Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eure längste Tour in einem Stück?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure längste Tour in einem Stück?

    Dieses Jahr habe ich meinen persönlichen Rekord auf 12,5 Stunden ausgeweitet (Wilder Freiger 3418m).

    Zwar komme ich damit nicht in die Hitparade der längsten Touren, aber dennoch war ich stolz, da meine Rekordtour mit einigen Schwierigkeiten gespickt war.

    Was waren Eure längsten Touren (egal wohin)?

    LG
    Schelli
    77
    < 7h
    3,90%
    3
    < 10h
    9,09%
    7
    < 15h
    46,75%
    36
    > 15h
    40,26%
    31
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

  • #2
    AW: Eure längste Tour in einem Stück?

    ich zähle da nicht so mit, aber >15h geht schon alleine aus gründen des sonnenstandes kaum. alle berglein hier in meiner gegend um die ~3000m brauchen im schnitt 10std (wenn man sie als tagestour angeht), das ist auch die zeit die ich sonst für touren ansetzte (darunter sind spaziergänge )

    das längste im jahr 2005 war der Seeblaskogel, am zweiten tag einer zweitagestour (Westfalenhaus, Seeblaskogel, Winnebachseehütte, Winnebachjoch, Westfalenhaus, Lüsens: 14.5h, 18.3km, +1506hm, -2148hm). bemerkenswert am rande: da hat auch meine freundin mitgemacht
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #3
      AW: Eure längste Tour in einem Stück?

      Eine "Tour" kann man das zwar nicht so nennen..
      Aber ich einmal ca. 130 km zu Fuß gegangen in ca. 56 Stunden - dabei waren ca. 10 Stunden "Ruhepause"

      Die letzte "Etappe" war dabei ca. 20 Stunden Fußmarsch..

      Kommentar


      • #4
        AW: Eure längste Tour in einem Stück?

        schelli:
        Was waren Eure längsten Touren (egal wohin)?


        gelten Sauf-Touren auch?

        dann kommen wir mit den vorgegebenen Zeiten nicht ganz aus....
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

        Kommentar


        • #5
          AW: Eure längste Tour in einem Stück?

          Überschreitung Detmolder Grat zur Hochalmspitze vom Arthur von Schmidt-Haus und zur Gießener Hütte. Waren 14 Stunden. Hat so lange gedauert weil damals (August vor ein paar Jahren) der Bergschrund so groß war, dass wir an der richtigen Stelle nicht zu den Versicherungen gekommen sind.
          Beim Abstieg dann Gewitter. 2 Stunden im strömenden Regen zur Hütte. Dort um 9 Uhr angekommen und ins Bett gefallen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Eure längste Tour in einem Stück?

            100km von biel in etwas über 9h-war aber ein läufchen
            "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

            Kommentar


            • #7
              AW: Eure längste Tour in einem Stück?

              <Edit>: Das stimmte nicht ganz, wie mir beim Durchblättern meiner ersten Tourenbücher auffiel. Werd mich mal einlesen.
              Zuletzt geändert von blackpanther; 20.12.2005, 12:28.
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                Wenn es nach Gehzeit geht sind mitunter nicht die längsten Strecken oder größten Höhenunterschiede maßgeblich, sondern die Touren mit den meisten Staus...

                Dom inkl. Übergang zur Täschalpe waren 16 3/4h mit Pausen,
                Bernina inkl. Abstieg ins Valmalenco und zahlreicher Wartezeiten waren 17h.
                Zinalrothorn war ebensolang, haben leider wegen eines lächerlichen Verhauers morgens die Führung abgeben müssen und durften uns dann überall hintenanstellen...

                Davon ab hat wohl jeder bundesdeutsche Wehrdienstleistende mal eine 36h-Übung gemacht.

                Gruß, Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                  Bundesheer und Bundeswehr, wie auch Sauftouren, wollen wir mal vergessen

                  LG
                  Schelli
                  "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                  "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                    also länger als 15 stunden war ich glaub ich noch nie unterwegs. aber das kann ja noch werden
                    aber knapp darunter geht schon, im sommer start um 6h und daheim vor 21h.
                    bei so langen touren schau ich aber auch nie so genau auf die pausenzeiten.

                    ps.: sauftour rekord 14 tage ohne nennenswerte pausen, auf der maturareise

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                      die überschreitung der wildspitze hat bei mir etwa 11 stunden gedauert (ewige wartezeiten am mitterkarjoch), die grosse rofanrunde diesen herbst schlug mit rund 12,5 stunden zu buche.
                      gruss, vdniels

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                        Nürnberger Hütte - Wilder Freiger - Müllerhütte - Wilder Pfaff - Zuckerhütl - Wilder Pfaff - Müllerhütte , ca. 9-10 Stunden Gehzeiten

                        Hochstubaihütte - Wütenkarsattel - Windacher Daunkogel - Wütenkarsattel - Daunjoch - Amberger Hütte - Gries im Sulztal ( ein paar Lebensmittel einkaufen ) - Amberger Hütte ca. 9-10 Stunden

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                          Also ohne BH war das eine 10h-Tour im Toten Gebirge. Länge 32km, Höhenmeter ca. 1700 rauf und auch wieder runter. Durch das herrlich Wetter war ich auch dementsprechend motiviert
                          MfG, martin
                          AUSPOteam.at

                          Ausdauersport im Salzkammergut

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                            Zitat von Schelli
                            Was waren Eure längsten Touren (egal wohin)?
                            Meine längste Tour habe ich heuer am 26. September mit rund 19 Stunden und einer Gipfelhöhe von fast 6000 Metern unternommen.

                            Details dazu auf meiner_Fotoseite

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eure längste Tour in einem Stück?

                              aufstehen 4 uhr - einstieg in wand 10 uhr - gipfel 22 uhr - 6 uhr oberdrauburg - Reisseck klettern - zurueck 20 uhr....

                              da war ich aber schon muede..

                              geschlafen ab und zu 5 minuten ( am wegesrand)
                              Hochstadl NW pfeiler
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X