Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Stangl am K2

Stimmt ..verkaufen kann man alles ..
    Aber im Ernst : mit dem Spruch " ich klettere nur für mich " macht Stangl wirklich lächerlich
    und gibt seinen Kritikern nur neue Nahrung !
    Wenn er nur für sich klettern würde , dürfte er konserquenterweise auch seine Gipfelerfolge nicht grossartig vermarkten wie die meisten hier im Forum auch ..
    Aber natürlich geht das profi gar nicht ; schon weil man die grossen Kosten solcher Unternehmungen irgendwie wieder reinkriegen muss ..
    Also , so eine Entschuldigung kann wirklich nicht mehr Ernst nehmen ..

Kommentar

.....also wirklich befremdend und belustigend zugleich. Da geht einer den blutigen Weg eines Bergprofis, ist auf Sponsoren, Leser und Vortragsbesucher angewiesen, wird im BC umgeben von Konkurrenten und Neidern....... und beweist dann einen seiner bemerkenswertesten persönlichen Erfolge angeblich mit nur einem einzigen Gipfelfoto?

.....die "Konkurrenten" wiederum haben nichts besseres zu tun als in einer meterlangen Auflistung von Indizien diesen Erfolg öffentlich anzuzweifeln!

.....wirklich eine sehr bemitleidenswerte Sezene, wobei ich ihm den Erfolg sicher gegönnt wäre, es mir aber wie vielen anderen unterm Strich ziemlich wurscht ist.
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
        schon weil man die grossen Kosten solcher Unternehmungen irgendwie wieder reinkriegen muss ..
        Stangl hat bisher alles "low budget" gemacht,
        hohe Kosten entstehen eher bei Amateuren.
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
          Stangl hat bisher alles "low budget" gemacht,
          hohe Kosten entstehen eher bei Amateuren.
          "Low Budget" und die höchsten Berge der Welt sind für mich schon wegen des hohen Gebühren, die Gerlinde Kaltenbrunner kürzlich im Radio erwähnte, ein Widerspruch.
          Zuletzt geändert von sw7; 02.09.2010, 14:36.

Kommentar

Es menschelt halt sehr in der Szene. Allein die ganzen Smileys ... Zum "Fall Stangl", auf den die Henker schon warten, kenne ich nur Gelesenes und winzige Bilder. Den K2 kenne ich nur vom Hörensagen. Viele wissen mehr ...

Kommentar

Zitat von sw7 Beitrag anzeigen
              "Low Budget" und die höchsten Berge der Welt sind für mich schon wegen des hohen Gebühren, die Gerlinde Kaltenbrunner kürzlich im Radio erwähnte, ein Widerspruch.
              Absolut zutreffend ..low budget gibts in diesem Sinne auf den höchsten Bergen ( speziell den 8000 ern ) nicht ..
              da fallen immer noch enorme Kosten an , die man letztlich nur über Vermarktung wieder reinkriegen kann ..und von Unternehmungen in der Antarktis ganz zu schweigen , wo unter 20000 U$ praktisch gar nichts geht .....mal ganz abgesehen vom zeitlichen Faktor jetzt , wo ja gar nichts reinkommt und man es eben dann hinterher mit der Unternehmung wieder reinkriegen bzw. vermarkten muss

Kommentar

OT:
                Zitat von sw7
                The climbing permit for a team of seven on K2 is $6000 (plus $1000 per each extra member
                (Quelle: explorersweb.com)
                Wenn man Permits teilen kann ist das "peanuts" (im Gegensatz zum Everest).

Es macht dann preislich durchaus einen Unterschied, mit ein- oder zweihundert (?) Kilo Gepäck den Baltoro heraufzutrekken und nur einen Koch im Basecamp zu haben; oder halt mit 'ner Tonne Gepäck und entsprechend vielen Porters, sowie Sherpa vor Ort und Lagerkette zu agieren.

Ansonsten keinen Kommentar zu diesem Thread...

Kommentar

Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
                  Absolut zutreffend ..low budget gibts in diesem Sinne auf den höchsten Bergen ( speziell den 8000 ern ) nicht ..
                  da fallen immer noch enorme Kosten an , die man letztlich nur über Vermarktung wieder reinkriegen kann .
                  Christian Stangl gibt die Kosten für seine Mt. Everest Besteigung
                  mit € 5.200.- inklusive Flug an (Quelle),
                  das erscheint mir nicht als "enorme Kosten".

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Stangl "low budget" Unternehmen macht.
                  Zuletzt geändert von bergsteirer; 02.09.2010, 16:22.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Bei uns hier ist grade ziemlich schönes Wetter. Ich schwing mich jetzt aufs Radl!
                    Schönen Nachmittag noch.

Kommentar

Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
                      Bei uns hier ist grade ziemlich schönes Wetter. Ich schwing mich jetzt aufs Radl!
                      Schönen Nachmittag noch.
                      i war scha. suppi flowiger trail, 1 1/2 stunderl biken sind grad recht vorm mittagessen. und dann an guaten libanesischen auflauf aufgwarmt. an kaffee no danach.

schönen abend noch.
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Ich sehs schon kommen: irgendwann steht auf jedem vermarktungswürdigen Gipfel ein Scanner und jeder Profibergsteiger bekommt seinen persönlichen Barcode eintätowiert, oder gleich einen GPS-Sender eingepflanzt.
                        Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                          Ich sehs schon kommen: irgendwann steht auf jedem vermarktungswürdigen Gipfel ein Scanner und jeder Profibergsteiger bekommt seinen persönlichen Barcode eintätowiert, oder gleich einen GPS-Sender eingepflanzt.
                          ... und dann beginnt eine Diskussion, ob nicht vielleicht der Chip hinter dem Ohr doch gehackt war und falsche Daten gesendet hat ...

Kommentar

http://www.everestnews.com/stories20...ws09012010.htm

Kommentar

wo find ich denn dort das impressum
                              „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                              Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                                wo find ich denn dort das impressum
                                In den USA oder wo auch immer gibts das nicht zwingend:
                                http://en.wikipedia.org/wiki/Impressum

Gruß, Joachim

Kommentar

Lädt...