Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bericht des Monats: Abstimmung Juni 2023

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bericht des Monats: Abstimmung Juni 2023

    Bericht 1
    Gratwanderer
    Zwillingskogel (1402m) und Katzenstein (1345m), Oberösterreichische Voralpen, 20.5.2023.

    Bericht 2
    sktv
    Ponca Piccola 1925 m, Julische Alpen,13. Juni 2023.

    Bericht 3
    bluehouse3843
    Ötscher - Rundwanderung am Nord- u Südsteig 18.6.23.

    Bericht 4
    Jgaordhelagenornres
    Spitzlstein, 1125m, II+, sowie Loser & Ebenseer Wasserkogel (Oberösterreich. Voralpen/Traunstein-Eibenberg-Gruppe) 18.06.2023.

    Bericht 5
    maxrax
    Wildalpe (1523m), Mürzsteger Alpen, 18.6.2023 + 3.11.2012.

    Bericht 6
    escapist
    24 Stunden im Toten Gebirge. 14.06.2022.

    Bericht 7
    DieIris
    Schöneck (2540m), 26.06.2023.

    Bericht 8
    saltimbokka
    Hinterer Gosausee – Kramersattel – ein alter Übergang (25.6.2023).
    ________________________________________________ __________________________________________________ ___________________ ______

    Bitte nur bis zum angegebenen Termin (25.07.2023, 22:00 Uhr) abstimmen, nachher abgegebene Stimmen verfälschen das Ergebnis und sind ungültig!



    27
    Bericht 1: Zwillingskogel (1402m) und Katzenstein (1345m), Oberösterreichische Voralpen
    3,70%
    1
    Bericht 2: Ponca Piccola 1925 m, Julische Alpen
    7,41%
    2
    Bericht 3: Ötscher - Rundwanderung am Nord- u Südsteig
    22,22%
    6
    Bericht 4: Spitzlstein, 1125m, II+, sowie Loser & Ebenseer Wasserkogel (Oberösterreich. Voralpen)
    3,70%
    1
    Bericht 5: Wildalpe (1523m), Mürzsteger Alpen
    3,70%
    1
    Bericht 6: 24 Stunden im Toten Gebirge
    33,33%
    9
    Bericht 7: Schöneck (2540m)
    7,41%
    2
    Bericht 8: Hinterer Gosausee – Kramersattel – ein alter Übergang
    18,52%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

  • #2
    Halbzeit bei der Abstimmung zum "Bericht des Monats Juni 2023".

    Ein Blick zum Zwischenstand zeigt, dass die drei Spitzenreiter nahe beisammen liegen, sich aber vom restlichen Feld bereits ein Stück weit absetzen konnten.
    Da ist bis zum Ende der Abstimmungsfrist somit noch einiges möglich. Und erst im vergangenen Monat hat sich gezeigt, dass auch überraschende Entwicklungen nicht ausgeschlossen werden können...

    Gern erinnere ich daran, dass weitere sechs Tage Zeit zur Beteiligung an der Umfrage bleibt.
    Lg, Wolfgang


    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

    Kommentar


    • #3
      Diesmal haben die Voten, die in der Schlussphase der Abstimmungsfrist noch abgegeben wurden, keine Veränderungen mehr bei den Podiumsplätzen ergeben. Aber der Vorsprung des Spitzenreiters hat sich noch vergrößert.

      Davids bilderreicher Bericht seiner Durchquerung des Toten Gebirges im Frühsommer 2022 - mit einer Biwaknacht auf dem Plateau - erhielt die meisten Stimmen. Allein schon die Aufnahmen des Vollmondes, der genau zu Sonnenaufgang hinter dem Dachstein unterging, werden sich viele eingeprägt haben.
      Wir gratulieren ganz herzlich zum ersten Platz!

      Dahinter auf dem Podium bluehouse3843 mit der Schilderung seiner Umrundung des Ötschers auf teilweise anspruchsvoller Route
      sowie saltimbokka, der seine sehr individuelle Tour abseits der üblichen Steige im Bereich des Gosaukamms vorgestellt hat.

      Euch beiden ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

      Ein danke gilt wie stets allen, die Berichte zur Abstimmung vorgeschlagen bzw. sich an der Umfrage beteiligt haben.

      Lg, Wolfgang


      Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

      Kommentar


      • #4
        Danke Wolfgang A. und danke an alle für die Stimmen! Ich gratuliere bluehouse3843 und saltimbokka — zwei spannende Forschungstouren habt ihr gemacht, danke für eure Berichten. Sowie Danke an alle anderen die einen Bericht verfasst haben — jeder einzelne ist ein Bereicherung des Forums!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von escapist Beitrag anzeigen
          Danke Wolfgang A. und danke an alle für die Stimmen! Ich gratuliere bluehouse3843 und saltimbokka — zwei spannende Forschungstouren habt ihr gemacht, danke für eure Berichten. Sowie Danke an alle anderen die einen Bericht verfasst haben — jeder einzelne ist ein Bereicherung des Forums!
          Danke, grad gesehen. Gratuliere Dir. So Berichte mach ich eigentlich auch nur fallweise zum niederschreiben von ein paar Gedanken und festhalten in Bildern für eventuelle Nachwanderer. Aber schön, wenn es Anklang findet.

          Kommentar

          Lädt...