Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gondelbahn für den Großvenediger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gondelbahn für den Großvenediger

    Urlaubern stundenlange Wanderungen ersparen

    In Lienz herrscht ziemliche Aufregung um den Großvenediger. Die Lienzer Nationalrätin und frühere Bürgermeisterin Helga Machne hat nämlich eine Gondelbahn mitten im Nationalpark Hohe Tauern vorgeschlagen.

    Sinkende Nächtigungszahlen stoppen
    Damit könnten die Urlaubsgäste mehr vom Nationalpark erleben und müssten ihn nicht stundenlang erwandern, meint sie. Die sinkenden Nächtigungszahlen könnten damit gestoppt werden.

    Nachdenken "nur Hirngespinst"
    Naturschützer und Vertreter des Alpenvereins und Nationalparks sind über den Vorschlag erschüttert. Der Nationalpark sei durch ein eigenes Gesetz geschützt argumentieren sie, da sei sogar ein lautes Nachdenken über eine Erschließung im Nationalpark nur ein Hirngespinst.

    Quelle: orf.at

    Urgeil finde ich das Motiv:
    Urlaubern stundenlange Wanderungen ersparen
    Urlaubern stundenlange Wanderungen ersparen
    Urlaubern stundenlange Wanderungen ersparen
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

  • #2
    AW: Gondelbahn für den Großvenediger

    Den Gondelbau-Politikern ist scheinbar überall langweilig. Wird Zeit, daß die mal über was sinnvolleres nachdenken...
    Eine Seilbahn ist kein Allheilmittel gegen niedrige Touristenzahlen...

    LG

    Peter

    Kommentar


    • #3
      AW: Gondelbahn für den Großvenediger

      Hallo mitleser,

      den Artikel habe ich nicht gefunden. Hast Du einen genaueren Link als orf.at?
      Gruß

      Andreas Wieneke

      Tourenbeschreibungen, Bergbilder, Hüttenstempel, ... auf meinen Seiten
      Tourplaner-Online.de und Andreas Wieneke

      Kommentar


      • #4
        AW: Gondelbahn für den Großvenediger

        Zitat von AWini
        Hast Du einen genaueren Link als orf.at?
        Gerne : http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?...el=6&id=341103
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

        Kommentar


        • #5
          AW: Gondelbahn für den Großvenediger

          [QUOTE=mitleser]Urlaubern stundenlange Wanderungen ersparen


          Schwachsinn, es gibt ja eh die Hüttentaxis, die bringen eine ja fast bis vor die Haus- äh Hüttentüre, die Dame wohl !
          Zuletzt geändert von grasi; 07.09.2004, 11:44.
          Gerhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Gondelbahn für den Großvenediger

            Die Frau weiß wahrscheinlich net was Naturschutz bedeutet! Wenn die Nächtigungszahlen nicht passen (bzw. sinken) dann baun wir halt wieder etwas - wenn das überhall Gang und Gebe wird - dann wird in ein paar Jahren in den Alpen alles verbaut sein!! Bravo - schön langsam geht mir die "Kapitalgesellschaft" ziemlich auf den Keks! (Wenn ich es charmant ausdrücken darf!)

            Je mehr Wildnis und Natur - desto besser!!!!!!!

            lg
            Autschy
            HP über meine Bergtouren

            Kommentar


            • #7
              AW: Gondelbahn für den Großvenediger

              Hallo,

              wenn ich mir die Salami Taktik bezüglich der Skigebiete im Ötztal ansehe, erwarte ich, dass die Gondelbahn über kurz oder lang gebaut wird sofern sich dafür Investoren finden die sich davon Gewinne versprechen.

              Falls erforderlich wird eben das Gesetz geändert!
              Gruß

              Andreas Wieneke

              Tourenbeschreibungen, Bergbilder, Hüttenstempel, ... auf meinen Seiten
              Tourplaner-Online.de und Andreas Wieneke

              Kommentar


              • #8
                AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                Die Einheimischen benutzen eh die Materialseilbahn für Bergfahrten...

                Statt einer neuen Bahn lieber Gleichstellung für Touristen, damit auch diese in der Materialseilbahn mitfahren dürfen!

                SKANDAL!!! Und das in der EU...

                LG
                Schelli
                "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                  Statt einer neuen Bahn lieber Gleichstellung für Touristen, damit auch diese in der Materialseilbahn mitfahren dürfen!
                  Da könnten dir nur diverse Gesetze (Seilbahngesetz z.B.) und Versicherungen einen Strich durch die Rechnung machen. Nicht auszudenken die Schlagzeile in der Sonntagsausgabe der Bild-Zeitung bei einem Unfall...
                  «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                  Hermann Buhl


                  Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                    Tschuldigung, Stoffl, habe vergessen, das entscheidende Smily zu setzen. Hole dies hiermit nach:



                    LG
                    Schelli
                    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                      Hat die verwirrte Dame aus Lienz auch erklärt aus welcher Richtung die Gondel auf den Großvenediger fahren soll. Ich stelle mir das gerade bildlich vor:

                      Das Innergschlöß wird für den Verkehr freigegeben und am Venedigerhaus entsteht ein Großraumparkplatz ( ). Einstieg in die Gondel am Gletscherschaupfad (zum "Auge Gottes" führt bei dieser Gelegenheit dann gleich eine Rolltreppe). Der "Alten Prager Hütte" wird durch die neue Mittelstation neues Leben eingehaucht und zu einem Panorama-Beton-Klotz mit drehenden Restaurant ausgebaut . Dann geht es Weiter zur Gipfelbergstation auf den Großvenediger, wo jeder Gondelfahrer ein Gipfeldiplom, welches natürlich im Fahrpreis enthalten ist, ausgehändigt bekommt.
                      Den Bergwanderen / Bergsteigern wird dann durch Aufstellen von zahlreichen Schidern der Gipfelsturm vom Defereggerhaus nur noch außerhalb der Gondelbetriebszeiten erlaubt, da den Gondelfahrern der Schweißgeruch der Gipfelstürmer nicht zugemutet werden kann.

                      Grüße vom Almöhi
                      Gruß Almöhi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                        Habe ganz vergessen, dass noch ein neuer Funktelefonmast errichtet werden muss. Denn an der "Alten Prager Hütte" gibt es kein Handyempfang. Siehe angehängtes Bild (Juli 2003 vor der Alten Prager Hütte / Almöhi in der Mitte )
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Almöhi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                          Die an sich recht sympathisch aussehende Frau HELGA MACHNE
                          wurde 1994 Bürgermeisterin von Lienz
                          und später Mitglied im Ausschuß der Regionen der EU in Brüssel.

                          Frau Machne war vermutlich nie auf dem Großvenediger !
                          Und was ich von der Beamten-Festung Büssel halte, sag ich lieber nicht !
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Willy; 08.09.2004, 01:15.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                            ... aber da kann doch die EU diesmal wirklich nichts dafür, dass der Frau mal die Gedanken durchgehen, oder?
                            «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                            Hermann Buhl


                            Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gondelbahn für den Großvenediger

                              Es gibt auch Pläne vom Bürgermeister von Prägraten eine Asphaltstraße zur Johannishütte zu bauen. Oben dann ein Parkplatz für 200 bis 300 Autos. Die Taxifahrt ist damit erledigt. Von dort dann ein Sommerschigebiet auf den Venediger! Lenin hätte früher gesagt: "erschießen, alle diese Leute erschießen"!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X