Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

Zitat von werdi
    'tschuldigung - eine Frage nebenbei - steht der Ausdruck "Fladerei" für "Diebstahl" ?

ein Hesse,

Peter
    Ja! Korrekt übersetzt

Wobei bei den meisten Schuhen (zumind. im Sommer) würd ich sagen ist es eher verwechseln von Schuhen -> wer nimmt sich schon gebrauchte Schuhe mit vorzüglichen Aroma?? Speziell die Gore-Tex Schuhe haben ein spezielles Odeur

Kommentar

.... Nebel oder einfach "Schlechte Sicht" !!
      (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Zitat von werdi
        .... Nebel oder einfach "Schlechte Sicht" !!
        Also das kann doch kein Grund sein, sich zu ärgern.
        Immerhin betreiben wir einen Freiluftsport - und das in oft doch exponierter Lage (Höhe).
        Zuletzt geändert von mitleser; 22.12.2004, 09:46.
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Nun eine ernsthafte Antwort:

Mich ärgern (Stein-)Blöcke und so lose "Schotterhaufen" am meisten, weil ich mich beim 2teren nicht sicher fühle, und eeeeeeeeewig langsam da hinauf brauche!!! Vorallem wenns schon leicht mit Schnee angezuckert ist, einer hält, der andere nicht.... schrecklich

(jaja, ich weiß... Tourenplanung,... aber es sind nun einmal viele Stellen in den Bergen so...)

Dafür freue ich mich nachher umso mehr, diesen gut gemeistert zu haben!!

UND:

Wenn man schon glaubt man sei oben, und dann gehts doch noch einmal 100 Höhenmeter hinunter (nachdem man eh schon Stunden über Stunden unterwegs ist, jegliches Kartenlesen schon aufgegeben hat, und eh weiß dass es anstrengend ist)

Also eigentlich nur Punkte, an denen ich "selber Schuld" bin

Florian

PS: Schuhe stehlen,... ist mir gottseidank noch nicht untergekommen...
          Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
          www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von mitleser
            Also das kann doch kein Grund sein, sich zu ärgern.
            Immerhin betreiben wir einen Freiluftsport - und das in oft doch exponierter Lage (Höhe).
            doch, doch, doch - wenn der Anfahrtsweg ewig lang ist, ein Vermögen geopfert wurde und dann die Sicht gleich "null" ist. Wenn ich hier bei uns in den "Bergen" bin, dann stört mich der Nebel auch nicht !!
            Ich zähle mich zu den Alpinisten, welche wegen der Aussicht auf den Berg steigen - nicht zu denen, welche "Höhenmeter" machen wollen !!

Mit Grüßen,

Peter
            Zuletzt geändert von werdi; 22.12.2004, 10:00.
            (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Zitat von werdi
              doch, doch, doch - ...
              Schade für dich - sobald ich in die Berge gehe, egal wie weit weg oder aus welchem Grund, dann lass ich das Gefühl "Ärger" einfach gar nicht aufkommen und streiche es aus meinem Gefühlepool. Darin finden sich nur solche, die mir auch unter widrigen Umständen (volle Hütte, schlechte Sicht, ...) einfach nur das schöne Erlebnis einer Tour positiv bewerten.

ÄRGER am BERG - nein danke !
              Davon haben wir im Alltag mehr als genug.

Kommentar

Zitat von mitleser
                ÄRGER am BERG - nein danke !
                Davon haben wir im Alltag mehr als genug.
                Da hast Du in der Tat recht - Gutes Motto - Ich werde mich daran halten !!

Kommentar

1) schlechtes wetter
                  2) Müll in den Bergen
                  3) leute die ständig sinnlos irgentetwas in den bergen rumschreien und somit mich beim klettern stören

Kommentar

Zitat von werdi
                    'tschuldigung - eine Frage nebenbei - steht der Ausdruck "Fladerei" für "Diebstahl" ?

ein Hesse,

Peter
                    Ja genau, obwohl manche lieber die bezeichnung austausch bzw. ersatzbeschaffung von nicht gleichartigen ausrüstungsgegenständen verwenden
                    Gerhard

Kommentar

Zitat von werdi
                      Speziell für Werdi als Weihnachtsgeschenk - damit du uns in Zukunft noch besser verstehst

http://www.janko.at/Wienerisch/index.htm

Kommentar

Aber geh... wer will schon die Wiener verstehen...

Kommentar

Zitat von mitleser
                          Speziell für Werdi als Weihnachtsgeschenk - damit du uns in Zukunft noch besser verstehst

http://www.janko.at/Wienerisch/index.htm
                          DANKE

jetzt verstehe ich so manches ..........................

Kommentar

Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......?

Ich glaube am meisten ärgern Sie sich wenn Sie über das Seilende hinaus abseilen. Da haben sich schon einige "zu tot geärgert"!
                            Glücklicherweise sind die letzten Worte eines derart in Bedrängniss geratenen Yosemity Kletterer der Nachwelt erhalten geblieben: "oh shit"
                            neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

@bergpeter:
                              das ist in der tat ärgerlich. aber darüber ärgert man sich ja zum glück nur ein mal.

lg,
                              Barbara

Kommentar

@bergpeter:
                                Darum gehört auch zum sicheren Abseilen umbedingt der fliegende Rettungsfriend an den Gürtel !!
                                Lg, "Das Wadl"
                                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Lädt...