Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlehensträucher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Schlehensträucher

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt pflanzen, die in Tirol ganz einfach NICHT wachsen, oder kaum brauchbare früchte produzieren. weit aus klassischere beispiele (als dieses kraupate saure zeugs) sind Himbeeren und Brombeeren. kein vergleich mit Kärnten...
    Zuletzt geändert von a666; 27.10.2007, 17:56.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
      Früher dachte ich man kann Frauen mit roten Rosen, Gold und Edelsteinen beeindrucken. Alles falsch.

Mit ein paar Schlehen hat man(n) eindeutig die besseren Angebote. Wenn ich das nur früher gewußt hätte.
      Hallo Pauli!

I glab sowieso, dass die Tirolermadeln nicht so anspruchsvoll sind als euresgleichen. Allerdings erst ab einer gewissen Menge Schlehen tauschen wir die Edelsteine. Na ja, zu Rosen und Schlehenfrüchte sagen wir auch nicht gerade nein.

Liebe Grüße aus dem Tirolerland

Doris

Kommentar

@ Andre

Endlich mal ein Tiroler Fachmann, der weiß dass diese Steinfrüchte bei uns nicht wachsen
        Danke für deine Unterstützung denn die Alpencasanovas glauben uns nicht warum auch immer
        Gruß Bergschnegge
        DER WEG IST DAS ZIEL

Kommentar

wozu eigentlich die Schlehen? wenn's schon halbtoll sein soll, es gibt eh den Holler. Ich bevorzuge allerdings die schwarzbeeren, die gibt's hier zuhauf und sind geschmacklich wenigstens brauchbar.

(himbeeren such' ich allerdings auch noch immer in marmeladetauglichen mengen...)
          servus, andré

Kommentar

Zitat von doris244 Beitrag anzeigen
            Hallo Pauli!

I glab sowieso, dass die Tirolermadeln nicht so anspruchsvoll sind als euresgleichen. Allerdings erst ab einer gewissen Menge Schlehen tauschen wir die Edelsteine. Na ja, zu Rosen und Schlehenfrüchte sagen wir auch nicht gerade nein.

Liebe Grüße aus dem Tirolerland

Doris
            Servus Doris!

Anspruchsvoll könnt ihr schon sein, wir haben ja mehr zu bieten als Steinfrüchte.

Zitat von bergschnegge Beitrag anzeigen
            @ Andre

Endlich mal ein Tiroler Fachmann, der weiß dass diese Steinfrüchte bei uns nicht wachsen
            Danke für deine Unterstützung denn die Alpencasanovas glauben uns nicht warum auch immer
            Gruß Bergschnegge
            Hallo Bergschnegge!

Glaub dir eh! Ich bin sogar froh, daß diese Steinfrüchte bei Euch nicht gibt. Wie sonst sollen wir Ostösterreicher, bei Euch punkten?

Liebe Grüße an den Westen!
            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
              mountain = Berg
              rabbit = Hase
              also Berghase und das sind die Gefährlichsten, die tun nur so harmlos
              Psst, ned aus'n Nähkastl plaudern..

Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

@Andre
                Marmeladetaugliche Mengen Himbeeren gibts im Stubaital bei Krösbach, sind zwar klein aber wirklich gut Stiefel sind zu raten denn Schlangen gibts a gnua
                @Pauli
                Grüße nach Osten und ihr punktet durch euren unwiderstehlichen Charme
                DER WEG IST DAS ZIEL

Kommentar

@Andre
                  Marmeladetaugliche Mengen Himbeeren gibts im Stubaital bei Krössbach, sind zwar klein aber wirklich gut Stiefel sind zu raten denn Schlangen gibts a gnua
                  was, in der schattseitigen leitn dort? aber je kleiner desto besser!

ich hätt auch mal massenweise pflanzen im frühjahr im Gschnitztal oberm Gasthof Feuerstein (nordseitiger weg) gesehen, aber ob die auch tragen?
                  servus, andré

Kommentar

@Andre
                    Die Himbeeren sein wohl etwas später aber Auto beim Fußballplatz Krössbach abstellen, Straße überqueren und über die Brücke ein Stück den Forstweg entlang und dann hast rechter Hand den Himbeerschlag. Aber die Pfifferlinge und Steinpilze die dort wachsen sind für Bergschneggen reserviert also stehen lassen!!!!
                    Gruß Bergschnegge
                    DER WEG IST DAS ZIEL

Kommentar

Aber die Pfifferlinge und Steinpilze die dort wachsen sind für Bergschneggen reserviert also stehen lassen!!!!
                      Gruß Bergschnegge
                      auch wenn sie bei mir Eierschwammlern heissen (jetzt bin ich entlarvt), die lasse ich dir gerne. wir lassen sie ausm Paznaun einfliegen

danke für den hinweis. nun schnell den thread löschen bitte!...
                      servus, andré

Kommentar

Stiefel sind zu raten denn Schlangen gibts a gnua
                        dann muss ich dort unbedingt mal hin

Kommentar

"Isst ein Mädl Ribisel, zwick ich sa ins Knie bissl"
                          http://www.wetteran.de

Kommentar

@Andre
                            Marmeladetaugliche Mengen Himbeeren gibts im Stubaital bei Krösbach, sind zwar klein aber wirklich gut Stiefel sind zu raten denn Schlangen gibts a gnua
                            @Pauli
                            Grüße nach Osten und ihr punktet durch euren unwiderstehlichen Charme
                            Charme und Schlehen, wer oder was kann uns noch aufhalten?

Himbeeren gibts auf dem Weg von Matrei/Ostirol zur Wodenalm. Ist halt von Innsbruck etwas weit weg.
                            Zuletzt geändert von pauli501; 28.10.2007, 04:37.
                            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Wenn noch a paar Tipps und Tricks über Stein und Beerenfrüchte einlagen wo was wächst, dann werden unsere Alpencasanovas einkochen und die Tiroler Madln machen dann an Bioladen auf in Salzburg genau in da mitten
                              Hoffe i kriag jetzt koane aufn Deckel weil geographisch bin i a echte Wildsau
                              Gruß Bergschnegge
                              DER WEG IST DAS ZIEL

Kommentar

@Joa,

Na musst nit, ärger und fang die Schlangen bei dir und lass unsere sein, i sag dir ganz ehrlich die Tiroler Schlangen sein HOCHGIFTIG und damit nit glei was "blödes" von dir kommt.....de sein gleich HOCHGIFTIG wia die Tiroler Madln außerdem stehen sie bei uns unter Naturschutz gegen Joas
                                Gruß Bergschnegge
                                DER WEG IST DAS ZIEL

Kommentar

Lädt...