gibt kaum eine Radical die nicht schon irgendwann mal kaputt war. kollege hat sich heuer eine gekauft, nach ein paar mal gehen ist anscheinend schon der splint hinten gebrochen sodass die bindung im bergaufgehen in den abfahrtsmodus schnappt. ist super wenn das in einem steilen harten hang passiert...
            Zuletzt geändert von freerider80; 16.12.2013, 09:11.
            .
            .
            .
            the future is just written

            Kommentar


            • #7
              AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

              Zitat von freerider80 Beitrag anzeigen
              kollege hat sich heuer eine gekauft, nach ein paar mal gehen ist anscheinend schon der spint hinten gebrochen sodass die bindung im bergaufgehen in den abfahrtsmodus schnappt. ist super wenn das in einem steilen harten hang passiert...
              Stimmt! Damit kommst zwecks Reklamation schneller zum Händler (oder ins Krankenhaus)
              www.chri-leitinger.at
              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

              Kommentar


              • #8
                AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
                Stimmt! Damit kommst zwecks Reklamation schneller zum Händler (oder ins Krankenhaus)
                haha stimmt! so hab ich das noch gar nicht gesehen!
                .
                .
                .
                the future is just written

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                  Beim Northland in Graz kann man die Fritschi Zenith mittlerweile angreifen. Mein erster Eindruck ist recht positiv, das Ding schaut ausgetestet und sauber aus. Die Fritschi Techniker werden sich was dabei gedacht haben, wo sie Kunststoff einsetzen, und wo Metall, Erfahrung sollten sie dabei haben. Bei V1.0 werden jetzt wohl noch ein paar (hoffentlich nur kleinere) Probleme im breiteren Praxistest auftreten, die dann nach der ersten Überarbeitung auch behoben sind. Bei der Dynafit Radical wurden ja leider in eine gute Grundkonstruktion auf der Suche nach Komfortgewinn ein paar Schwachstellen eingebaut, um sie dann wieder "weiterverbessern" zu können. Dass es bei der verunglückten Radical keine echte Rückrufaktion gegeben hat, sondern mit so einer halbweichen Austauschpolitik herumgeeiert wurde, hat Dynafit langfristig sicher einige Kunden gekostet, die sich jetzt gerne nach einer Alternative bei der Konkurrenz umsehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    die skitrab tr2 schaut auch interessant aus... wird sich aber schwer am markt behaupten können, vermute ich mal...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                      Die TR2 wird es durch das neue Ferseninsert, das man im Schuh benötigt, schwer haben. Da ist das Ausprobieren und Umsteigen deutlich aufwendiger. Bis jetzt gibt es anscheinend nur den Scarpa Spirit TR2, der das eingebaut hat. Soweit ich es gesehen habe, läßt es sich aber in Zukunft optional statt einem Dynafitinsert einbauen, wenn der Schuh dafür vorgesehen ist.
                      Zuletzt geändert von sbok; 16.12.2013, 12:47.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                        Servus,

                        Es ist sicher Zeit geworden dass es neue Tourenbindungskonzepte auf Pin-Basis als Alternative zur TLT von Dynafit gibt. (immerhin ein 28 Jahre altes Konzept)
                        Der Markt ist sicher groß genug für andere Pin-Bindungskonzepte (wie z.B Fritschi Zenith 12 oder Ski Trab TR2).

                        Die Trab TR2 ist sicher eine speziellere Bindung, da man einen eigenen Schuh dafür braucht. Für nächste Saision wird es bereits ein 2. Model mit den Einsätzen für die TR2 Bindung geben. Bei entsprechenden Erfolg wird es immer mehr Schuhe für dieses System geben.
                        Die Bindung ist jedenfalls top und bietet Vorteile gegenüber den anderen Systemen speziell durch die Fixierung der Ferse(bessere Kontrolle - Abfahrtsperformance, volle Sicherheitsfunktion bei gleich geringen Gewicht wie andere TLT Bindungen.
                        Sicher ist, dass die Bindung ausgereift ist und keine Kinderkrankheiten hat, da sie bereits 4 Jahre am Schnee getestet wurde.
                        Möglichkeit die Bindung zu testen gibt es z.B bei den Eybl Freeridetage von 10-12.1 in Kirchberg oder bei den Bergfuchs Tiefschneetagen 17-19.1 auf der Planneralm.

                        Auch die Fritschi Bindung ist top da sie ebenfalls volle Sicherheit bietet, leicht ist und mit fast allen Schuhen kompatibel ist.

                        Es gibt jetzt jedenfalls mehr Auswahl an guten Tech-Bindungskonzepten und mehr Angebot ist sicher ein Vorteil für den Konsument.
                        no place too far
                        no dream too far

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                          Zitat von no place too far Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          Es ist sicher Zeit geworden dass es neue Tourenbindungskonzepte auf Pin-Basis als Alternative zur TLT von Dynafit gibt. (immerhin ein 28 Jahre altes Konzept)
                          ...

                          Die Bindung (...) bietet Vorteile gegenüber den anderen Systemen speziell durch die Fixierung der Ferse(bessere Kontrolle - Abfahrtsperformance, volle Sicherheitsfunktion bei gleich geringen Gewicht wie andere TLT Bindungen.
                          ...

                          Es gibt jetzt jedenfalls mehr Auswahl an guten Tech-Bindungskonzepten und mehr Angebot ist sicher ein Vorteil für den Konsument.
                          find ich auch...
                          Zuletzt geändert von Steirerspur; 16.12.2013, 20:19.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                            I hab mir gestern ein neues Set bestellt.
                            Auch wenn ich mit der Vertical extrem gut gefahren bin, wollte ich keine Radical.
                            ich hab mir die im laden angeschaut und da war einfach wirklich kein mussichhaben-Reflex.
                            Vor allem nicht mit den Schadensbildern im Hinterkopf die man so im Web sieht.

                            geworden ists dann eine ATK Raider. echt wertig Verarbeitet, keine Plastikteile, leichter, Z Wert 12.
                            Geniale hinterbackenkonstruktion schöner leichter Skistopper. freu mich auf die erste Tour

                            ich find dynafit hat sich ein bissl sehr auf die breite Masse und Anfängertauglichkeit konzentriert,
                            herausgekommen ist eine recht schwere Radical, mit der komischen Steighilfe die man eh net braucht und den bekannten problemen.

                            schade dass es keine Lechte Dynafit mit stopper gibt

                            PS der schadensfall oben schaut für mich so aus als ob der Ski geflex hätte und die Bolzen das Plastik nach hinten durchgedrückt.
                            auf wildsnow.com war diese Woche ein Eintrag. Die ganz neue Radical hat anscheinend in der Grundplatte eine Feder drinnen, die in einem solchem Fall nachgibt und eine Bewegung des Hinterbackens nach hinten zulässt...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dynafit TLT Radical ST Schaden #4

                              Innzwischen hab ich den Schaden Nr. 5. Das altbekannte problem mit der abgebrochenen Steighilfe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X