Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DryTech gegenüber GoreTex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DryTech gegenüber GoreTex

    wie verhält sich DryTech gegenüber GoreTex, hat da jemand Erfahrung. Insbesondere DryTech gegenüber GoreTex Paclite. und hinsichtlicher der Dichtigkeit.

    Der Unterschied im Preis ist ja schon erheblich.
    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

  • #2
    AW: DryTech gegenüber GoreTex

    Schaust du mal hier:

    http://www.mammut.ch/mammut/techinfo...gruppe=1&sid=1
    http://www.3xdry.com/index.php?id=9
    http://www.3xdry.com/index.php?id=44...k%28this%29%3B
    http://www.gore-tex.de/remote/Satell...SessionWrapper
    http://www.gore-tex.de/remote/Satell...SessionWrapper
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #3
      AW: DryTech gegenüber GoreTex

      Danke, ja klar, hatte ich schon gesehen. Auch den Beitrag vom "Mann von La Schwanda" hier im Forum. Aber wie dicht ist Drytech in der Praxis wirklich?
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        AW: DryTech gegenüber GoreTex

        Meiner Erfahrung nach mit Mammut-Berghosen, die 3xdry haben hält das vielleicht 20 Tourentage dicht - kein Vergleich zu GTX Paclite oder andere GTX-Arten....
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #5
          AW: DryTech gegenüber GoreTex

          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          Meiner Erfahrung nach mit Mammut-Berghosen, die 3xdry haben hält das vielleicht 20 Tourentage dicht - kein Vergleich zu GTX Paclite oder andere GTX-Arten....
          dachte ich mir schon, das ist dann nix. Suche nämlich für meine Frau eine gute und bezahlbare leichte Jacke die insbesondere Wasserdicht und Winddicht sein sollte. ALs äußere Schicht über eine SOftshell, einen Fleece oder ggf. eine Daunenjacke - halt im Sinne von Wasser und Windschutz.

          Paclite wäre m.E. nach Ideal. Aber entweder gibt es die Jackerl derzeit nur in, gewöhnungsbedürftigen Farben, oder der Preis ist sportlich odder die Größe passt nicht. Bergfuchs hat eine die TNF Lightspeed das wöre schon was, kämüfe aber noch mit dem Preis.
          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
          Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            AW: DryTech gegenüber GoreTex

            Ich habe eine Paclitejacke von Berghaus seit gut 2 Jahren - kostet regulär 200,- Euro, gibt es auch als Damenmodell und diese Damenmodell habe ich schon vielen Bergwanderinnen verkauft, alle waren stets zufrieden damit - kann ich dir nur weiterempfehlen - Produktnamen habe ich dzt. nicht im Kopf....
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #7
              AW: DryTech gegenüber GoreTex

              meine berghaus jacke mit GORE TEX XCR ist einfach genail. Es ist nie heiß - nie kalt. Ich habe dass Gefühl, dass ich gar nicht schwitzen würde. Und ich verwende die Jacke im Sommer (Alltag, Radfahren, Wandern) wie im Winter (Skitouren).

              Seit einem halben Jahr besitzte ich auch eine Mammut Drytech Jacke. Erstmals beim Skifahren verwendet und es war für mich (mein subjektes Empfinden!) eine Qual. Unter der Jacke hat es nur mehr gedampft. Diese Zipps unter den Achseln haben kaum etwas gebracht.

              Erst da habe ich erkannt wie gut die GORE-TEX XCR Membrane funktioniert!!
              Das war mir vorher gar nicht bewußt!

              Kommentar


              • #8
                AW: DryTech gegenüber GoreTex

                Werfe noch event in die runde. bin superzufrieden mit dem material.

                Kommentar


                • #9
                  AW: DryTech gegenüber GoreTex

                  hallo,

                  wenn ich mich nicht irre, sind die einsatzgebiete von drytech und gore tex recht verschieden.

                  gore tex ist was für eingefleischte regenwanderer, die sich auch von mehrstündigem dauerregen nicht von einer bergtour abhalten lassen (ich zähle mich darunter

                  drytech ist was für tage, die als "wechselhaft" gelten, also ab und zu leichter regen. da zahlt es sich aus, zb eine hose aus diesem material mitzunehmen, man erspart sich dann, eine zusätzliche gore tex überhose mitzunehmen.

                  ich habe mir kürzlich eine hose aus 3xdry material bestellt
                  vorher immer mit baumwollhose + gore tex überhose (falls auch nur ein bißchen regen angesagt wurde) rumgelaufen.
                  mit der neuen hose, so schätze ich, erspare ich mir die überhose, wenn es nicht gerade ein völlig durchregneter tag wird.

                  lg
                  gernot
                  Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
                  Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DryTech gegenüber GoreTex

                    In den Bergen und am Jakobsweg (tagelang Regen...) vertraue ich nur Goretex oder event.

                    Vor allem das GTX-Paclite (Extreme Alpin Jacke von Salewa, Überhose von Berghaus) ist genial. Die Vaude Jacke mit event ist auch spitze, wobei der Unterschied zu GTX subjektiv für mich nicht feststellbar war.

                    Für die bergfreie Freizeit habe ich schon auch ein TNF Jacke mit Hyvent. Aber mit der gehe ich auch nicht stundenlang im Regen.....

                    LG
                    Schelli
                    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DryTech gegenüber GoreTex

                      Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                      wie verhält sich DryTech gegenüber GoreTex.......
                      Aber wie dicht ist Drytech in der Praxis wirklich?.........
                      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      Meiner Erfahrung nach mit Mammut-Berghosen, die 3xdry haben hält das vielleicht 20 Tourentage dicht - kein Vergleich zu GTX Paclite oder andere GTX-Arten....
                      Wenn ich mich nichtz irre schmeisst ihr hier Drytech und 3xdry ständig durcheinander, aber das sind doch unterschiedliche Produkte, oder wie oder was?

                      ach ja, meine Mammut Jacke mit Drytech hält seit 2 Jahren dicht.
                      Zuletzt geändert von Clouseu; 17.06.2011, 19:25.
                      Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X