Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

    http://www.nachrichten.at/oberoester...;art68,1710754

    interessant dass dieser Kompromiss von den anwesenden Paddlern nicht als solcher akzeptiert wurde.......

    ....irgendwie cool, gewerbliche Unternehmen dürfen zwei Wochen vor den privaten Bootfahrern beginnen, vielleicht darf man bald den Großglockner auch nur mit Bergführer besteigen;

    es gibt zudem auch ein Gutachten vom Vorderrhein, einem von Wassersportlern höchst beliebten Fluß in der Schweiz, wo der am stärksten befahrene Abschnitt mit einem kaum befahrenen verglichen wurde. Hier kam man zu einer ähnlichen Ergebnissen wie auf der Ammer. Es wurde auch festgestellt dass die von Bootfahrern hervorgerufene Störung wesentlich geringer ist als die von "landseitigen Erholungssuchenden";
    Zuletzt geändert von oidmosavoda; 26.03.2015, 11:59.
    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

    Kommentar


    • #92
      AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

      .

      und wie immer : subversive umgehungsstrategien..
      .
      HYDROSPEED..
      weil wo kein paddel da kein paddler..

      but i see direct lines

      Kommentar


      • #93
        AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

        .....ich glaube ich bau mir ein überdimensionales Schwimmtier auf wildwassertauglich um, das "Beschwimmen mit Schwimmtieren" ist nämlich in dieser merkwürdigen Verordnung eindeutig nicht verboten!
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

        Kommentar


        • #94
          AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

          Auf der Steyr war ich noch nie und bin erst jetzt durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden: Ich hab nicht alles gelesen, sondern nur den letzten verlinkten Artikel: Hab ich das richtig verstanden, dass es momentan noch keine Beschränkungen gibt, sondern erst alles in Begutachtung ist und frühestens 2016 in Kraft tritt?

          LG Hans
          Nach uns die Sintflut.

          Kommentar


          • #95
            AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

            Ja lieber Hans, momentan werden noch auf verschiedensten Ebenen eifrigst Gespräche geführt und die Steyr ist zu Zeit noch uneingeschränkt befahrbar. Trotzdem wäre es ein gutes Zeichen die Inselchen und Uferbereiche bei der "rinnenden Mauer", etwa zwei Kilometer nach der Mollnerbrücke, möglichst zu umfahren und ein Anlanden im gesamten Schluchtbereich unbedingt zu vermeiden, der Flußuferläufer ist ja auch in diesem Jahr dort fleißig am Brüten.

            ....und halt bitte die bekannten, üblichen Ein-Ausstiegsstellen Agonitz und Haunoldmühle benützen!

            Viel Spaß an der unteren Steyr, wohl einer der schönsten technisch einfachen Wildwasserstrecken in unseren Breiten!

            l.g. Reini
            Zuletzt geändert von oidmosavoda; 10.04.2015, 07:37.
            .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

            Kommentar


            • #96
              AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

              Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
              ...Trotzdem wäre es ein gutes Zeichen die Inselchen und Uferbereiche bei der "rinnenden Mauer", etwa zwei Kilometer nach der Mollnerbrücke, möglichst zu umfahren und ein Anlanden im gesamten Schluchtbereich unbedingt zu vermeiden, der Flußuferläufer ist ja auch in diesem Jahr dort fleißig am Brüten.

              ....und halt bitte die bekannten, üblichen Ein-Ausstiegsstellen Agonitz und Haunoldmühle benützen!
              Herzlichen Dank für die Infos, ich hab jetzt fix vor, mal vorbeizuschauen im Frühsommer.

              LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

              Kommentar


              • #97
                AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                ......was mich halt wirklich so richtig traurig stimmt ist dass hier seit spätestens 2010 Gelege vom besagten schützenswerten Flußuferläufer bekannt sind und keinem Vogelkundler, keinem Naturschutzguru, keiner dafür zuständigen Behörde ist es eingefallen Infotafeln aufzustellen, die Paddlerszene zu informieren und deren Medien für den Vogelschutz einzusetzen, nicht die geringsten Schutzmaßnahmen um im Vorfeld sich für die Tiere einzusetzen waren bisher zu beobachten. So gut wie keine Aufklärungsarbeit in den Medien, Schulen, Alpinsportvereinen, im Fischerkurs, in der Lehrwarteausbildung, keine Zusammenarbeit mit Vereinen, einfach nix, rein garnix was dem dort brütenden Flußuferläufer bisher wirklich geholfen hätte.........

                .....gestern habe ich mir meine Jahresfischereilizenz für einen bestimmten Abschnitt unserer Traun geholt. Auch dort, in einem Naturschutzgebiet, sind Brutplätze vom Flußuferläufer bekannt und nachgewiesen. Auf dieser Lizenz steht alles mögliche drauf was man dort nicht darf, wie groß die Fische sein müssen, Fangbeschränkungen ect. ect. ect. aber es findet sich nicht der geringste Hinweis auf den Vogelschutz! Glaube kaum dass sich seriöse Fischereivereine weigern würden ihren Lizenzen Infoblätter über lokal sinnvollen Natur- Vogelschutz anzuhängen.

                ....aber dafür baut man im stillen Kämmerlein eine so typisch österreichische verbietende Verordnung weil halt die nichtzahlenden Naturbesucher so störend sind, Jäger und Fischer greift man nicht an weil die haben bekannterweise eine massive Lobby, der dortige Alpenverein bewirbt intensiv die durch die Schlucht führenden Wanderwege, also lassen wir das Wandern auch gelten, naja das Baden zu verbieten würde einen Volksaufstand hervorrufen also bleiben die Bootfahrer übrig, die sind zu wenig um sich massiv wehren zu können, haben keine übergreifende Vertretung, und wir haben eine erfolgreiche Schutzmaßnahme vorzuweisen! Dann verhandeln wir noch ein bisserl um das Ausmaß, begünstigen einige Auserwählte damit sich lokale Politiker einen Erfolg an die Brust heften können. Dass derartige Sperrungen keinen nachweisslichen Erfolg bringen und die "landseitigen Erholungssuchenden" am meisten stören geht aus einigen wissenschaftlichen Arbeiten hervor, aber das interessiert unseren Naturschutz nicht im geringsten!

                (dabei hätte ich sogar schon vorgehabt "Birdlife" zu unterstützen)
                Zuletzt geändert von oidmosavoda; 10.04.2015, 11:45.
                .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                Kommentar

                Lädt...
                X