Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilder vom Rila Gebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: bilder vom Rila Gebirge

    Zitat von alex.m
    Tourstart am 1. April, Info für Kurzentschlossene: die Tour ist leider schon total ausgebucht.
    ist das ein Scherz???
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

    (Quintus Horatius Flaccus)

    Kommentar


    • AW: bilder vom Rila Gebirge

      Zitat von alex.m:
      Info für Kurzentschlossene: die Tour ist leider schon total ausgebucht.
      Endlich eine Tour, für die ich mich interessiert hätte - so geil steil und beim Raufschauen (180° ) fürcht' man sich schon - und dann das!

      Du bist gemein! Ich glaub, du magst mich nicht!

      LG, Rosi
      Zuletzt geändert von rosi57; 02.02.2007, 12:17.
      Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

      Kommentar


      • AW: bilder vom Rila Gebirge

        Zitat von alex.m
        die Tour ist leider schon total ausgebucht.
        Schade Aber ich möcht mich hiermit trotzdem anmelden und auf die Warteliste setzen lassen. Vielleicht trauen sich ja ein paar bereits angemeldete letztendlich doch nicht mit zu fahren, weil ihnen alles zu massiv und steil ist.
        Der Vortrag der ängstlichen Cousine würde mich auch sehr extrem interessieren. Gipfelspalten sind bis jetzt in der Alpinliteratur ja noch nicht ausreichend behandelt worden, selbst in "Sicherheit und Risiko in Fels und Eis" sind sie nicht mal erwähnt worden. Wahrscheinlich, weil sich Pit Schubert beim Schreiben schon so gefürchtet hat, dass ers gleich weggelassen hat...
        Da ist auf jeden Fall noch einiges für die Sicherheitsforschung zu tun. Ein Vortrag hier aus erster Hand wäre da natürlich einmalig! Auch denke ich, dass man sich da vielleicht noch zur Entwicklung neuer Produkte, ähnlich Lawinenairbag und -ball, inspirieren lassen kann. Mit dem dort vermittelten Wissen dürfte es durchaus machbar sein, ein Gerät zur Gefahrenminimierung duch Gipfelspalten zu entwickeln.
        lg deconstruct

        Kommentar


        • AW: bilder vom Rila Gebirge

          Zitat von deconstruct
          selbst in "Sicherheit und Risiko in Fels und Eis" sind sie nicht mal erwähnt worden. Wahrscheinlich, weil sich Pit Schubert beim Schreiben schon so gefürchtet hat, dass ers gleich weggelassen hat...
          am 23. März ist der Schubert in Köln zum Vortrag
          ich werde ihn dann mal fragen
          www.kfc-online.de

          Kommentar


          • AW: bilder vom Rila Gebirge

            Zitat von Marc74
            am 23. März ist der Schubert in Köln zum Vortrag
            ich werde ihn dann mal fragen
            Das wäre sehr nett von dir Aber bitte erst nach dem Vortrag, nicht dass du ihn durch so eine gewagte Frage so nervös machst, dass er wegrennt und der Vortrag ins Wasser fällt
            lg deconstruct

            Kommentar


            • AW: bilder vom Rila Gebirge

              Endlich wird das Thema mit dem notwendigen Ernst diskutiert!
              Ein paar geniale Beiträge!
              Servus, Martin

              Kommentar


              • AW: bilder vom Rila Gebirge

                Zitat von deconstruct
                Lol, das sind keine Ausnahmen, da auch deine neuen Bilder keine steileren Hänge zeigen. Hast du deine Bilder mal mit denen verglichen, die ich dir oben gepostet habe???
                Guckst du hier: http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=164

                Erkennst du nicht, dass die von dir geposteten Täler nicht mal annähernd so steil sind? Das sieht doch ein Blinder mitm Krückstock, dass zwischen den Bildern Welten liegen.
                Auch deine neuen Bilder zeigen mir keine einzige Bergflanke, die sagen wir mal über 45° hinaus geht. Was willst du uns jetzt also eigentlich damit zeigen???
                Deconstruct wenn du nicht siehst dass zum beispiel die täler auf bild 1 sehr wohl steiler als 45° sind dann kannst es nicht wahr haben, dass es außer den Alpen auch noch steile Gebirge gibt du Alpenfanboy, nein du Alpen FAMANTIKER, bei sowas wird ich echt sauer weil du einfach falsches Zeug redest obwohl ich dir die Beweise geliefrt hab dass die Flanken steiler als 45 Grad sind





                Ich hab dir Pfeile gezeigt wo du sehen kannst dass es sehr wohl ziemlich steil ist. Deconstruct, ich finde es nicht schön, dass du dich nicht an die Wahrheit hällst. Ich führe kein Steilheitswettbewerb aber du scheinst ein Mensch zu sein der es nicht akzeptieren kann dass andere Gebirge in Europa auch steil sind und gibtst mir die extremsten Beispeiel der Alpen die 50 mal größer sind wie dass Rila, für die größe ist dass Gebirge erstaunlich alpin.
                Zuletzt geändert von radi6404; 02.02.2007, 13:30.

                Kommentar


                • AW: bilder vom Rila Gebirge

                  hallo

                  den aufnahmen nach ist das ein besserer grashügel - will sagen, aus solchen aufnahmen steilheit und beschaffenheit vom gelände herauszulesen ..... das find ich schon verwegen.

                  ich werde in zukunft bei all meinen kursen meinen teilnehmern sagen, daß sie ohne ausdruck von google earth und von dem anderen klumpert mir nicht auf die berge kommen. sonst sind sie sicherheitstechnisch und risikomäßig einfach nicht dafür gewappnet, einen hang zu beurteilen. (und fallen vielleicht noch über eine wiese runter, weil sie sich oben schrecken wegen der steilheit)

                  nur weiter so, bin grad am kopieren der texteinträge - mach aus dem nächsten kurs ein kabarett und verdien mich dämlich.....

                  lg

                  peter
                  meine hobby´s sind

                  schifahren, mountainbiken,
                  klettern, klettersteige,
                  bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                  Kommentar


                  • AW: bilder vom Rila Gebirge

                    Zitat von peter40
                    hallo

                    den aufnahmen nach ist das ein besserer grashügel - will sagen, aus solchen aufnahmen steilheit und beschaffenheit vom gelände herauszulesen ..... das find ich schon verwegen.

                    ich werde in zukunft bei all meinen kursen meinen teilnehmern sagen, daß sie ohne ausdruck von google earth und von dem anderen klumpert mir nicht auf die berge kommen. sonst sind sie sicherheitstechnisch und risikomäßig einfach nicht dafür gewappnet, einen hang zu beurteilen. (und fallen vielleicht noch über eine wiese runter, weil sie sich oben schrecken wegen der steilheit)

                    nur weiter so, bin grad am kopieren der texteinträge - mach aus dem nächsten kurs ein kabarett und verdien mich dämlich.....

                    lg

                    peter
                    Die Aufnahmen auf den karten sind erstaunlich genau, außer die Farben stimmt eigetlich alles.

                    Kommentar


                    • AW: bilder vom Rila Gebirge

                      Zitat von radi6404
                      Deconstruct wenn du nicht siehst dass zum beispiel die täler auf bild 1 sehr wohl steiler als 45° sind dann kannst es nicht wahr haben, dass es außer den Alpen auch noch steile Gebirge gibt du Alpenfanboy, nein du Alpen FAMANTIKER, bei sowas wird ich echt sauer weil du einfach falsches Zeug redest obwohl ich dir die Beweise geliefrt hab dass die Flanken steiler als 45 Grad sind
                      radi, kann schon sein dass es dort steil ist, aber eines werden die Alpen immer voraus haben: auch das Rila-Gebirge ist teil der alpidischen gebirgsbildungsphase: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpidis...Gebirgsbildung
                      servus, andré
                      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                      Kommentar


                      • AW: bilder vom Rila Gebirge

                        Zitat von radi6404
                        Deconstruct wenn du nicht siehst dass zum beispiel die täler auf bild 1 sehr wohl steiler als 45° sind dann kannst es nicht wahr haben, dass es außer den Alpen auch noch steile Gebirge gibt du Alpenfanboy, nein du Alpen FAMANTIKER, bei sowas wird ich echt sauer weil du einfach falsches Zeug redest obwohl ich dir die Beweise geliefrt hab dass die Flanken steiler als 45 Grad sind
                        Vielen Dank, ich als Famantiker sehe das aber wirklich nicht. Das liegt daran, dass wir Alpenfanboys keinen Knick in der Optik haben, so wie du. Ich würde die Dinger mal auf vielleicht 35° schätzen. Du kannst uns aber gerne das Gegenteil vorrechnen, in dem du uns Höhenunterschied und Horizontaldifferenz nennst
                        lg deconstruct

                        Kommentar


                        • AW: bilder vom Rila Gebirge

                          Zitat von deconstruct
                          Vielen Dank, ich als Famantiker sehe das aber wirklich nicht. Das liegt daran, dass wir Alpenfanboys keinen Knick in der Optik haben, so wie du. Ich würde die Dinger mal auf vielleicht 35° schätzen. Du kannst uns aber gerne das Gegenteil vorrechnen, in dem du uns Höhenunterschied und Horizontaldifferenz nennst
                          35°, du bist doch nicht mehr ganz sauber, ich hab keinen Knick in der Optik, jederMensch, den ich befragen würde würde die letzten von mir geposteten bilder auf steil einstuffen
                          Zuletzt geändert von radi6404; 02.02.2007, 13:52.

                          Kommentar


                          • AW: bilder vom Rila Gebirge

                            Ich habe jetzt eine Zwangspause eingelegt, ich mußte noch einiges erledigen. Man was das für ein Aufwand ist. Erst die Einreisegenemigung (gut Bulgarien ist jetzt EU da gehts schon). Dann die sündhaft teuren Permits (die haben ja einen Vogel, man könnt grad meinen da hats 8000er). Musste mir noch einen Militär zuordnen lassen, es ist nämlich strengstens Verboten die extrem steilen, extrem hohen und gleichzeitig extrem kompakten Wände zu Fotographieren, da die Rilaner Angst haben von den Massen an Elitebersteigern überrollt zu werden.
                            Aber ich hatte Glück, aufgrund meiner hervorragenden Leistungen und meinen guten Schmiergeldern, habe ich die Erlaubnis nun erhalten. Es geht also in das Unerforschte Gebirge des Rila (Nicht mal Karten hats von da). *Yipieeee*

                            Naja endlich Neuland für die neue generation an Alpinisten.

                            Ich denke mir werden eine ganze Reihe an Erstbesteigungen gelingen, die Wetteraussichten sehen gut aus.

                            .... Oh mein flieger geht, Berg heil zusammen. Ich werde schauen wenn ich Kontakt mit dem Satmodem bekomme, versuche ich Expeditionsberichte anzufertigen.

                            Stef.
                            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                            Kommentar


                            • AW: bilder vom Rila Gebirge

                              Tja, lieber Radi.
                              Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man beleidigend.
                              Könnte von der administrativen Seite mal jemand den werten Radi auf die Trollllliste(bin gerade nicht sicher, wieviele L seit der Rechtschreibreform in dieses Wort gehören) setzen und in die Wüste, äh ins Rilagebirge, schicken. Sein unsachliches Zeug war ja bisher ganz nett amüsant, aber wenn das Niveau jetzt auf die Ebene der Beleidigung sinkt, dann ist es genug.

                              Eine kleine unbedeutende Mitteilung zum Thema:
                              Als gelernter DDR-Bürger mit bekanntermaßen sehr eingeschränkten Reisemöglichkeiten konnte man ja nur in wenige Hochgebirge(Hohe Tatra, Karpaten/Fagarasch, Rila/Pirin/Rhodopen, evtl. Kaukasus{gab Jahre da war es relativ einfach}) fahren; alle Bergsteiger die ich kenne und die sowohl im Rilagebirge als auch in den Alpen(meist Ostalpen) waren und in beiden Gebirgen hohe Berge(in Bulgarien also die wenigen >2900er, in den Ostalpen meist Berge zwischen 3300m und 39XXm) erklommen haben, sind sich einig, daß das Rilageb. nicht insgesamt steiler ist, als einige Gebiete in den Alpen(auf den mittlerweile 13 Seiten sind die entsprechenden Alpenteile genannt worden). Da sind übrigens Leute darunter, die aufgrund ihrer akademischen Ausbildung sowohl den optischen Eindruck vor Ort als auch eine TOP-Karte auswerten bzw. verarbeiten können.

                              Könnte mal jemand bitte einen Tatragipfel raussuchen, der recht steil ist und dann bitte die ganze Aktion nochmal durchziehen und uns allen nachweisen, daß lediglich die Hohe Tatra steil ist und alle anderen Gebirge auf diesem Planeten nur unbedeutende Maulwurfshügel sind. Wenn wir damit fertig sind, dann bitte noch ein paar andere Gebirge.
                              Mein lieber Radi, ich bin quasi im Elbsandstein zu Hause. Weißt du was wir hier für senkrechte Wände haben? Da gibt es sogar überhängende Wände, demzufolge Wände mit 100° Steilheit. Deswegen sage ich jetzt, die Sächsische Schweiz ist steil und das Rilagebirge ist ein verdammt flacher Haufen.

                              Mahlzeit!

                              Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

                              Kommentar


                              • AW: bilder vom Rila Gebirge

                                Zitat von Rajiv
                                Könnte von der administrativen Seite mal jemand den werten Radi auf die Trollllliste [...] setzen
                                Warum machst Du es nicht selber?

                                Gruß, Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X