Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilder vom Rila Gebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: bilder vom Rila Gebirge

    Zitat von radi6404
    ........von den extremsten Stellen habe ich gar keine bilder.
    Wahrscheinlich sind diese Stellen so steil, das diese glatt vom Foto runterrutschen.

    Kommentar


    • AW: bilder vom Rila Gebirge

      Wahrscheinlich sind diese Stellen so steil, das diese glatt vom Foto runterrutschen.
      ich krieg mich echt nicht mehr ein, weiter so, das Thema is der Hammer
      LG
      Sebastian

      Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt... (frei nach Lao-tse)

      Meine Bilder (nicht nur aus den Bergen) bei: flickr

      Kommentar


      • AW: bilder vom Rila Gebirge

        Zitat von radi6404
        Nein, mit meinen bildern habe ich den Charakter des Rila Gebirges außer dem Südlichen Teil gezeigt und nicht nur die extremsten stellen, von den extremsten Stellen habe ich gar keine bilder.
        LOL. Du redest einfach Müll...

        Ich habe hier mal 5 verschieden Blickwinkel in WorldWind nachgestellt, die praktisch das gesamte Rila-Gebirge abdecken:
        rila-blickwinkel.jpg
        Nirgends dort ist es (von einigen Ausnahmen in den südlichen Abbrüchen des Hauptkamms im zentralen Teil abgesehen) bemerkenswert steil. Die Hänge ziehen sich eigentlich fast überall sehr gemächlich und mit meist nur maximal 15-20° in die Höhe.
        Die Bilder und ihre Blickwinkel sind auf obigem Bild dargestellt:

        Bild 1:
        rila-1.jpg
        Blick auf die südlichen Abbrüche des zentralen Rila, also die Gegend um das Rila-Kloster. Hier sind die einzigen steileren Stellen, wie man sowohl aus der Karte, als auch mit WorldWind und GoogleEarth feststellen kann. Die steilsten Abbrüche befinden sich etwa dort, wo die roten Linien verlaufen. Das ist die Gegend, von der du uns immer verklickern willst, dass es dort überall so aussieht.
        Aber erstens ist auch hier die Steilheit im Vergleich zu manchen anderen Gebirgen wirklich nichts besonders und zweitens siehts im Rest des Gebirges nirgends mehr so aus, sondern ist überall flacher, wie wir gleich sehen werden

        Bild 2:
        rila-2.jpg
        Selbe Blickrichtung, selbes Tal, bloß etwa aus der Gegend der Stadt Rila, also vom Rand des Gebirges. Wie man sieht, steigen die Hänge nur sehr leicht und flach an.


        Bild 3:
        rila-3.jpg
        Bilck auf den zentralen Rila, das Tal mit dem Stausee. Links der Musala, höchster Berg des Gebirges. Hangneigung vielleicht so um die 30°, aber nicht wirklich steil. Ganz normales durchschnittliches Tal, könnte genausogut irgendwo in den Niederen Tauern sein.


        Bild 4:
        rila-4.jpg
        Bilck auf die Nordseite des Rila-Hauptkamms. Wie man sieht, steigen die Berge bis zum Kamm ebenfalls nur sehr leicht an. Oben eingebettet unter dem Kamm liegen dann die Seen. Aber besondere Steilheit: Fehlanzeige.


        Bild 5:
        rila-5.jpg
        Bilck von Osten auf das Rila. Auch hier: flache Hänge, keine steilen Wände. Von den allgegenwärtigen Rila-Felsenburgen ist weit und breit nichts zu sehen...

        Ganz klarer Fall:
        Alpiner und steiler als das Rila-Gebirge gehts nicht mehr. Eine Felsenbastion nach der anderen. Waagrecht und flach sind dort Fremdwörter, dieses Gebirge kennt einfach nur eines: Die Vertikale!
        lg deconstruct

        Kommentar


        • AW: bilder vom Rila Gebirge

          Angesichts solch massiver Felswände können sich unsere Alpen natürlich nur beschämt in ihr Eck verkriechen...

          karwendel.jpg
          Das Karwendel mit seinen zart-lieblichen Formen - Vielleicht ein Ziel für Renter oder Kleinkinder, aber sicher nicht für ambitionierte Alpinisten.

          marmarole.jpg
          Die Ampezzaner Dolomiten mit Marmarole, Antelao & Co. Ja sind wir denn in hier in der Norddeutschen Tiefebene??

          montblanc.jpg
          Die Mont-Blanc-Gruppe.. Natürlich kein Vergleich zum Rila-Gebirge. Diese Gipfel sind nicht steil und nicht massiv. Auch kein Wald.. einfach langweilig und pfui...


          berner_alpen.jpg
          In den Nordwestlichen Berner Alpen: Hier ists so flach, da würde sich nicht mal Radis Cousine fürchten...


          Aber ich weiß, diese Bilder sind natürlich nicht aussagekräftig. Die NASA hat nämlich extra das Rila-Gebirge in Worldwind gefälscht, um die Alpen steiler aussehen zu lassen. Die Große Verschwörung eben
          lg deconstruct

          Kommentar


          • AW: bilder vom Rila Gebirge

            deconstruct, gerade die gipfel auf Bild 3 auf der linken seite sind extrem steil und haben 1100 - 1300m von ihren nebentälern zu den Gipfel, könntest du nicht neher ranzoomen oder könntest du nicht noch irgendwelche gipfel verstecken, den kalin zum beispiel, warum hast du nicht das Tal nebem dem Tal auf bild zwei gezeigt? Dass auch sehr steil ist?

            Die gipfel vom Stauseetal auf der rechten seite sind tatsächlich ziemlich steil für bulgarische verhältnisse. Warum hast du nicht auch dass Tal rechts vom stausee Tal gezeigt? auf Bild zwei sieht man dass im Tal rechts neben dem Rila Kloster am hinteren ende die Gegend auch ziemlich steil ist, es gibt viele Einzelgipfel dort und vorallem die rechten Hänge fallen steil ab, siehst du dass nicht? i

            Meine bilder sind nicht alle vom rila Kloster Tal

            du hast die Hälfte der steilen Stelle (wahrscheinlich) absichtlich versteckt. Ich werde jetzt allerdings nicht hingehen um Worldwind screenshots zu machen und mich zu verteidigen
            Zuletzt geändert von radi6404; 01.02.2007, 21:23.

            Kommentar


            • AW: bilder vom Rila Gebirge









              alle bilder sind nicht vom rila Kloster Tal
              Zuletzt geändert von radi6404; 01.02.2007, 21:38.

              Kommentar


              • AW: bilder vom Rila Gebirge

                @deco

                schön langsam glaub ich auch du versteckst da was

                Kommentar


                • AW: bilder vom Rila Gebirge

                  Zitat von radi6404
                  warum hast du nicht ... gezeigt?
                  Wieso sollte ich irgendwelche Einzelstellen zeigen, die ganz anders sind, als der Rest des Gebirges???
                  Ich habe 5 repräsentative Übersichtsbilder gewählt, die das Gebirge aus praktisch allen Himmelsrichtungen zeigen. Fakt ist - und dies geht aus den Bildern wohl eindeutig hervor - dass es im Rilagebirge allgemein nicht besonders steil ist sondern eher flach ist.

                  Deine "Warum-hast-du-nicht-xxx-gezeigt" Anmerkung ist genauso lächerlich, als wenn ich dir ein Bild vom Großen Rettenstein zeige und dann behaupten würde, in den Kitzbühler Alpen schauts überall so aus... das stimmt halt nunmal einfach nicht, sondern der Rettenstein ist eine Ausnahme in Kitzbühler Alpen! Genauso wie die steilen Gipfel Ausnahmen im Rila-Gebirge sind. Bloß Ausnahmen interessieren hier nicht.
                  lg deconstruct

                  Kommentar


                  • AW: bilder vom Rila Gebirge

                    Zitat von radi6404
                    alle bilder sind nicht vom rila Kloster Tal
                    Toll. Und keines der Bilder zeigt uns irgendeinen besonders steilen Gipfel oder irgendwelche Felsburgen, aus denen angeblich das ganze Rilagebirge besteht...Gehen dir etwa schon die Bilder von den steilen Gipfel aus, oder wieso zeigst du uns solche "steilen Fotos"??
                    lg deconstruct

                    Kommentar


                    • AW: bilder vom Rila Gebirge

                      Zitat von deconstruct
                      Wieso sollte ich irgendwelche Einzelstellen zeigen, die ganz anders sind, als der Rest des Gebirges???
                      Ich habe 5 repräsentative Übersichtsbilder gewählt, die das Gebirge aus praktisch allen Himmelsrichtungen zeigen. Fakt ist - und dies geht aus den Bildern wohl eindeutig hervor - dass es im Rilagebirge allgemein nicht besonders steil ist sondern eher flach ist.

                      Deine "Warum-hast-du-nicht-xxx-gezeigt" Anmerkung ist genauso lächerlich, als wenn ich dir ein Bild vom Großen Rettenstein zeige und dann behaupten würde, in den Kitzbühler Alpen schauts überall so aus... das stimmt halt nunmal einfach nicht, sondern der Rettenstein ist eine Ausnahme in Kitzbühler Alpen! Genauso wie die steilen Gipfel Ausnahmen im Rila-Gebirge sind. Bloß Ausnahmen interessieren hier nicht.
                      Nein, du hast paar steile Täler weggelassen die auf deinen bildern nicht zu sehen sind und fakt ist auch dass in fast jedem Rila tal am Ende die Durchbrüche und Gipfel stiel oder sehr Steil sind, und wenn du ausnahmen sagst gibt es wohl sehr viel ausnahmen in diesem Gebirge? Außerdem ist es unfair dass Gebirge von außen zu zeige da es dort überall eher flach abfällt, wie könnte es auch anders sein, dass Rila Gebirge ist eins der beiden hohen Gebirge im ganzen Land und die äußeren Hänge sind sowas wie ausläufer.

                      Der Kitzbühel gipfel sieht sehr gut aus, ganz nach meinem Geschmack.

                      "Toll. Und keines der Bilder zeigt uns irgendeinen besonders steilen Gipfel oder irgendwelche Felsburgen, aus denen angeblich das ganze Rilagebirge besteht...Gehen dir etwa schon die Bilder von den steilen Gipfel aus, oder wieso zeigst du uns solche "steilen Fotos"??"

                      Mir sind die bilder dort steil genung, ab dieser steilheit gefählt es mir, es müssen nicht nur Felsburgen sein.

                      Deconstruct ich hab außerden noch nie gesagt alepn sind schlecht oder nicht steil, ich wollte heute einen thread über dass Dachstein machen da ich heute bilder davon gesehen hab und es extrem steil aussieht, obwohl es oben ein platogebirge ist, leider, die seitenabbrüche sind allerdings richtig steil und auf der einen seite ist eine berühmte össterreichische Stadt und ein See, ich weiß nicht wie sie heißt.
                      Zuletzt geändert von radi6404; 01.02.2007, 22:01.

                      Kommentar


                      • AW: bilder vom Rila Gebirge

                        Vielleicht sollte man etwas über radis Übergebirge lesen!

                        Ausgangspunkte für Wanderungen
                        http://de.zonebulgaria.com/gebirge/rilagebirge/
                        http://www.therucksack.net/de/bulgaria.html
                        http://www.pbase.com/holgi/04_tag__b..._berghotel_aus

                        Außer von Borovez, Maljoviza und Rilakloster sind auch von vielen Ortschaften und anderen kleinen Kurorten aus markierte Wege zu finden.

                        Das Dorf Govedarzi ist durch regelmäßig verkehrende Busse mit Samokov (14 km) und Sofia (74 km) verbunden. Vor hier aus führen ebenfalls markierte Wanderwege zur Berghütte Metschit (2 – 2,5 Stunden) und zum Touristenpunkt Ovnarsko (2 Stunden), von wo aus man weiter kommt bis ins Innere des Rilagebirges.

                        Die Sommerfrische Dolna banja liegt 4 – 5 km südlich des gleichnamigen Städtchens, das über Buslinien mit Samokov (30 km), Borovez (20 km) und dem nahe gelegenen Bahnhof Kostenez (8 km) verbunden ist. In der Sommerfrische selbst ist die Berghütte Gergina, und ein markierter Wanderweg führt weiter zur Hütte Venetiza (2 Stunden). Von dort aus kann man dann noch weiter wandern in die einzelnen Teile des Ostrilagebirges.

                        Die Sommerfrische Kostenez liegt 9 km vom gleichnamigen Bahnhof entfernt und ist durch regelmäßigen Busverkehr mit diesem verbunden. Vor hier nehmen 2 markierte Wanderwege ihren Anfang in Richtung Berghütte Belmeken (4,5 – 5 Stunden) und Berghütte Gurguliza (1,5 Stunden), die sich dann von dort aus noch weiter verzweigen.

                        Die Sommerfrische Jundola liegt 16 km von Velingrad, 26 km von Septemvri und 25 km von Jakoruda entfernt und ist mit diesen Orten ebenfalls durch Buslinien verbunden. Von hier aus kann man über einen markierten Wanderweg die Berghütte Kurtovo (3 Stunden) und das Sportstädtchen an der Belmeken-Talsperre (4,5 Stunden) erreichen. Der Gebirgssattel Jundola und dementsprechend auch die Sommerfrische sind die Verbindung zwischen dem Rilagebirge und den Rhodopen, und von hier beginnen die kombinierten Wanderungen in diese beiden großen bulgarischen Gebirge.

                        Jakoruda im Mestatal liegt an der Schmalspurbahnlinie Septemvri – Dobrinischte. Von hier aus gelangt man innerhalb von 3 Stunden bis zu Berghütte und Sommerfrische Treschtenik im Ostrilagebirge.

                        Beliza liegt 18 km südwestlich von Jakoruda. Es ist ein Ausgangspunkt in Richtung Berghütte und Sommerfrische Semkova (4 Stunden) im mittleren Teil des Rilagebirges und zur Berghütte Makedonija (6 – 7 Stunden) im südwestlichen Rilagebirge.

                        Der Gebirgssattel Predela, wo eine kleine Sommerfrische und eine Touristenunterkunft ist, liegt 24 km von Simitli und 14 km von Raslog entfernt. Von hier fahren regelmäßig mehrere Busse in beide Richtungen. Der Gebirgssattel bildet die Grenze zwischen Rila- und Piringebirge und wird häufig als Zwischenstation für kombinierte Wanderungen in diese beiden höchsten und schönsten Gebirge unseres Landes genutzt. Vom Predela geht es los zur Berghütte Makedonija (8 Stunden).

                        Blagoevgrad ist die größte Ortschaft am Fuße des Rilagebirges. Busse bzw. Eisenbahn bringen einen von hier aus nach Sofia und in die übrigen Gegenden des Landes. In etwa einem Tag gelangt man bis zu den Berghütten Makedonija und Tschakaliza im Südostrilagebirge.

                        Dupniza ist ebenfalls eine recht große Stadt am nordwestlichen Fuße des Gebirges und ebenfalls durch Bus und Bahn mit Sofia und den übrigen Landesteilen verbunden. Die nahen Dörfer Bistriza, Samoranovo und Resilovo sind die Ausgangspunkte in Richtung der Berghütten Ivan Vasov, Otoviza und Skakaviza.

                        Der Kurort Sapareva banja 20 km östlich von Dupniza kann nur über Busse erreicht werden. Hier entspringt mit einer Temperatur von 103.8oC Bulgariens heißeste Mineralquelle. Außerdem ist der Ort Ausgangspunkt für Wanderungen bis zur Sommerfrische Panitschischte – 1,5 Stunden auf einem markierten Weg und 10 km auf einer Landstraße. Von Panitschischte aus führen dann zahlreiche markierte Wanderwege zu den Berghütten Pionerska, Lovna, Skakaviza, 7 Rilski esera, Ivan Vasov, Vada und Maljoviza.

                        Klissura, ein kleines Dorf, liegt auf dem gleichnamigen Gebirgssattel, der Grenzanhöhe zwischen Rila- und Verila-Gebirge. Es liegt 25 km von Dupniza entfernt und 15 km von Samokov, und wird mit diesen Ortschaften durch den üblichen Busverkehr verbunden. Hier führt der populäre Wanderweg in die 4 Gebirge Vitoscha, Verila, Rila und Pirin vorbei. Von Klissura gelangt man über den niedrigsten Teil des Rilagebirges, Lakatischka Rila, innerhalb von 5 Stunden bis zur Berghütte Vada und in 5,5 Stunden bis zur Berghütte Lovna.

                        Obwohl keiner der Wanderwege direkt von Samokov ausgeht, wird gerade dieses kleine Städtchen am nördlichen Fuße des Gebirges als Eingangtor zum Rilagebirge angesehen. Über Samokov gelangt man in die am meisten besuchten Gebiete dieses Gebirges, nämlich Borvez, Mussala und Maljoviza.

                        In beinahe allen Berghütten im Rilagebirge wird im Sommer Verpflegung angeboten, auch ein warmes Essen.
                        Zuletzt geändert von sieD54; 01.02.2007, 22:36.
                        MfG. Siegi



                        _______________________

                        Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                        Alexander von Humboldt (1769-1859)

                        Kommentar


                        • AW: bilder vom Rila Gebirge

                          Zitat von deconstruct
                          Du kannst uns gern solche Bilder zeigen. Nur was willst du uns dann damit sagen? Dass es in den Alpen Gebirge mit viel Geröll gibt? Uhh..... Überraschung... das wissen wir bereits
                          aber Radi wusste nicht dass wir das schon wissen!
                          Freedom comes from littin' go

                          Kommentar


                          • AW: bilder vom Rila Gebirge

                            Zitat von radi6404
                            Nein, du hast paar steile Täler weggelassen die auf deinen bildern nicht zu sehen sind und fakt ist auch dass in fast jedem Rila tal am Ende die Durchbrüche und Gipfel stiel oder sehr Steil sind, und wenn du ausnahmen sagst gibt es wohl sehr viel ausnahmen in diesem Gebirge?
                            Gut, dann zeigen wir halt die "Ausnahmen". Kein Problem, sind ja auch ned so steil

                            Also schauen wir mal, ich habe schließlich nicht die Gipfel "auf der linken seite" des Rila-Tals gezeigt, die ja "extrem steil" sind. Also hier ein Vergleich:
                            Links sehen wir die von dir geforderten Rila-Gipfel, rechts z.B. als Vergleich das Gasteretal in der Schweiz (links das Doldenhorn).
                            vergleich1.jpg


                            Dann wurde noch kritisiert, dass ich nicht die "gipfel vom Stauseetal auf der rechten seite" gezeigt habe, die "tatsächlich ziemlich steil für bulgarische verhältnisse" sind. Nungut, ich weiß zwar nicht, ob du mit rechts östlich gemeint hast, aber ich nehme mal an, weil die westlichen Täler sind ja noch flacher. Also hier das steilere rechte Tal, die Flanke rechts kommt vom Musala runter. Auf dem rechten Bild ist zum Vergleich mal das Val Travenanzes zwischen Tofana- und Fanesgruppe abgebildet.
                            vergleich2.jpg


                            Wenn du da auf den Bildern nicht siehst, dass die Rila-Täler nicht wirklich steil sind, dann kann ich dir auch ned helfen...

                            Ich wüßte ehrlich auch gar nicht, welche noch steileren Täler ich aus dem Rila-Gebirge präsentieren soll. Du darfst gerne ein anderes World-Wind Bild posten, das steilere Teile vom Rila zeigt, lieber radi.
                            lg deconstruct

                            Kommentar


                            • AW: bilder vom Rila Gebirge

                              Deconstruct, wenn ich nach meinen Mathe hausaufgaben nicht zu faul bin werde ich hier Nsa worldwind bilder vom Rila posten und hier die Wahrheit ans Licht bringen!!! Nirgendwo in deinen Texten steht dass die Hänge auf der Ihnenseite sowas wie einmuldungen haben wo sie ziemlich steil sind aber von außen nicht gesehen werden, es ist nähmlich so, du hast die bilder von sehr schlechten positionen gemacht damit dass Gebirge flacher wirkt, du bist schon ein Patriot, ich hingegen sage was mir auch in den anderen Gebirgen gefählt.

                              Kommentar


                              • AW: bilder vom Rila Gebirge

                                Zitat von radi6404
                                Deconstruct, wenn ich nach meinen Mathe hausaufgaben nicht zu faul bin werde ich hier Nsa worldwind bilder vom Rila posten und hier die Wahrheit ans Licht bringen!!!
                                Ich bin schon voll gespannt

                                Zitat von radi6404
                                du bist schon ein Patriot, ich hingegen sage was mir auch in den anderen Gebirgen gefählt.
                                Ja, ich bin echt ein Patriot, darum poste ich auch als Vergleich Bilder aus der Schweiz, Frankreich und Italien, weil ich als Deutscher so verbunden mit diesen Ländern bin
                                Zuletzt geändert von deconstruct; 01.02.2007, 23:06.
                                lg deconstruct

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X