Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

    Halb so schlimm: ein Bekannter von mir ist laut Erzählungen mal ohne Hose zum Klettern gefahren.
    Gut man muss dazu sagen, er ist etwas kleiner gewachsen und das T-Shirt war angeblich etwas länger, aber allein wenn ich mir den Hergang vorstelle, kostet mir das immer wieder einen Grinser

    mfg, RADES
    Mountainbikeregion Granitland

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

      Deinem Hund hat es aber gefallen, der hechelt nach mehr!
      LGr. Pablito

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

        Vom Campingplatz in Riva recht früh gestartet um der Mittagshitze zu entgehen, Ziel waren die kleinen Klettersteige auf der Südseite der Rocchetta. Weils schon recht warm war gleich die Sandalen angezogen, Bergschuhe waren schon im Kofferraum, also Abfahrt...
        In Biacesa angekommen will ich in die Bergschuhe rein, da merk ich, dass die Einlagen noch in den Turnschuhen stecken, die noch im Zelt lagern.... Bergschuhe innen ausgeweidet, damit die Einlagen Platz haben, also absolut nicht tragbar. Also wieder alles retour, Einlagen holen und wieder zurück nach Biacesa, wo dann natürlich die "guten" Parklplätze schon alle belegt waren....
        Grüße vom L- Vieh

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

          Zitat von rades Beitrag anzeigen
          Halb so schlimm: ein Bekannter von mir ist laut Erzählungen mal ohne Hose zum Klettern gefahren.
          Gut man muss dazu sagen, er ist etwas kleiner gewachsen und das T-Shirt war angeblich etwas länger,

          mfg, RADES
          das könnte jetzt aber auch mißverstanden werden...

          wer oder was ist klein gewachsen - dein Bekannter oder sein...
          It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

          Norbert

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

            1.) Mit der Tochter (damals ca 16 Monate) in der Sänfte einen namenlosen Steirerkogel rauf, wieder runter. War zum Glück keine lange Tour, aber genug, dass mein Mädl einschlaft. Zur Sicherheit voll eingepackt, ordentlich mit Schal, Halstuch, Haube etc.., deswegen beschränken sich die Kontrollblicke auf die kleinen Augerln. Bei der Abkoppelung am Parkplatz große Augen des Papas: Mauserl, wo is dein Nucki? Mauserl, ihres Verlustes gewahr werdend: NUUUUUUUCKI!!! NUUUUUCKI!. Ersatznucki raus. Alles gut. Mittagessen. Während der Brettljausn plagt den Papa das Gewissen. Der arme Nucki... gerade noch das seligste Nuckileben, jetzt einsam und verlassen am Berg. Hat eigentlich was besseres verdient. Also: wieder rauf, diesmal mit Blick weniger auf die Landschaft als auf den Boden. Dieser zum Glück leicht schneebedeckt, dh. große Hoffnung auf den Kontrast eines Sauggeräts (und bittebittebitte sag net es war der weiße nuk). Nebenbei halbernste Belehrungen ans Töchterle, dass man auf sein Graffl aufpassen muss, wenn man schlaft... Auf einmal packt sie der Wahnsinn, sie versucht aus dem Rucksack zu entkommen, reißt einen Arm nach vorne/unten und schreit: DAAA! NUUUUCKI! Tatsächlich. Wie auf dem Präsentierteller auf dem Schnee. Zur Kontrolle muss er nach kurzer Wäsche sofort ausprobiert werden, ist noch so gut wie vorher. Papa schreitet erleichtert nach unten, nach 10m hört er neben sich "pfft". Ja. Das Geräusch eines auf Schnee fallenden Nuckis...
            (für die Profis: nein, wir nehmen keine Schnullerkette. Bis hin zur Strangulierung ihres Sherpas ist die Kleine nämlich schon auf allerhand lustige Dinge, die man damit machen kann, draufgekommen.)

            2.) Schon gut 10 Jahre her. Hochschwab. Keine Ahnung mehr, von wo aus wohin, spielt aber keine Rolle. Selbst bis zu dem Zeitpunkt eher unter 1500m unterwegs, und auch net lang, hab ich mich dazu überreden lassen. Großartig wars. Gwohnt war ichs net. Zuwenig gegessen, zuwenig getrunken. Irgendwann am Nachmittag, der letzte Gegenanstieg war schon seehr zach, kommt uns eine Gruppe Wanderer entgegen. Angeführt von: Einem Schlumpf. Kein Scherz. Ein Schlumpf. Statur eines Menschen (ev ein wenig klein), Weiße Mütze! Blaue Haut! Grinst mich an mit einem "seawas", geht weiter. War dann zum Glück nicht mehr weit bis zum Auto, fand ich nämlich net so lustig wies klingt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

              Ich hatte einen netten Abreisetag in San Pedro de Atacama 2005.

              Wir warten auf den Bus nach Calama, der Busfahrer stieg aus, komplett als Batman verkleidet, nur die Augen schauten raus, ein anderer "normaler" Busfahrer fuhr weiter, nach 50 km mitten in der Wüste ist der Bus liegengeblieben. Ein vorbeifahrender anderer Reisebus fragt nach Hilfe, verweigerte uns aber die Mitfahrt bis ins 50 km entfernte Calama "da wir die anderen Fahrgäste auf dem Boden sitzend stören würden". Also per Autostopp irgendwie zurück. Als erstes hielt ein Polizei Gefängniskofferwagen an, der uns in seiner abgeriegelten Kabine wieder nach San Pedro brachte, um dort den nächsten Bus nach Calama zu suchen...........

              Kommentar


              • #22
                AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

                Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                nach noch harmlosen hebepassagen wie diesen kam die s 6 stelle: ein geiler absatz, der im frisch aufgegrabenen gatschbett im brettlebenen endet
                Schaut extrem aus - da wär ich ohne Seil wahrscheinlich nicht runter.

                Am letzten WE hab ich mir eingebildet, den Rücken vom Plöckenstein zum Dreisesselberg mit dem Rad machen zu müssen. Von früheren Begehungen wußte ich, dass da vieles für mich nicht fahrbar sein würde, aber dass es 90% waren, hätte ich mir nicht vorgestellt. Wurscht - dafür war die Abfahrt dann sehr nett.
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

                  Nachdem ich die Akku-Hilti 2 Stunden über den Schnee zur Waidringer Steinplatte geschleppt habe und den ersten Bohrhaken setzen wollte, bemerkte ich beim Einsetzen des Bohrers, dass das falsche Futteral drauf war.... Die SDS Hilti-Bohrer gehen nur auf einem entsprechenden Futteral, somit war der Tag statt einer neuen Erstbegeheung eine Widerholung einer anderern. Auch beim Bohren: wieder am selben Tatort, Bohrer angesetzt, Akku nicht aufgeladen.....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

                    leute, die auf gepflegte ausdrucksweise wert legen, mögen diesen beitrag hier nicht lesen. aber es handelt sich um steirer, die reden nun mal so. vor allem, wenn sie eine nacht auf der alm durchgemacht haben.
                    2 spezl von mir, tatort derzähl ich auch nicht, weil sonst...

                    naja, jedenfalls sind sie, der wirt und noch ein paar andere zu einem der leistungsfähigkeit nicht förderlichen verhältnis zwischen aluhol und schlaf gekommen.
                    die erste seillänge geht sehr viel quer. die leiten darunter steil bergab, was bedeutet, dass der stand dann trotz quergang hoch oben ist, sehr hoch.
                    ...
                    spezl 1 steigt noch etwas zittrig vor, macht stand.
                    spezl 2 wird vom alk genötigt, seinen darm zu entleeren. alkschiss, bevors losgeht. weil in der wand, naja, und grad so ein alkschiss ist ja... na lassma das. er ruft dem 1er zu: "bevor i losgrall, geh i nu scheissen! weißt eh, der alk".
                    entfernt sich einige meter vom einstieg und erleichtert sich. spezl 1 sieht das nicht, hat aber folgendes verstanden: "geh i dergrall des net, geh scheissen!! depperter alk!"
                    ...
                    er holt ein. schnell, kräftig, damit der kumpel sich ja net weh tun könnt. "boah, heut grallst owa flott!"
                    als dann das seilende ums eck zum stand sich ohne spezl dran schlängelt...und er spezl unten brüllt "du trottel!!!" hat er ein problem. weiter: nein. runter: nein, seil zu kurz, selbst als einfachstrang.

                    spezl zwei ist dann die erste seillänge seilfrei gegangen. immerhin hat er sich vorher erleichtert.
                    Zuletzt geändert von pivo; 31.05.2012, 11:27.
                    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                    bürstelt wird nur flüssiges

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

                      Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                      leute, die auf gepflegte ausdrucksweise wert legen, mögen diesen beitrag hier nicht lesen. aber es handelt sich um steirer, die reden nun mal so. vor allem, wenn sie eine nacht auf der alm durchgemacht haben.
                      2 spezl von mir, tatort derzähl ich auch nicht, weil sonst...

                      naja, jedenfalls sind sie, der wirt und noch ein paar andere zu einem der leistungsfähigkeit nicht förderlichen verhältnis zwischen aluhol und schlaf gekommen.
                      die erste seillänge geht sehr viel quer. die leiten darunter steil bergab, was bedeutet, dass der stand dann trotz quergang hoch oben ist, sehr hoch.
                      ...
                      spezl 1 steigt noch etwas zittrig vor, macht stand.
                      spezl 2 wird vom alk genötigt, seinen darm zu entleeren. alkschiss, bevors losgeht. weil in der wand, naja, und grad so ein alkschiss ist ja... na lassma das. er ruft dem 1er zu: "bevor i losgrall, geh i nu scheissen! weißt eh, der alk".
                      entfernt sich einige meter vom einstieg und erleichtert sich. spezl 1 sieht das nicht, hat aber folgendes verstanden: "geh i dergrall des net, geh scheissen!! depperter alk!"
                      ...
                      er holt ein. schnell, kräftig, damit der kumpel sich ja net weh tun könnt. "boah, heut grallst owa flott!"
                      als dann das seilende ums eck zum stand sich ohne spezl dran schlängelt...und er spezl unten brüllt "du trottel!!!" hat er ein problem. weiter: nein. runter: nein, seil zu kurz, selbst als einfachstrang.

                      spezl zwei ist dann die erste seillänge seilfrei gegangen. immerhin hat er sich vorher erleichtert.
                      Einfach genial - bin grad vom Sessel gfallen!
                      mfbg
                      MR

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

                        Wieder einmal ein geniales posting von dir Pivo - soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr!!!

                        Ich sag´s ja das wird der beste thread seit Jahren!
                        LGr. Pablito

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Der Pleiten-, Pech- und Pannen-Thread

                          Als ich mit anfang 20 mit dem Sportklettern anfing, ist mir mal beim Abseilen etwas saublödes passiert:
                          Der Abseilhaken befand sich im Boden, etwa einen halben Meter weiter dann ein senkrechter Wandabbruch (ehemaliger Steinbruch). Ich sollte als letzter abseilen, die Anderen warteten schon unten. Aufgrund der Position des Hakens konnte man sich nicht einfach in die Abseilposition lehnen - und von Höhenangst gehemmt traute ich mich auch nicht hineinzuspringen. Also wurschtelte ich irgendwie herum, mit dem Ergebnis, dass ich am Ende mit dem Oberkörper in der Luft und den Füßen auf der Kante aber unter dem belasteten Seil an der Wand saß/hing. Weiter ging es nicht, da die Füße eingeklemmt waren, zurück auch nicht, da nichts zum Festhalten in Reichweite war, um das Seil zu entlasten. Also hing ich dort wie der Fisch am Haken. Zum Glück gab es in der Nähe einen Steig, so dass einer meiner Mitstreiter wieder aufsteigen und mich aus meiner Lage befreien konnte. Etwas Spott musste ich aber natürlich ertragen, als ich dann endlich abgeseilt hatte.
                          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X