Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

auf der suche nach einer hütte nur für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

    vielen dank für die lektüre, bestellt und werde ich lesen!

    Kommentar


    • #17
      AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

      und zu den kosten. also mein budget ist eher gering. je weniger desto besser. maximal 250 euro, wenn es sein muss würde ich 300 noch schaffen. hoffe aber auf weniger...

      Kommentar


      • #18
        AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

        Zitat von Cornelia m Beitrag anzeigen
        daher suche ich eben für diese zeit eine hütte. sie sollte also nicht ganz so hoch gelegen sein und auch nicht groß, eher eben nur für mich.
        mein freund macht das ganze mit, weil er weiß, dass mir das einfach wichtig ist.
        naja und nach dem abstieg im nächsten jahr werde ich dann erstmal das baby auf die welt bringen und zu dritt zeit verbringen bevor ich mir dann auch noch meine hütte baue.
        Was macht der Freund mit? Den einsamen Hüttenwinter mit dir auf der Hütte? Oder gehst du wirklich ganz allein (nur mit dem wachsenden Baby im Bauch) rauf? Und dann wirst du deine Hütte (für dich allein, nicht für euch drei??) bauen?
        Denk dirs noch mal gut durch was du wirklich willst, momentan kommts noch etwas unklar rüber. Aber vielleicht nur für andere, nicht für dich selbst.
        Viel Glück!
        Artis

        Kommentar


        • #19
          AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

          In den organisationalen Ablauf des Studiums scheint ja mit der Umstellung auf Master ein frischer Wind gekommen zu sein.

          Mir scheint eine Überwinterung alleine oder im kleinen Kreis jedenfalls ein grundsätzlich ausgesprochen lohnendes Projekt. Ich würde es nicht als romatisierend umschreiben sondern als mindestens ehrlich reizvoll. Wenn man etwas hart im Nehmen ist, passt das bestimmt auch.

          Auch wenn es mir so mehr wie ein Beitrag zu einem Soziologie- oder Psychologiestudium vorkommen will, als zu einem Architektur-Studium. Also zwei Räumchen und einen Stauraum würde ich mir schon gönnen. Das hört sich jetzt so an, wie eine selbst auferlegte Kasteiung in einer Stehzelle, oder so, da wäre für manchen der Hüttenkoller definitiv provoziert.

          Eine Schwangerschaft passt vielleicht nicht so gut dazu. Was man an Matjesfilet und Schokolade einlagern muss...
          In dem Zusammenhang ist das Budget allerdings sicher ernsthaft problematisch!
          Zuletzt geändert von wegener; 04.11.2013, 21:25.

          Kommentar


          • #20
            AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

            Zitat von Cornelia m Beitrag anzeigen
            .... zum krönenden abschluss auf eine alm um dort meine masterarbeit zu schreiben...
            Also meine Diplomarbeit oder meine Diss hätte ich ohne Computer und ohne Internet nicht schreiben können.
            Ich weiß schon, was ihr jetzt alle denkt, Guttenberg und so....

            LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

            Kommentar


            • #21
              AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

              Jaja, Strg+C, Strg+V.

              Aber immerhin hat es geklappt, Herr Doktor

              Kommentar


              • #22
                AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                Vielleicht wendest du dich mal an den Alpenverein! Ich könnte mir vorstellen, dass man dich unterstützt. Es gibt viele AV Hütten die im Winter nicht bewirtschaftet sind und oder Winterräume mit AV Schloss und ähnliches. Die Skitourengeher werden die 2 Plätze schon verschmerzen wennst an Tee kochst o.ä...
                Mit der Einsamkeit ists whsl a bissl schwer, aber fragen kostet ja nix.
                Drei Worte die dir die Angst nehmen:
                Steig du vor!

                Kommentar


                • #23
                  AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                  Hi, natürlich gibt`s solche Hütten.

                  Die Österreichischen Bundesforste haben die Vermietung der "Burgjagdhütte" in Niederösterreich Süd/Alpin ausgeschrieben.
                  Aus dem Text:
                  "Burgjagdhütte auf 1600m Seehöhe, ca 2000m nördlich der Schneealm.
                  Ein Naturbursch sollte man schon sein, der Zustieg dauert rund 45 Minuten und führt über einen Jägersteig ca. 200 Höhenmeter nach oben.
                  Wie es zu einer richtigen Berghütte gehört gibt es
                  werder Strom noch Wasser dafür aber einen
                  unbeschreiblichen Sternenhimmel,
                  uneingeschränkten Fernblick,
                  und das Gefühl von unendlicher Freiheit".

                  Die monatlichen Kosten betragen € 280
                  Hier findest du das Angebot: http://www.bundesforste.at/index.php?id=347

                  Gehe auf Suche starten - alle - weiter - Jagd- und Forsthütten

                  Die Burgjagdhütte (kein Wasser, kein Strom) könnte also genau das richtige für dich sein.

                  LG Martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                    ein kurzer zwischenstand zur hüttensuche. momentan habe ich drei hütten in der engeren auswahl, kläre jetzt noch details ab und werde mich dann entscheiden.
                    alpenverein, tourismusverbände, urlaubambauernhof usw habe ich alle kontaktiert und jetzt nach einer woche laufzeit sind diese drei noch möglich.
                    die hütte, die mir martin empfohlen hat
                    eine des alpenvereins:Walter-Brenninger-Biwak, 2157 m, allerdings ist die höhe schwierig. also wäre noch möglich, aber nunja... mal sehen
                    und das Gschwendhüttli, ca auf 1550. ist relativ groß, für mein vorhaben.
                    die mietkosten sind alle in meinem budgetrahmen, 280 bzw 300 €

                    also die versorgungskosten sind natürlich obendrauf, mir ging es damit erstmal um die miete.
                    mitnehmen werde ich dann was im handbuch für krisenzeiten als grundversorgung steht. das lade ich in einer woche hoch, hab das buch leider nicht bei mir.
                    jetzt geht es morgen nochmal auf exkursion mit meinem studiengang, nach barcelona. eine woche, danach noch 3-5 tage vorbereitung und dann... geht es los.
                    wenn ich mehr weiß melde ich mich.
                    eigentlich bin ich kein forenfreund, aber ich muss sagen, dieses hat mich eines besseren belehrt. es ist echt super danke euch allen!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                      mein freund fidnet es in ordnung, dass ich in die hütte ziehe, während der schwangerschaft. ich hab davor respekt. es ist unsere erste schwangerschaft und natürlich ziemlcih schön diesen bauch wachsen zu sehen und natürlich auch zusammen zu sein. aber er wird in der zeit sicherlich 2-3 mal den aufstieg angehen. das heißt, diesen winter, den mache ich mit dem baby allein.

                      und zu meiner selbstgebauten hütte... da muss ich noch ein wenig abwarten, wie es ist mit der schwangerschaft. es gibt nämlich einen wirklich schönen ort, auch zwischen unseren familien und geschwistern gelegen: ein steinbruch, der sich jetzt mit wasser gefüllt hat. da bin ich nebenebi noch am aushandeln. das könnte man erwerben, und vielleicht auch etwas darauf bauen. gerade habe ich nur schlechten internetempfang, daher werde ich euch demnächst mal bilder davon hochladen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                        Solange alles in Ordnung ist und es Dir gut geht, ist es auch in der Schwangerschaft sicher kein Problem, auf einer Berghütte zu überwintern. Wir sind da auch noch viel in den Bergen unterwegs gewesen (allerdings immer zu zweit).
                        Die Burgwandjagdhütte dürfte zwischen Kl. und Gr. Burgwand gelegen sein, Zustieg aus dem Tal der Kalten Mürz (lt. Amap sind das aber deutlich mehr als 200Hm vom Ende der Forststraße). Solltest Du Dich von der Hütte wegbewegen wollen (zB Abstieg ins Tal), solltest Du auch von Lawinenkunde eine Ahnung haben. Ob dort Handyempfang ist, würde ich auch einmal austesten.
                        Deutlich mehr alpine Erfahrung wird auf dem Zustieg zum Brenninger-Biwak nötig sein. Dort kannst glaub ich schon ziemlich eingeschneit werden.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                          http://www.berghuetten.com/

                          http://www.huetten.com/

                          http://traumhuetten.de/

                          da müßte sich doch was finden, und bei langer Mietdauer sicher auch am Preis was machen lassen
                          Gruß

                          Rudy

                          Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                            Gute Idee, würde ich sagen. Gefällt mir. Allerdings auf Strom würde ich keinesfalls verzichten wollen, da braucht man ja Öllampfen am Abend. Und ich lese dann noch gerne, auf Dauer ist das mit diesen Lampen, glaube ich, nichts. Auf Wasserleitung könnte ich im Notfall schon verzichten wenn gleich draußen ein Brunnen wäre. Hätte ja sogar etwas. Aber im Winter, das eiskalte Wasser? Zum Baden, Duschen,... müsste man es wärmen. Also so ein Abenteuer würde ich mir höchstens im Sommer gönnen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                              eigentlich wollte ich schon auf einer hütte sein. nachdem aber die der bundesforste nur für 3 jahre jagdpacht zu mieten ist, die biwak nicht für dauerhaftes übernachten ausgelegt ist und ich zwar in die in der schweiz gekonnt hätte, allerdings der wintereinbruch die notwendige holzlieferung verhindert hat, steh ich ohne hütte da.
                              hab jetzt alle bayrischen staatsforste in alpennähe abgeklappert, noch einige tourismusagenturen/-büros und die österreichischen staatsforste. aus meinem bekanntenkreis hat sich auch keine hütte ergeben, da das größte problem die holzversorgung ist.
                              nichts. ich weiß nicht weiter, will aber auch noch nicht ganz aufgeben. drum einfach nochmal die frage in die runde ob jemandem etwas einfällt?
                              ich wäre euch dankbar....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: auf der suche nach einer hütte nur für mich

                                hi cornelia! was ist aus deinem projekt geworden? bin total neugierig jetzt nachdem ich diesen beitrag gelesen hab

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X