Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

    Hey, ich überlege seit geraumer Zeit einmal auf den Kilimanjaro zu gehen, es ist irgendwie ein Ziel von mir.
    Ich gehe viel Bergsteigen und auch Marathonlaufen, also ich denke die Kondition oder sonstwas wäre nicht das Problem, ich würde mich nur gerne einer kleinen Gruppe anschließen mitdenen ich dann da raufgehen könnte.
    Gibt es hier jemanden oder kann mir jemand einen Tip geben wo ich "solche Leute" finde

    danke und lg

  • #2
    AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

    Wenn Du eine Gruppe meinst, die alleine, also ohne Guide, Träger etc. raufgeht wirst Du nicht viel Glück haben.

    Soweit ich weiß ist die Besteigung Guide-pflichtig. Zusätzlich sind anscheinend pro Bergsteiger 2 Träger vorgeschrieben. Und wenn Du das selbst organisierst kannst Du dann vor Ort um den Preis feilschen.

    Ich hatte den Kili auch vor und habe aus diesen Gründen davon Abstand genommen. Gibt ja zum Glück genug Berge :-)

    lG
    BCM
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

    Kommentar


    • #3
      AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

      1. Ohne Guide darf niemand auf den Gipfel gehen !

      2. Ich war dank Summit DAV-München auf dem Uhuru-Peak
      ... und empfehle Dir, als Basis-Info den Katalog für 2012 durchzublättern und/oder anzufordern :

      ....www.dav-summit-club.de

      Hier kannst Du kilimäßig schon etwas vor-schmökern :
      http://www.dav-summit-club.de/liste/...en-6000er.html
      DER KATALOG IST ABER WEIT BESSER UND MACHT MEHR APPETIT !

      Welche Route man wählt, ist Geschmackssache. ( Meine war auf jeden Fall super ! )

      Übrigens werden (sehr) viele Reise-Termine angeboten.

      Noch dies :

      Ich war in einer äußerst homogenen Sechser-Gruppe so unterwegs
      http://www.dreitausender.at/aktuell.php?page=11 ( 2. Bericht ! )
      und äußerst zufrieden.

      Tatsächlich den höchsten Punkt schafften damals dann aber nur zwei + natürlich unser Guide.
      Zuletzt geändert von Willy; 15.12.2011, 19:40.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #4
        AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

        Oktober 2010 bin ich mit dem MTB um den Kili rundherum gefahren. Das war zirka 7000 mal beeindruckender als die anschließende Besteigung!

        LGE
        take only pictures
        leave only tracks

        Kommentar


        • #5
          AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

          Wir waren zu Zweit vor 4 Jahren auf dem Kili. Die Besteigung ist nur mit Guide, Koch und Porters möglich. Eine verlässliche Mannschaft da unten zu bekommen ist schwierig, man hörte da schon einiges wie man als Bergsteiger ausgenommen wird weil man unverschämtesTrinkgeld fordert. Wenn man nicht bezahlt ist die Mannschaft weg und den Gipfel kann man abschreiben. Wir haben uns dann entschlossen von einem bekannten Outdoor Reisebüro, Alpinschule und Kili Spezialisten in Linz (www.bergspechte.at) die Reise organisieren zu lassen. Und das hat perfekt funktioniert, auch mit der Akklimatisationstour Mount Meru und der anschließenden Safari in die Serengeti. War das Geld wirklich wert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

            Zitat von J.D. Beitrag anzeigen
            Wir waren zu Zweit vor 4 Jahren auf dem Kili. Die Besteigung ist nur mit Guide, Koch und Porters möglich. Eine verlässliche Mannschaft da unten zu bekommen ist schwierig, man hörte da schon einiges wie man als Bergsteiger ausgenommen wird weil man unverschämtesTrinkgeld fordert. Wenn man nicht bezahlt ist die Mannschaft weg und den Gipfel kann man abschreiben. Wir haben uns dann entschlossen von einem bekannten Outdoor Reisebüro, Alpinschule und Kili Spezialisten in Linz (www.bergspechte.at) die Reise organisieren zu lassen. Und das hat perfekt funktioniert, auch mit der Akklimatisationstour Mount Meru und der anschließenden Safari in die Serengeti. War das Geld wirklich wert.
            Das möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
            Wir haben direkt einige Agenturen in Arusha per mail kontaktiert, das günstigste Angebot genommen und es hat ebenfalls alles perfekt geklappt.
            Das Trinkgeld wird am Ende der Tour, also nach dem Gipfel bezahlt. Das passt wirklich nicht mit deinem Schauergschichtl zusammen, dass die Mannschaft weg ist und damit die Gipfelbesteigung, wegen zu geringem Trinkgeld.
            Ein Träger bekam 2009 nicht einmal 4 US-Dollar pro Tag, unabhängig von der Agentur die ihn anheuert. Da zahl ich lieber etwas mehr an Trinkgeld als eine teure (europäische) Agentur.
            Die Einheimischen (Träger, Köche, Führer) schauen alle nicht so aus, als wären manche von ihnen durch das Trinkgeld der Touris reich geworden.

            LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

              Der Kilimanjaro ist Nationalparkgebiet u. die Besteigung des Kilimanjaro (sowie Mt. Meru) ist nur mit lizensierten Führern der TANAPA (Tanzan.National Parks Authority) möglich.

              Wenn Du eine der Zeltrouten gehst, wirst du um Träger nicht herumkommen.
              Du kannst die Crew (guide, porters…) vorort (sogar noch direkt am national park gate) anheuern, oder eben alles von zu Hause aus buchen. Für die Trinkgelder gibt es Richtsätze, die sowohl den Trekkern als auch der Crew bekannt sind, bezahlt wird am Ende der Tour. Sollte es wer schon vorher verlangen, kannst Du davon ausgehen, dass es unseriös ist.

              Ich war 2009 mit einer Freundin am Kili, wir waren also nur ein 2er-Team. Gebucht habe ich über die dt. Agentur „moja-travel“, was in etwa der halbe Preis der Bergspechte war. Moja übernimmt eigentlich nur die Vermittlung, falls gewünscht auch Flugbuchung, und greift immer auf die lokalen Agenturen vorort zurück und weiß aus Erfahrung, welche lokalen Agenturen ok sind. Es hat alles bestens geklappt und am Gipfel waren wir auch (Machame Route).

              Betr. Gruppe: je größer die Gruppe, umso größer wird der ganze Tross (Träger, etc.), der unterwegs ist. So gesehen gilt: je kleiner – je feiner!

              Auch wenn es ein "Modeberg" ist - landschaftlich ist der Kili einfach reizvoll. Weiters ist es eine Möglichkeit, seine eigene Höhetauglichkeit an einem "leichten" fast-6000er zu testen

              Alles Gute für Deine Planungen!

              Kommentar


              • #8
                AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                Hey, danke für die antworten!
                Ich hatte nie vor und weiß natürlich dass man den killi nicht alleine besteigen darf...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                  hey sagtmal eine etwas naive Frage: was kostet es heutzutage ca. den Kili zu besteigen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                    Zitat von Phipsey Beitrag anzeigen

                    hey sagtmal eine etwas naive Frage:

                    Was kostet es heutzutage, den Kili zu besteigen?

                    "Sagmal" : Hast Du keine Google-Funktion auf Deinem Computer ?

                    http://www.elefant-tours.de/kilimanj...FWIntAodRBTdlg

                    Und : Diese Frage ist vielleicht auch nicht (ganz) unwichtig :

                    Gehe ich zu Fuß nach Tansania oder nehm` ich besser doch einen Flieger `runter ?
                    Zuletzt geändert von Willy; 21.12.2011, 01:19.
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                      @willi Wo ist das Problem wenn ihm das wer hier antwortet?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                        Zitat von Phipsey Beitrag anzeigen
                        hey sagtmal eine etwas naive Frage: was kostet es heutzutage ca. den Kili zu besteigen?
                        Wir waren vor zwei Jahren zu zweit in Tansania:
                        http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=48605
                        Hier zwei Zitate daraus:

                        Kostenaufstellung, alles in Euro umgerechnet, bezogen auf eine Person:
                        Flug Wien-Zürich-Nairobi u. retour...................839
                        Flug Nairobi-Arusha Oneway...........................185
                        Shuttlebus Arusha-Nairobi................................23
                        Nächtigung in Nairobi im Nairobi Comfort Hotel..23
                        Reiseversicherung Komplettschutz....................104
                        4 Tage Mt. Meru, 6 Tage Kili über Rongairoute,
                        5 Nächtigungen in Arusha im Arusha Tourist Inn (Zimmer mit Frühstück),
                        alle Transfers......................................... ....1422
                        3 Tage Campingsafari: Lake Manyara, Ngorongoro, Tarangire,
                        Selbstverpflegung ohne Koch...........................435
                        Trinkgelder Mt.Meru, Kilimanjaro, Safari..........320


                        Beim Marangugate erfolgt die Registrierung und die Entrichtung aller Gebühren durch den Guide in US-Dollar, die sich wie folgt zusammensetzen:
                        Parkeintritt für 6 Tage, 2 Personen:………720 USD
                        Campinggebühr für 5 Nächte, 2 Personen:.. 500 USD
                        Rettungsgebühr, 2 Personen:………………. 40 USD
                        Gebühr für das Begleitteam:………………… 5 USD
                        Macht zusammen 1265 Dollar, pro Person also 632 USD

                        Die Tour hat Bobby Tours mit 1150 USD im Programm, davon entfallen also mehr als die Hälfte an Gebühren an die Nationalparkverwaltung bzw. an den Staat.


                        LG Hans
                        Nach uns die Sintflut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                          Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                          @willi Wo ist das Problem wenn ihm das wer hier antwortet?
                          Immer die Problem mit das Willy. Hat schon wieder was geschrieben hat er hier!

                          LGE
                          take only pictures
                          leave only tracks

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                            Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                            Immer die Problem mit das Willy. Hat schon wieder was geschrieben hat er hier!

                            LGE
                            mfbg
                            MR

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gruppe für Kilimanjaro Besteigung gesucht

                              Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                              Oktober 2010 bin ich mit dem MTB um den Kili rundherum gefahren. Das war zirka 7000 mal beeindruckender als die anschließende Besteigung!

                              LGE
                              fressen einen da nicht die löwen???

                              anderswo sind ja schon die hund ein problem.
                              doch da hab ich den 1er-schmäh: billiges schlecker deo aufn socken sprühen und die depperten wadlbeisser haben die nase voll *g*. nur bei großkatzen bin i mir da nimmer so sicher...
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                              bürstelt wird nur flüssiges

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X