Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Glückwunschorganisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BigEuli
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ......
    Euer lieber Zorro
    (Die Tafel ist nur für Moderatoren gedacht, normale Forumsmitglieder können den Sinn dem Text entnehmen)
    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Grüß euch,
    .........
    Auf diesen ganz besonders liebenswerten Hinweis verkneife ich mir eine direkte Antwort.
    Liebe füge ich allgemein an, dass die Großzügigkeit, die - m.E. durchaus zu Recht - oft von der Moderation erwartet wird, auch Userinnen und Usern nicht schlecht anstünde.
    Meiner Meinung nach müsste sie einfach einzuhalten sein. Wenn jemand es nur will.
    Herzliche Grüße,
    Wolfgang
    Ich aber nicht, dass verbietet mir meine Herkunft, denn wir Nordlichter sagen was wir denken....
    Daher hast Du eine PN!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zorro
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    meine Antwort darauf in knappen Sätzen:
    1. Jede/r kann kundtun, dass ihm/ihr im Forum nicht öffentlich gratuliert werden soll. (Was einige auch tun.)
    2. Niemand muss anderen Gratulationen schreiben.
    3. Wer es gar nicht möchte, muss selbst die Gratulationsthreads anderer nicht lesen.

    Aber die es gern tun, sollen die Möglichkeit dazu haben, ohne dass dies verächtlich gemacht wird. Unter anderem das heißt für mich "Gemeinschaft".




    Auf diesen ganz besonders liebenswerten Hinweis verkneife ich mir eine direkte Antwort.
    Liebe füge ich allgemein an, dass die Großzügigkeit, die - m.E. durchaus zu Recht - oft von der Moderation erwartet wird, auch Userinnen und Usern nicht schlecht anstünde.
    Meiner Meinung nach müsste sie einfach einzuhalten sein. Wenn jemand es nur will.

    Herzliche Grüße,
    Wolfgang
    1. Danke für Deine Erklärungen!
    Das hätte ich alles nicht gewußt!
    2. Danke für Deine Großzügigkeit!
    Ich habe mich schon gefürchtet.
    3. Du hast eben den Beweis geliefert, dass die Tafel nicht ganz unwichtig war.
    4. Es hat eine 2.Tafel gefehlt, wo draufsteht: Achtung Falle, bitte nicht hineinsteigen, wenn Sie nicht wollen!
    Und jetzt muss ich Essen gehen, sonst geht mir auch noch der Humor aus und das wäre schlimm!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zorro
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Zitat von chaya Beitrag anzeigen
    Wobei mich speziell ein 2. oder sogar 3. Geburtstag im Jahr weitaus mehr interessieren täte.
    Das hast Du schon verpasst, denke ich. Du bist sicher schon zu groß, damit Du Dich wieder reinschummeln könntest, um an einem anderen Tag wieder raus zu kommen.
    Ob Deine Mamma mitmachen will, ist wahrscheinlich auch die Frage.
    Lauter ungelöste Probleme...
    Noch eine Frage:
    Was ist, wenn man am 29.Februar geboren ist?
    Kriegt man dann vom B.umax und vom L.iner nur alle 4 Jahre einen Glückwunschbrief? Wer hat damit Erfahrung?
    Zorro
    PS.: Der Punkt (.) ist wegen der Schleichwerbung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A.
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Grüß euch,

    meine Antwort darauf in knappen Sätzen:
    1. Jede/r kann kundtun, dass ihm/ihr im Forum nicht öffentlich gratuliert werden soll. (Was einige auch tun.)
    2. Niemand muss anderen Gratulationen schreiben.
    3. Wer es gar nicht möchte, muss selbst die Gratulationsthreads anderer nicht lesen.

    Aber die es gern tun, sollen die Möglichkeit dazu haben, ohne dass dies verächtlich gemacht wird. Unter anderem das heißt für mich "Gemeinschaft".


    Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    (Die Tafel ist nur für Moderatoren gedacht, normale Forumsmitglieder können den Sinn dem Text entnehmen)
    Auf diesen ganz besonders liebenswerten Hinweis verkneife ich mir eine direkte Antwort.
    Lieber füge ich allgemein an, dass die Großzügigkeit, die - m.E. durchaus zu Recht - oft von der Moderation erwartet wird, auch Userinnen und Usern nicht schlecht anstünde.
    Meiner Meinung nach müsste sie einfach einzuhalten sein. Wenn jemand es nur will.

    Herzliche Grüße,
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 28.09.2010, 17:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zorro
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    ich hab dich auch lieb, vor allem, weil mein avatar dein nickname hat .

    aber: wasser predigen und wein saufen, dem hödlmoser, dem wiederholungstäter da gratulieren: http://www.gipfeltreffen.at/showpost...4&postcount=28
    Bist ein findiger Detektiv, pivo!
    Ich bekenne, ich habe gesündigt Vater. Ich habe bereut, gebeichtet und Buße getan. Bitte um Absolution hochwürdigster Herr pivo!
    Und manchmal lerne sogar ich dazu und werde gescheiter (ist keine Kunst).
    Ja und der Hund schaut gefährlich aus und heißt zurecht so wie ich, denn ich bin auch gefährlich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • pivo
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    ich hab dich auch lieb, vor allem, weil mein avatar dein nickname hat .

    aber: wasser predigen und wein saufen, dem hödlmoser, dem wiederholungstäter da gratulieren: http://www.gipfeltreffen.at/showpost...4&postcount=28

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grabenresi
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Die ganze anonyme Geburtstagswünscherei hier ist ein Schmarren!
    Ganz Deiner Meinung.
    Wobei mich speziell ein 2. oder sogar 3. Geburtstag im Jahr weitaus mehr interessieren täte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • winst
    antwortet
    AW: Glückwunschorganisation

    Tipp: Einfach keinen Geburtstag ins Profil einstellen.

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, frohe Weihnachten, ein gesundes neues Jahr und fröhliche Ostern Euch allen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zorro
    hat ein Thema erstellt Glückwunschorganisation.

    Glückwunschorganisation

    Ich schlage vor: Jeder gratuliert einmal jedem zu jedem Geburtstag. Dann ist alles vorbei.
    Ich denke es geht vielen so, dass mir von Unbekannten, die ich nicht kenne gratuliert wird, wo ich mir gar nicht sicher bin, ob m i c h die kennen. Ich kenne nämlich relativ wenige Leute in den PR-Abteilungen sämtlicher Handelketten von denen ich eine Kundenkarte habe, oder wo meine Frau unter meinem Namen bei einem Online-Gewinnspiel mitgemacht hat.
    Und in diesem Forum habe ich eine Umfrage gesehen, die ergeben hat, dass die Mehrheit der Forumsuser kein anderes Forumsmitglied persönlich kennt.
    Mit einem Wort:
    Die ganze anonyme Geburtstagswünscherei hier ist ein Schmarren!
    Ich beteilige mich nicht daran und die Mehrheit - zum Glück - auch nicht.
    Ich wünsche dem Datenbankserver und dem http-Server weiter so viel Glück, dass nicht jeder jeden Blödsinn hier mitmacht!
    Ich habe Euch alle soooo lieb!
    Euer lieber Zorro
    (Die Tafel ist nur für Moderatoren gedacht, normale Forumsmitglieder können den Sinn dem Text entnehmen)
Lädt...
X