Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oidmosavoda
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    ....und ich verstehe den yeti bestens wenn er sich hier zur wehr setzt und widerspreche euch rechtlich keineswegs, zudem fehlt mir hier die tiefere fachkenntnis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oidmosavoda
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    lieber ingemar, ich schätze deine beiträge in rechtssachen sehr und bin sehr dankbar dass sich leute wie du in solchen foren einbringen. ich bin mir auch sicher dass du ein sehr kompetenter anwalt, richter, staatswanwalt wie auch immer bist bzw. dir eine erfolgreiche karriere bevorsteht.

    ....nur unterschiedlichen rechtlichen auffassungen liegen nun auch in den meisten fällen unterschiedliche "menschliche interessen, sichtweisen, vielleicht auch persönliche ideale" zugrunde, also frag ich mich warum soll ich nicht diesen menschen und seine interessen, die nun einmal von den meinen verschieden sind, kennen?

    ...also würd´s mich nach wie vor einfach nur interessieren ob von euch jemand diese anwälte persönlich kennt, net mehr und net weniger!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ingmar
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
    ... wenn ich mit jemand ein problem habe versuch ich einmal das mit demjenigen auszureden
    Naja, das kommt darauf an. Natürlich, mit meinem Nachbarn würde ich Probleme erst ansprechen und versuchen einen Kompromiss zu finden. Aber wenn mir aus heiterem Himmel ein Anwalt ein Aufforderungsschreiben schickt, was gibt's da noch zu besprechen?

    ... ohne gesetzbuch eine vernünftige lösung anstreben!
    Das setzt voraus, dass es etwas gibt, worüber man sich einigen, wo man sich quasi vergleichen kann. Das war hier mE nicht der Fall. (Wenn ich Dir einen Brief schicke "Bitte zahle mir 1000 € binnen Wochenfrist auf mein Konto", würdest du dann auch versuchen mich auf, was weiß ich, 100 € herunterzuhandeln?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • oidmosavoda
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    ....und eigentlich wollte ich keine weiteren fragen aufwerfen sondern nur wissen ob von euch allen schon jemand diese anwälte persönlich kennengelernt hat, nix weiteres!

    Einen Kommentar schreiben:


  • oidmosavoda
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    ...naja, bin halt kein jurist und wenn ich mit jemand ein problem habe versuch ich einmal das mit demjenigen auszureden, mir seinen standpunkt anhören und ohne gesetzbuch eine vernünftige lösung anstreben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ingmar
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Wozu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • oidmosavoda
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    ....sagt´s einmal kennt einer von euch mittlerweile diese rechtsanwälte persönlich bzw. hat jemand mit ihnen geredet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpinfredi
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Im Winter werden die Rehe und Hirsche angefüttert, in den anderen Jahreszeiten dann die Politiker und Entscheidungsträger.

    P.S.: I hob a neue Signatur:
    Das gehört eingerahmt !!

    Bitte schick diesen Ausspruch auch an den Untersuchungsausschuß !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Zitat von norgas

    Möchte dich deshalb bitten,
    von jedem Hochstand und jeder Jagdhütte einen Mindestabstand von 5 km zu halten.

    Damit wären fast alle Berge Niederösterreichs südlich der Donau
    - Weinviertel und Waldviertel kann ich nicht so beurteilen -
    für Schitourengeher ( und Wanderer ) absolutes TABU-ZONEN !

    ( Schlauch nicht recht ! )
    Zuletzt geändert von Willy; 30.03.2012, 00:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Im Winter werden die Rehe und Hirsche angefüttert, in den anderen Jahreszeiten dann die Politiker und Entscheidungsträger.

    P.S.: I hob a neue Signatur:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guru
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Zitat von norgas Beitrag anzeigen
    wenn man die Nachrichten der vergangenen Monate verfolgt, weiss man wie wichtig Jagdeinladungen in Industrie und Politik sind.
    Wie wärs gleich damit?
    Jeder Tourengeher verpflichtet sich:
    - ein paar Abfangjäger zu verkaufen
    - ein Gesetz zugunsten der Jagdpächter zu ändern
    - eine Stiftung samt Treuhänder in Liechtenstein zu haben
    - ein überteuertes Gutachten in Auftrag zu geben

    Jede Veröffentlichung von Schitouren hat ausnahmslos als Inserat in diversen Boulevardzeitungen zu erfolgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • norgas
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Hallo Christian,

    wenn man die Nachrichten der vergangenen Monate verfolgt, weiss man wie wichtig Jagdeinladungen in Industrie und Politik sind. Da darf es nicht sein dass ein Tourengeher diese diskrete Idylle stört. Die anwesenden Jäger haben ein Anrecht auf Anonymität und Persönlichkeitsschutz. Möchte dich deshalb bitten von jedem Hochstand und jeder Jagdkütte einen Mindestabstand von 5 km zu halten. Damit dies auch andere Tourengeher einhalten können, ist es notwendig die Koordinaten dieser auf deiner Homepage zu veröffentlichen. Allfällige Bilder mit anwesenden Personen sind zu löschen.

    VG

    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • roman347
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe diesen Thread seit Anfang an mitgelesen, habe mich allerdings nicht aktiv eingebracht.
    Nun möchte ich aber doch auch meine Meinung hier einbringen.
    Christian, ich kann dir zu deiner Vorgehensweise in diesem Fall nur gratulieren. Du bist dieses Thema mit viel Besonnenheit angegangen und hast den Weg der kleinen Schritte beschritten. Es gibt sicher viele Möglichkeiten auf so ein heikles Schreiben zu reagieren. Du hast es gelöst ohne gleich zu Beginn alle Betroffenen vor den Kopf zu stoßen.


    Zu Egons Kommentaren:
    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Zwischen "Still und Leise " und Deiner Vorgangsweise wären viele korrekte Möglichkeiten gewesen ,ohne dabei die gesammten Grundbesitzer/Rechtsanwälte / Jäger ....gleich blos stellen zu wollen
    Hier wurde nicht pauschal blosgestellt. Es wurde lediglich über die gesetzliche Situation diskutiert. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen das nun alle Jäger die hier vielleicht mitgelesen haben beleidigt sind.

    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Stimmt - aber
    Und warum das Alles :
    Weil 1- 2 Rechtsanwälte versucht haben jemanden ins Bockshorn jagen (vielleicht war es anfänglich sogar ein Faschingsscherz ) - und der vor lauter "Muffengang " und Unkenntnis der Rechtslage überreagiert hat - statt es einfach zu ignorieren

    (Erst durchlesen - nachdenken - Rechtsauskunft einholen (AV oder ähnliches) und erst dann ...... ) sorry
    So einfach kann man das nicht sehen weil das sicher kein Scherz war oder ist. Für einen Rechtsanwalt ist es ein leichtes einen solchen Brief zu diktieren. Dürfte inkl. Internet Recherche wohl nicht länger dauern als eine halbe Stunde.

    Für denjenigen der den Brief erhält ist es aber unter Umständen eine Katastrophe.
    - Er kennt im Normalfall die Gesetzeslage nicht
    - Er sieht sich in der Ausübung seine Hobbies eingeschränkt
    - Er muss eine Unmenge an Zeit aufbringen um sich Klarheit zu verschaffen
    - Er hat unter Umständen mit erheblichen Kosten zu rechnen

    LG, Roman

    Einen Kommentar schreiben:


  • LampisBerge
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Weil 1- 2 Rechtsanwälte versucht haben jemanden ins Bockshorn jagen (vielleicht war es anfänglich sogar ein Faschingsscherz)
    Seltsame Art von Humor. Jemanden eine Unterlassungserklärung zu schicken und mit Klage zu drohen fällt für dich unter Faschingsscherz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    und ich halte nicht von großmäuligen Ansagen - ich ziehe Fakten vor
    Du hast hier überhaupt keine Fakten geboten - ganz im Gegensatz zu Christian. Und statt Dich an Deine eigenen Vorschläge zu halten, bezeichnest Du die Aussagen anderer als "großmäulig".
    Niveau ist keine Hautcreme!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X