Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer macht Wegmarkierungen warum wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wer macht Wegmarkierungen warum wo?

Wer macht Wegmarkierungen warum wo?

Über das Salzkammergut kann ich nur Bestes berichten, wir haben uns dort nie verirrt - waren aber auch nur im Sommer dort unterwegs.

Wegmarkierungen werden wohl möglichst nahe am Weg angebracht, sodass man sie auch bei Nebel und starkem Regen sehen kann.

Kleiner Pal / Kärnten

Kleiner Pal09 (23).JPG

Auch ist es manchmal ratsam, radikal an der Markierung die Richtung zu ändern, auch wenn es ein kleiner Stein ist.
    Kleiner Pal09 (26).jpg

Dass auch Bäume keine Garantie bieten, zeigt dieses Beispiel von unserer Hochschwabwanderung. Ein heftiges Gewitter zwei Wochen zuvor hatte den Weg zerstört.

Hochschwab (297).JPG Hochschwab (298).JPG
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Solche Diskussionen sind überflüssig. Wem die vorhandenen Markierungen nicht genügen, kann sich ja selbst mit Farbeimer und Pinsel an die Arbeit machen.

Oder derjenige besucht den Grundkurs "Orientierung im weglosen Gelände"
      www.bergportal.com

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
        das kann seinen Reiz haben ohne guten Landkarten, ohne Markierung seinen Weg zu finden - nur ehrlich mir wäre nicht in den Sinn gekommen, mich darüber zu beklagen!
        Zitat von Stefan P. Beitrag anzeigen
        Anstatt sich öffentlich über ehrenamtliche Leistungen zu beschweren würd ich mal anregen selbst seine Freizeit zu opfern und Hand anzulegen
        Zitat von flosse Beitrag anzeigen
        Oder derjenige besucht den Grundkurs "Orientierung im weglosen Gelände"
        Bevor Ihr jetzt alle über mich herfallt: bitte lest Euch noch einmal den ersten Betrag durch!!!
        Da steht nichts über eine Beschwerde!
        Da steht bei jedem Beispiel WARUM
        Da steht, dass ich es gefährlich finde, auch im Sommer kann Schnee fallen. Gefährlich nicht für mich, sondern für Touristen ohne
        Zitat von flosse Beitrag anzeigen
        Grundkurs "Orientierung im weglosen Gelände"
        Und ich wiederhole noch einmal, was ich oben schon geschrieben habe:
        Zitat von Erik Beitrag anzeigen
        Ich wollte einmal betonen, dass ich es problematisch finde, Wege so zu markieren, dass man sie auch nach leichtem Schneefall nicht mehr findet. Das finde ich gefährlich!
        Uns war bewusst, dass es schwierig werden kann und haben uns auch danach gerichtet.

Es war eine spannende Tour die uns gefallen hat
        Also, was sollen die Angriffe

Erik

Kommentar

Lädt...