Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein höchster Berg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speedy
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Hi speedy,

    der Ami, der erst mit 13 das Klettern angefangen hat und mit 16 (kurzzeitig) den Altersrekord auf den Everest hatte (Buch habe ich verschenkt, daher ist mir der Titel entfallen), hat sich das auch bezahlen lassen. Und als er potenzielle Sponsoren ansprach, hatte er beileibe nicht DEINE Erfolge in Bergrennen und Klettern vorzuweisen.

    Also wenn Du was anpacken willst, nur zu.

    (Außerdem glaube ich dass der eine oder andere aus dem Forum auch was dazugeben würden - auch diese Möglichkeit hatte der Bub nicht.)

    Viel Glück. Aber komme immer gesund wieder!
    Danke für diesen neten beitrag!
    Weil du schreibst dass der eine oder andere auch was dazugeben würde:
    ich glaube am liebsten würde jeder in diesem Forum einen 8000er besteigen!

    Apropo Bergrennen: nächste Woche am Samstag ist es wieder so weit: Das GROß GLOCKNEr-RAD-RENNEN steht vor der Tür

    Hier ein Foto Vom Vorletzten Jahr (bei 3°C mit dem Kurzem Leiberl!)
    Willi_Andi.jpg
    Der rechte bin ich

    Der Bericht inkl Fotos folgt in 2 Wochen!
    Zuletzt geändert von speedy; 09.08.2007, 10:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peakbagger
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Hallo,
    man könnte ja mal einen Thread mit den höchsten zu Fuß ab Meereshöhe bestiegenen Bergen machen. Bei mir ist das derzeit der Mt. Aorai, 2066m.
    LG
    Klaas

    Einen Kommentar schreiben:


  • bergfahrten
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von werdi Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass Du Dir einen Passierschein für den Teide besorgst (Abhängig von der Jahreszeit)(ähm, ich hatte damals keinen - wurde aber auch nicht angehalten), da es passieren kann, dass Du von den Rangern überprüft wirst !! und .... auch im Sommer, kann es auf dem Teide empfindlich kalt werden!
    Hi Peter,

    danke das mit der Genehmigung kannte ich schon, hab eher deine persönlichen Erinnerungen an die Tour gemeint,

    HM sind ja klar und
    wie lange warst unterwegs,
    Distanz vom Meer zum Gipfel,
    hast dazwischen gezeltet und
    welche Jahreszeit warst du unterwegs?

    Danke nochmals!
    LG, Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • werdi
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
    ,

    Da das offtopic ist, gibt es einen Tourenbericht, oder kannst du mir ein paar Infos per PN zukommen lassen?
    Hallo Christian,

    nein, einen Tourenbericht gibt es nicht.
    Wichtig ist, dass Du Dir einen Passierschein für den Teide besorgst (Abhängig von der Jahreszeit)(ähm, ich hatte damals keinen - wurde aber auch nicht angehalten), da es passieren kann, dass Du von den Rangern überprüft wirst !! und .... auch im Sommer, kann es auf dem Teide empfindlich kalt werden!

    Grüße aus Dreieich,

    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • bergfahrten
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von werdi Beitrag anzeigen
    ... bei mir vor 5 Jahren der Teide (3718m) in Teneriffa.

    Zu Fuß vom Meer aus (Playa de las Amerikas) und wieder zurück.

    Mit Grüßen,

    Peter
    Hallo Peter,

    die Tour hab' ich auch im Auge. Habe 2001 den Etna vom Meer aus versucht und im 2. Anlauf im März 2005 geschafft.

    Da das offtopic ist, gibt es einen Tourenbericht, oder kannst du mir ein paar Infos per PN zukommen lassen?

    Wäre super und würde mich brennend interessieren. Hab auch noch das Projekt vom Meer aus auf den Olymp in der Warteschlange

    Danke und LG
    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • werdi
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    ... bei mir vor 5 Jahren der Teide (3718m) in Teneriffa.

    Zu Fuß vom Meer aus (Playa de las Amerikas) und wieder zurück.

    Mit Grüßen,

    Peter
    Zuletzt geändert von werdi; 08.08.2007, 12:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bergfahrten
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Da melde ich mich auch mal, in der Hoffnung daß sich die Liste heuer nochmals ändert (@René - gemeinsame Ziele haben wir ja schon geplant)

    6.962m Aconcagua (ARG) 2007
    5.895m Kilimanjaro (TZA) 2004
    5.642m Elbruz (RUS) 2005
    5.357m Gokyo Ri (NPL) 2006
    5.165m Ararat (TUR) 2004
    5.065m Chadoten (NPL) 2006
    5.047m Kazbek (GEO) 2006
    5.004m Cerro Bonete (ARG) 2007
    4.807m Mont Blanc (FRA) 2004
    4.167m Jebel Toubkal (MAR) 2006
    3.905m Ortler (ITA) 2006

    Bin ganz der Meinung von Klaas, die Höhe sagt nix über die Erlebnisintensität aus, und oft ist die letzte Tour die schönste, auch wenn es "nur" 2.251m sind http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=20446

    Also Ziele und Traumberge gibt's noch genug, schau' ma mal

    Liebe Grüße
    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weil der Thread wieder recht aktiv ist, hier meine derzeitige Top Ten - wobei generell anzumerken ist, dass Gipfelhöhe und Erlebnisintensität nicht in direktem Zusammenhang stehen. In der Erlebnis-Liste wären sicher auch ein paar Alpengipfel...

    1. Cho Oyu, 8201m (2005)
    2. Aconcagua, 6962m (2006)
    3. Huascaran, 6768m (2001)
    4. Sajama, 6542m (1997)
    5. Parinacota, 6342m (2000)
    6. Ampato, 6288m (2005)
    7. Huayna Potosi, 6088m (2000)
    8. Chachani, 6057m (2005)
    9. Licancabur, 5916m (1999)
    10. Kibo, 5892m (1994)

    Ich hoffe, die Liste wird sich 2008 mal wieder ändern - muss wahrscheinlich vorher mit meiner Bank verhandeln...

    LG
    Klaas

    PS: Wahrscheinlich kommt dann morgen die Top Ten von rene 6768...

    Jaa, ja ja, nur weil ich zu faul bin einen Berg über 6768 zu besteigen .Da können wir uns ja stundenlang drüber unterhalten, nicht wahr ? Da gibtes wenigstens eine schöne After-work-party nach der Tour


    1.Huascaran (Sur) (2001) 6768 m
    2.Coropuna (2003) 6425 m
    3.Chopicalqui (2002) 6345 m
    4.Chimborazo (1994) 6310 m
    5.Ampato (2005) 6288 m
    6.Huyana Potosi (2005) 6088 m
    7.Tocllaraju (2000) 6034 m
    8.Lincancabur (1999) 5916 m
    9. Cotopaxi (1994) 5897 m
    10 Misti (2006) 5822 m

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andele
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weil der Thread wieder recht aktiv ist, hier meine derzeitige Top Ten - wobei generell anzumerken ist, dass Gipfelhöhe und Erlebnisintensität nicht in direktem Zusammenhang stehen. In der Erlebnis-Liste wären sicher auch ein paar Alpengipfel...

    1. Cho Oyu, 8201m (2005)
    2. Aconcagua, 6962m (2006)
    3. Huascaran, 6768m (2001)
    4. Sajama, 6542m (1997)
    5. Parinacota, 6342m (2000)
    6. Ampato, 6288m (2005)
    7. Huayna Potosi, 6088m (2000)
    8. Chachani, 6057m (2005)
    9. Licancabur, 5916m (1999)
    10. Kibo, 5892m (1994)
    Extremist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lampi
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    i mag auch!
    Hi speedy,

    der Ami, der erst mit 13 das Klettern angefangen hat und mit 16 (kurzzeitig) den Altersrekord auf den Everest hatte (Buch habe ich verschenkt, daher ist mir der Titel entfallen), hat sich das auch bezahlen lassen. Und als er potenzielle Sponsoren ansprach, hatte er beileibe nicht DEINE Erfolge in Bergrennen und Klettern vorzuweisen.

    Also wenn Du was anpacken willst, nur zu.

    (Außerdem glaube ich dass der eine oder andere aus dem Forum auch was dazugeben würden - auch diese Möglichkeit hatte der Bub nicht.)

    Viel Glück. Aber komme immer gesund wieder!

    Einen Kommentar schreiben:


  • speedy
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weil der Thread wieder recht aktiv ist, hier meine derzeitige Top Ten:

    1. Cho Oyu, 8201m (2005)
    2. Aconcagua, 6962m (2006)
    3. Huascaran, 6768m (2001)
    4. Sajama, 6542m (1997)
    5. Parinacota, 6342m (2000)
    6. Ampato, 6288m (2005)
    7. Huayna Potosi, 6088m (2000)
    8. Chachani, 6057m (2005)
    9. Licancabur, 5916m (1999)
    10. Kibo, 5892m (1994)

    Ich hoffe, die Liste wird sich 2008 mal wieder ändern - muss wahrscheinlich vorher mit meiner Bank verhandeln...

    LG
    Klaas
    i mag auch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • peakbagger
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Hallo,
    weil der Thread wieder recht aktiv ist, hier meine derzeitige Top Ten - wobei generell anzumerken ist, dass Gipfelhöhe und Erlebnisintensität nicht in direktem Zusammenhang stehen. In der Erlebnis-Liste wären sicher auch ein paar Alpengipfel...

    1. Cho Oyu, 8201m (2005)
    2. Aconcagua, 6962m (2006)
    3. Huascaran, 6768m (2001)
    4. Sajama, 6542m (1997)
    5. Parinacota, 6342m (2000)
    6. Ampato, 6288m (2005)
    7. Huayna Potosi, 6088m (2000)
    8. Chachani, 6057m (2005)
    9. Licancabur, 5916m (1999)
    10. Kibo, 5892m (1994)

    Ich hoffe, die Liste wird sich 2008 mal wieder ändern - muss wahrscheinlich vorher mit meiner Bank verhandeln...

    LG
    Klaas

    PS: Wahrscheinlich kommt dann morgen die Top Ten von rene 6768...
    Zuletzt geändert von peakbagger; 07.08.2007, 22:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lufti
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Mein höchster Berg war im letzten Jahr der Sulzkogel, mein erster 3000er. Aber es gibt schönere Touren auf niedrigere Berge.
    Ich erinnere mich gerne an frühere Wanderungen in den Allgäuer Alpen. Die Tour zum Schrecksee (siehe Bild von Kalle - Posting 124) mit Frau und 4 Kindern war eine der schönsten Wanderungen bisher.
    Trotzdem ist da auch immer wieder ein gewisser Reiz noch höher hinaufzusteigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bergjo
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Es ist ja nicht schlimm, wenn man bislang nur kleinere Berge bestiegen hat.
    Hauptsache, man hatte Spass an der Tour und freute sich über das Gipfelerlebnis.
    Vor kurzem stand ich auf dem Wildes Mannle im Ötztal, ein unschwerer Berg, der gerade mal so eben die 3000 m schafft. Für mich wars ne schöne Tour - und nur das zählt. Und es machte Spass, im Gipfelbuch zu lesen ("Hurra, mein 1. Dreitausender" usw...).
    Meine Lieblingstour ist immer noch die Zugspitze via Höllental - einfach grandios!

    Meinen höchsten Berg bestieg ich mit 35 Jahren, den Denali über die West Buttress.
    Als wir auf dem Gletscher zwischen Mt. Hunter und Mt. Foraker ankamen, sagte ich zu mir "du spinnst", dass du zum nahen Denali willst.
    Nach 12 Tagen waren wir wieder in der Zivilisation und dazwischen waren unvergessliche Tage und Nächte. Nicht der Berg oder die Höhe gefielen mir so saugut, sondern die weiten Alaskas und die Lichter, gerade abends / nachts.
    Beim Essen in Talkeetna waren wir 6 uns einig: nie wieder!
    Wir waren fix und fertig - aber bereits in Deutschland und gerade beim Betrachten der Bilder, kommt sofort die Sehnsucht wieder.
    Ich würde wieder hin, aber nur auf anderer Route.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kalle1811
    antwortet
    AW: Mein höchster Berg?

    Mein höchster Gipfel war heuer im Frühjahr der Piz Kesch (3.418m) in den Albula Alpen, im Alter von 31 Jahren.

    Meine schönsten Bergfahrten waren aber immer in meinen Heimatbergen, wie beispielsweise mit 11 Jahren im "Alleingang" auf die Gehrenspitze in den Tannheimer Bergen (I+) oder die "Große Vilsalprunde" (Allgäuer Alpen) mit 14 Jahren in Begleitung eines Kollegen und mit Zelt am Schrecksee (1.800m; siehe Bild)



    Gruß
    Kalle
    Zuletzt geändert von kalle1811; 07.08.2007, 19:44.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X