Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Hose zum Zippen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Hose zum Zippen

Habe eine Fjäll Räven Hosen, welche zum Abzippen geht und als kurze Hose getragen werden kann (Stoff relativ dünn, trocknet gut und rasch, Polyester 65 %, Baumwolle 35 %, nur für den Sommer geeignet, eh klaro). Habe mir vor Jahren an den unteren zum abzippenden Teile einen Zipferschluß, der Länge nach einarbeiten lassen, damit man sich das mühsame/zeitaufwendige Schuhausziehen erspart.
    Nun die Hose ist nicht mehr die neueste und ein Neukauf steht bevor.
    Und nun meine Frage:
    kennt jemand eine Firma/Geschäft wo man solche Hosen, welche horizontal und vertikal zum Zippen gehen verkauft
    Vor Jahren habe ich so etwas gesehen, leider in letzter Zeit nicht mehr.
    LG
    der Zipphosen suchende
    31.12.

Ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden mit der Pfafflar Zip-Off Hose der Firma Skinfit unterwegs. (Filiale in Wien, Schlachthausgasse)

LG, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: Suche Hose zum Zippen

Habe eine ältere billige Kilimanjaro, damals beim Hervis gesehen.

Nachdem ich ohnehin eine neuere brauche, bin ich bei einen Stammlieferanten fündig woarn.

https://www.outdoortrends.de/bekleid...s-ii-hose.html

Hier auch:

https://www.globetrotter.de/shop/mam...?ref=96RqjHx2K

u. hier auch:

http://www.bergzeit.at/sunway-arosa-...-anthrazit-50/
      Zuletzt geändert von neander vom tal; 19.07.2015, 16:28.

Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort.
        Wünsche Euch eine schöne Zeit und sende liebe Grüsse
        der 31.12.

Kommentar

Servus Slunecka,

Maier-Sports bietet mit der Tajo eine Zip-Hose mit zusätzlichem vertikalen Reißverschluss an. Gibts in Sportgeschäften und online. Achtung, die Tajo 2 ist ein ähnliches Modell, aber eben ohne dem vertikalen Reißverschluss.

Ich bin gerade jetzt im Sommer recht zufrieden damit, sie ist leicht und besteht aus dehnbarem Material. Besonders warm ist sie aber nicht. Und so teuer ist sie auch nicht!

Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Nochmals Dank für die Infos !
            Was mich, aber nur ein wenig, stört an den zum Kauf angebotenen Hosen ist folgendes:
            Der vertikale Zipp geht immer vom Schuh hinauf zum Knie. Nie vom Knie hinunter zum Schuh.
            Vorteil: wenn man im Frühjahr/Herbst unterwegs ist und es ist zum gänzlichen Abzippen zu kalt für eine kurze Hose, so kann man den Zipp ein wenig aufmachen, es kommt Luft/Kühle herein und man kann trotzdem gehen damit.
            Wenn der Zipp vom Schuh herauf aufgeht geht`s leider weniger gut, denn da fliegen einem ja die offenen Beinkleider dauernd um die Waden herum. Werde mir halt wieder nur eine Hose mit horizontalen Zipp zulegen und in einer Änderungsschneiderei den Zipp einbauen lassen.
            Mir ist schon klar, dass ist Jammern auf sehr hohen Niveau.
            LG
            der 31.12.

Kommentar

Lädt...