Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlangen-Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Schlangen-Erfahrungen

    Hallo Daxy,

    Da hast aber großes Glück gehabt daß diese Korallenschlange(so schön sie ist) keine Lust auf einen Fingerbiß gehabt hat - denn diese Schlangen gehören zu dem Giftigsten was unser Erdball zu bieten hat. Ich hab mal eine junge Korallenschlange gesehen am Stadtrand von Sao Paulo/Brasilien in einem Park, die hatte mal grad die Größe eines größeren Regenwurms. Bei den Korallenschlangen ist es ziemlich schwer zu erkennen, wo vorne und hinten ist!

    Bei meinem ersten Aufenthalt in Brasilien 1981/82(war ein halbes Jahr drüben) habe ich einige der ganz Giftigen gesehen, nämlich eine Klapperschlange aus nur 1m Entfernung, eine Grüne Mamba, eine Schararaga(einheimischer Name).

    In Argentinien z.Bsp gibt es eine nur 30cm lange Schlange die dort "Tres Segundos" heißt solange(kurz) braucht es bis man Tod ist hat mir einmal Naturforscher dort erklärt - schöne Aussichten...

    LGr. Pablito
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #62
      AW: Schlangen-Erfahrungen

      klapperschlange habe ich bei diesem trip auch eine getroffen, beim abstieg von den Washington columnes , ca 1 m entfernung. habe auch ein bild davon gemacht.
      gott sei dank hat sich die schlange mehr gefuerchtet, als ich mich.

      diese schlangenerfahrungen waren auch der grund, weshalb ich einen beitrag
      " Schlangenbisse eine objektive alpine Gefahr" fuer die österreichische Gesellschaft für Alpin - und Höhenmedizin geschrieben habe.

      daxy
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

      asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

      Kommentar


      • #63
        AW: Schlangen-Erfahrungen

        Servus,
        am Schneeberg sieht man öfter Kreuzottern und in den NÖ Voralpen, hier beim Unterberg hab ich das einzige Mal erlebt das eine Höllenotter angriffslustig war, die ist zischend voll auf mich zu gekommen als ich ihr am 404 er begenet bin, die Anderen, auch die eine Höllenotter bei Lilienfeld auf die ich fast drauf getreten wäre sind geflüchtet.
        Ringelnattern Äskulap gibts Gott sei dank im Wienerwald wieder recht häufig.
        Liebe Grüße, Walter

        Kommentar


        • #64
          AW: Schlangen-Erfahrungen

          Bei unserem Haus in der Nähe von Neulengbach (NÖ) habe wir ein kleines Biotop. Hier ringeln sich die Ringelnattern, schwimmen im Teich, sonnen sich auf den Blättern.
          Außerdem gibt es mindestens eine große Äskulapnatter, scheint ihren Wohsitz in unserer Blockhaussaune zu haben, jedenfalls finden wir dort immer ihre abgestreifte Haut. War einmal eine Riesenaufregung, als Gäste bei einem Saunagang fast auf sie draufgestiegen sind.
          Das verblüffenste aber: beim Putzen der Regenrinne fand ich dort eine Schlangenhaut. Das Haus ist zwar mit Veitschi bis oben bewachsen, trotzdem aber verwunderlich - oder?

          Ich finde diese Tiere faszinierend
          Erik

          PS: Habt Ihr schon einmal eine Schalnge in der Hand gehabt? Tolles Gefühl, trocken, angenehm, anschmiegsam.

          Kommentar


          • #65
            AW: Schlangen-Erfahrungen

            Schlangen fühlen sich tatsächlich sehr angenehm an - hab welche in Thailand angegriffen, in einer Schlangenfarm, wo man sie zur Gewinnung des Schlangengiftes hält.

            lg
            Mathilde
            "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

            Kommentar


            • #66
              AW: Schlangen-Erfahrungen

              habe auch eine in Asutralien befuehlt -- sind nich glitschig, sondern haben wirklich einen angenehme anzufuehlenden schuppenpanzer --
              viele allerdings auch GIFTZAEHNE

              daher ist wohl vorsicht geboten

              daxy
              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

              asti, asti bandar ko bakaro!
              Langsam, langsam fang den Affen!
              Indisches Sprichwort

              Kommentar


              • #67
                AW: Schlangen-Erfahrungen

                @Daxi: war in einer Schlangenaustellung, eine Königspython, ganz schönes Stück. Ich habe nur gefragt, ab ich sie auch anfassen darf, schwupp, hatte ich das gaze Knäul im Arm - und sie dann länger herungetragen.
                In Marokko haben sie mir eine von hinten um den Hals gehängt, wartete wohl auf mein Kreischen, vergeblich. Aber ich habe sie rasch zurückgegeben, bevor die Geld wollten.

                Erik

                Kommentar


                • #68
                  AW: Schlangen-Erfahrungen

                  Hallo,

                  dieses wunderschöne Exemplar, ich würde sagen eine Schlingnatter (coronella austriaca), ist mir heute beim Spazierengehen am Radweg begegnet. Ist ca. 60 cm lang und war ob der kühlen Temperaturen etwas träge und daher leicht zu fotografieren .
                  Angehängte Dateien
                  Klettergilde D'Gipfler

                  Meine Fotopage

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Schlangen-Erfahrungen

                    Servus!
                    Auf welchem Radweg ist sie dir begegnet???

                    Triestingtalradwanderweg????

                    Florian
                    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                    www.motivation-is-all.at/index.php5

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Schlangen-Erfahrungen

                      ist eindeutig eine Schlingnatter

                      siehe bergnews.com / special/ schlangen

                      daxy
                      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                      asti, asti bandar ko bakaro!
                      Langsam, langsam fang den Affen!
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Schlangen-Erfahrungen

                        siehe bild
                        Angehängte Dateien
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Schlangen-Erfahrungen

                          ..i hob aa ane bam bikn dasehgn,oba scho im fruahjoahr-woar a ringelnatter(natrix natrix),und sie hod si ned wirkli störn lossn...
                          Angehängte Dateien
                          "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Schlangen-Erfahrungen

                            Zitat von Florian
                            Servus!
                            Auf welchem Radweg ist sie dir begegnet???

                            Triestingtalradwanderweg????

                            Florian
                            Hallo Florian,

                            die lag ganz friedlich direkt neben dem Gölsentalradweg in der Nähe des Sportplatzes St. Veit a.d. Gölsen.
                            Klettergilde D'Gipfler

                            Meine Fotopage

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Schlangen-Erfahrungen

                              Ich habe in den letzten 3 Jahrzehnten sicher einge hundert Schlangen in freier Natur gesehen, die meisten beim Bergsteigen oder beim Arbeiten (Vermessung)
                              "Spitzenreiter": Zillergrund, Lanersbach, Gschnitztal, Schmirn, Gastein, aber auch in den Feldern und Wäldern in ganz Österreich, eine Ringelnatter sogar direkt am Radlweg Richtung Tulln im Ortsgebiet von Klosterneuburg
                              Keine einzige all dieser Schlangen, ist mir jemals richtig gefährlich nahe gekommen (obwohl ich die am Radlweg beinahe überfahren habe, da Sie quer über den ganzen Weg gekrochen ist) und aus den Postings geht hervor, daß es allen anderen (meist) nicht anders ergangen ist.
                              Deshalb sollten wir (in Österreich) kein Problem daraus machen, sie gehören einfach zu Natur dazu. Lassen wir sie in Ruhe, dann lassen sie uns in Ruhe
                              Und wird man einmal wirklich gebissen, so hat man (so man kein Allergiker ist) meist keine lebensbedrohlichen Folgen zu erwarten (Aber ein Bisserlebnis brauche ich natürlich auch nicht unbedingt)

                              AMbi
                              und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
                              Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Schlangen-Erfahrungen

                                Zitat von schetzgo
                                ..i hob aa ane bam bikn dasehgn,oba scho im fruahjoahr-woar a ringelnatter(natrix natrix),und sie hod si ned wirkli störn lossn...
                                Guten Morgen

                                Sieht mir eher aus wie eine Äskulap-Natter!

                                lg
                                Autschy
                                HP über meine Bergtouren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X