Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höllenthal - Quo Vadis !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Höllenthal - Quo Vadis !

    Zitat von Calimero
    Und mögen die Worte bei dem ankommen der die Bohrhaken gesetzt hat!
    Ja, möge-möge.
    Meine persönliche Erfahrung ist leider, dass bei den Einbohrern meist gar nichts mehr ankommt.
    Die ewig gleichen Phrasen:
    "Wer nicht will braucht die Haken ja nicht einhängen."
    und auch immer sehr beliebt:
    "Willst du schuld sein wenn sich wer wehtut."
    tarnen meist nur die geistige Windstille im Gehirn.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

    Kommentar


    • #47
      AW: Höllenthal - Quo Vadis !

      Hallo Michael,

      Jeder ist würdig ( und auch gern gesehen, außer wenn er ne Akkubohrmschine in der Hand hat und Hermann heißt -- Insiderwitz! ), ins Thal zu kommen, das hat jetzt aber nix mit der Blechmauernverschneidung zu tun !

      Also beim Thema bleiben,

      Lg, Das Wadl
      Zuletzt geändert von Das Wadl; 11.04.2007, 13:12.
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #48
        AW: Höllenthal - Quo Vadis !

        Zitat von Das Wadl
        Hallo Michael,

        Jeder ist würdig ( und auch gern gesehen, außer wenn er ne Akkubohrmschine in der Hand hat ), ins Thal zu kommen, das hat jetzt aber nix mit der Blechmauernverschneidung zu tun !

        Also beim Thema bleiben,

        Lg, Das Wadl
        Das ist ein Gschichtl wenn der "Bohrer" ohne Maschine kommt, dann.....

        Es ist schon so das "schwache" Kletterer von den guten übersehen werden, ein wenig abgehoben sind sie schon die guten.

        Allerdings wird dass durch die Freundlichkeit von Rottis Personal und auch von ihm leicht wettgemacht!!!!

        Ein bisschen Scheinheiligkeit wird toleriert

        lg
        tch

        Kommentar


        • #49
          AW: Höllenthal - Quo Vadis !

          Ich war einige Male im Höllental und auf der Rax unterwegs und bin eine Menge Wege dort geklettert, durchwegs Mehrseillängenrouten im Bereich zwischen V und VIII. Das letzte Mal vor etwa zwei bis drei Jahren. Auch die berühmte Blechmauernverschneidung. Ich habe die Absicherung als üppig, angenehm und sicher empfunden. Dementsprechend locker und fröhlich verliefen meine Klettertage dort. Interessiert hat mich das Ganze, weil ich einmal das Gebiet der Wiener Bergsteigerszene kennen lernen wollte. Insbesondere auch deshalb, weil ich als Jugendlicher die Bergbücher von Karl Lukan verschlungen habe. Mir gefällt das Gebiet sehr gut, besonders dieses minialpine Ambiente.
          Darum verstehe ich es absolut nicht, dass nun dieses Kleinod durch gedankenloses Zubohren zerstört werden soll. Von euch sind die Berge so weit entfernt. Warum lasst ihr euch dann dieses für euch leicht erreichbare Gebiet verschandeln und einen Klettergarten daraus machen? Damit ihr dann auch dort das habt, was ihr alle Tage in der Stadt habt? Jede Menge Leute und Kommerz ohne Ende? Recht groß ist der Unterschied zwischen manchen gebohrten Routen und Klettersteigen nicht mehr, wenn man 14 oder 16 Expressen für eine 40er Länge braucht. In Frankreich gibt es bereits Bergführer, die solche Routen im Vorstieg mit Trittleitern und Halteschlingen präparieren und dann vier oder fünf Leute klettersteigmäßig hinterher zerren. Wollt ihr das bei euch auch?
          Ein Wort noch an die Einbohrer: Macht es euch so viel Spaß, die Massen an die Felsen zu locken? Verdient ihr so gut dabei? Wollt ihr die Kärnterstraße ins Höllental verlegen? Soll das Klettern noch einen Hauch von Abenteuer bieten oder ist es euer Hauptinteresse, das Erlebnis und Abenteuer endgültig aus einem Umkreis von 100 Kilometern um Wien zu verbannen? Baut doch Hochseilgärten in die Stadt und betreut eure Klientel dort!
          Die Entwicklung der letzten Jahre hat dazu geführt, dass das einfache Wandern in manchen Gebieten schon abenteuerlicher, spannender und anspruchsvoller ist, als das Klettern.
          Aber scheinbar mach man sich als „Einbohrer“ beliebt bei den Konsumenten, wenn man das Niveau zwischen Halle und Natur aneinander angleicht. Ich persönlich finde das pervers!!!

          Kommentar


          • #50
            AW: Höllenthal - Quo Vadis !

            @ Reinhold
            Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
            www.chri-leitinger.at
            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

            Kommentar


            • #51
              AW: Höllenthal - Quo Vadis !

              ???
              wie sollen wir nun das verstehen?

              mfg markus
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #52
                AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                Zitat von ReinholdB
                Baut doch Hochseilgärten in die Stadt und betreut eure Klientel dort!
                Aber das ist doch schon längst Realität: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=17562

                Aber ob das so gut ist - da wird ja auch nur Nachwuchs gezüchtet, die dann ein ähnliches (oder vielleicht besseres) Feeling auf eigene Faust erleben wollen.
                Expect the unexpected.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                  @ m_gruber
                  Vielleicht ist das das Ergebnis des topaktuellen Renaturierungs-/Desanierungskurses.
                  Wird man wohl in Zukunft, wenn weiter ohne Hirn gebohrt wird öfters zu sehen bekommen. Schön ist es nicht, aber vielleicht regt es zum Denken an.
                  www.chri-leitinger.at
                  https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                    Zitat von m_gruber
                    ???
                    wie sollen wir nun das verstehen?

                    mfg markus
                    Wo ist denn das "passiert"?
                    vlg. martin

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                      http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=164

                      wo sonst

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                        Zitat von m_gruber
                        ???
                        wie sollen wir nun das verstehen?

                        mfg markus
                        So, das jemand keine Flex zur Hand hatte, was natürlich auch kein Lösung ist.
                        Wenn dieser Jemand 3 Wochen gewartet hätte, dann wäre der Vorzustand wieder sauber hergestellt worden, so aber wird es mühsamer.
                        Wir borgen sie natürlich trotzdem her, und es gibt schon ein Date, aber umgeschlagene Haken sind schwerer zu entfernen, also laßt bitte den Hammer zu Haus.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                          Wirklich eine ziemlich aktive und vor allem sehr schlageifrige Kletterszene im Weichtalhaus.
                          Sollten die Bilder der umgeschlagenen Haken tatsächlich eine Folge der Forumsdiskussion sein?
                          Bringt wahrscheinlich zigx mehr neugierige Besucher ins Tal als die übersicherte Route selbst.
                          Find diese Aktion beschissen!
                          Die Übersicherer dachten sich vermutlich nichts schlechtes dabei, auch wenns nicht ok war.
                          "Heil-der mutigen Kletterszene Weichtalhaus im Thal der Hölle" :-)
                          Jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung!
                          (grümml: Scheinbar geben die für Fünferrouten alles was sie haben und können)
                          peinlich, peinlich
                          Zuletzt geändert von :-)hansi; 12.04.2007, 15:43.
                          ich weis das ich nichts weis

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                            Interessant wäre ja noch zu erfahren, ob die Schlägerhelden die Haken im Vorstieg oder erst beim Ablassen umgeknickt haben, nachdem sie die Haken verwendet haben!
                            Das wär dann wahrhaft Heldenhaft!
                            ich weis das ich nichts weis

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                              Wenn Euch bezüglich Höllental der Schmäh auszugehen droht, dann schaut's Euch bei Gelegenheit auf der Hohen Wand die Gegend links vom Totenköpfl an. Dort hat sich auch in jüngster Zeit etwas getan.
                              www.reichensteiner.at

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Höllenthal - Quo Vadis !

                                Hallo,

                                Ja, hab ich auch gehört:

                                1 SL 35m 6;

                                2 SL 38m 5+ ( Zwischenstand nicht notwendig);

                                3 Sl 40m 5+ ( bei Kettenstand vorbei zur Handlerverschneidung)

                                4 Sl 25m -7 ab hier ist es nicht mehr so gemütlich gesichert! Eventuell mittlere Rocks oder Friends

                                5 Sl 20m 6/6+

                                Lg, Das Wadl
                                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X