Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Herbstspaziergang auf der Donauinsel (15.10.13 )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herbstspaziergang auf der Donauinsel (15.10.13 )

Zunächst super Fernsicht vom Arestower, nachdem sich der Hochnebel lichtete:

Die Gutensteiner und Mürzsteger Alpen waren glasklar erkennbar, rechts das Rathaus.

Links der Votivkirche schaut die Reisalpe hervor, höchster Berg der Gutensteiner Alpen

DC Tower 1 herbstlich verziert:

Donaucity:

Mexikokirche, im Hintergrund waren später hochreichende Quellwolken über dem Südburgenland (120 km weg) zu sehen.

Der Herbst schreitet rasant fort.

DC Tower freigestellt

http://www.wetteran.de

AW: Herbstspaziergang auf der Donauinsel (15.10.13 )

Kühn die Donaustadtbrücke (U2)

Mit neuer Garnitur

Donaustand nach Süden von der Praterbrücke (überhäuft mit Kreuzspinnen, fast unheimlich)

Bei der U2-Station

Kaisermühlen

Donaustadtbrücke

Andere Perspektive in schwarzweiß

Kurz vor der Einfahrt

http://www.wetteran.de

Kommentar

Tolle Aufnahmen! Gratuliere!

PS: Ich war gestern in diesem Jahr das erste Mal wieder zu Fuß auf einem Berggipfel - auch wenn es nur der Hundsheimer war, war es ein schönes Erlebnis! (Vor allem weil meine Bandscheiben mitgespielt haben^^)

lg Josef

Kommentar

Servus,

wunderbare Bilder. Vielen Dank, manchmal reicht schon ein Spaziergang über die Donauinsel um wieder etwas Energie zu tanken!

Herzliche Grüße,
        Plessberger
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Ja, die Donauinsel ist tatsächlich ein feines Platzerl. Die Insel habe ich mal im Zuge des Weitwanderwegs 07 auf (fast) der ganzen Länge "überschritten" (und bin dann weiter bis Wolfsthal gewandert).

Als Nicht-Wiener war ich wirklich äußerst positiv überrascht, dass man so gemütlich quer durch Wien spazieren kann, und dabei dermaßen viel grün und so wenig Beton zu sehen

Gert
          Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

Kommentar

Heute gleich mal auch was gemacht, bin allerdings in den Prater gewandert und war auch total toll schöner tag heute und auch nicht zu viele Leute, man konnte den Herbst ehct gut geniessen!
            Jawohl!

Kommentar

Lädt...