Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Routen im Film "Über allen Gipfeln" ("Au delà des cîmes") mit Cath. Destivelle (202)

  1. #1

    Routen im Film "Über allen Gipfeln" ("Au delà des cîmes") mit Cath. Destivelle (202)

    Welche Routen werden in diesem wirklich großartigen Film gezeigt.

    Au dela des cimes mit Catherine Destivelle von Rémy Tezier, 2008

    Die Route auf die Aiguille Verte ist klar: Couturier-Couloir

    Was wird am Grand Capucin hergezeigt?
    ab 0:05 ist das die vorletzte Seillänge der "Voie Petite" (bitte um Bestätigung od. andere Tips, bin mir nicht sicher!)
    ab 0:30 "Voyage solon Gulliver" (bin ich mir sicher)
    die Zeiten sind aus dem Youtubetrailer


    Und letztlich: Welche Route (od. wurde da auch in unterschiedlichen Routen gedreht!?) ist die am Grepon (ist in diesem Trailer leider nicht zu sehen)?

    :THX: für kompetente Bestimmungshilfe
    Das kleine 1x1 der Motivationskunst: Sicherungspartner zum sich im Offwith-Riss plagendend Vorsteiger: "Jetzt zah amoi an, sonst nimm i di aus da Sicherung."

  2. #2

    AW: Routen in "Au dela des cimes" (202)

    was was ist kann ich dir auch nicht genau sagen.
    aber im heft vertical nr.17 april-mai 2009 sind einige seiten portfolio der gschicht
    gewidmet.
    super fotos
    gruß waterrockjam

  3. #3
    3798m Avatar von flo86
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    77

    Frage Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Hallo Leute!
    Hab vor längerem auf Servus TV eine Doku gesehen, in der ein französischer Berg (in der Gegend von Chamonix) erklettert wurde, auf dessen Gipfelgrat eine kleine Marienstatue steht.
    Ich würde die Tour gerne im Sommer gehen, habe aber überhaupt keine Ahnung wie der Berg heißt... Im Internet hab ich auch nicht viel gefunden...
    Kann jemand helfen?

    LG Flo

  4. #4

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Grandes Jorrasses aber da wirds auch noch andere gipfel mit madonna gebe...

  5. #5

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    wenn das letzte oder vorletzte woche gelaufen ist, könnte das auch die "meije" bei la grave gewesen sein.
    lg, christoph

  6. #6
    Endlich Österreich Avatar von snowkid Joe
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Daham
    Beiträge
    6.510

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Zitat Zitat von flo86 Beitrag anzeigen
    Hab vor längerem auf Servus TV eine Doku gesehen, in der ein französischer Berg (in der Gegend von Chamonix) erklettert wurde, auf dessen Gipfelgrat eine kleine Marienstatue steht.
    Ich nehme an, da hast du den Film "Über allen Gipfeln" (Originaltitel: "Au delà des cîmes") mit/über Catherine Destivelle gesehen.

    Der Gipfel mit der Madonna wäre dann die Aiguille du Grépon (3482m) - Bild der Gipfelmadonna siehe hier (unten), Infos über Routen ev. hier.

  7. #7
    Die Fenster bleiben rund! Avatar von Ecki
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bezirk Baden
    Beiträge
    2.364

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Gran Paradiso ?

    © Ecki_DSC03077.jpg.


    LGE
    take only pictures
    leave only tracks

  8. #8

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Tour Ronde hat auch eine!

    Und is auch in der näche vom Tacul und der Midi, könnte sein das es das war?

  9. #9

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Dent du Géant hatte auch mal eine bis sie der Blitz weggehauen hat.
    Aiguille Noire de Peuterey hat auch eine (hab ich auf Bildern gesehen).
    Scheint es in dem Gebiet also doch öfter zu geben.
    Besucht unsere Homepage
    http://www.wilde-hunde.de
    1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

  10. #10
    alpines Beuteltier Avatar von placeboi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    12.066

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Gran Paradiso ?
    Das ist aber nicht in Frankreich. In den Grajischen Alpen haben die meisten bedeutenden Gipfel eine Madonna.

    P.S. Auf der Petit Dru steht auch eine Madonna. Die Variante von Snowkid Joe erscheint mir aber am wahrscheinlichsten.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

  11. #11
    8000er Avatar von paulchen
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.728

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Zitat Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, da hast du den Film "Über allen Gipfeln" (Originaltitel: "Au delà des cîmes") mit/über Catherine Destivelle gesehen.

    Der Gipfel mit der Madonna wäre dann die Aiguille du Grépon (3482m) - Bild der Gipfelmadonna siehe hier (unten), Infos über Routen ev. hier.
    da schmeiss ich gleich mal drauf auf diesen Zug
    hab ich auch gesehen den Beitrag...sehr beeindruckend. Nur kann ich mich nicht mehr genau an alle 3 Touren erinnern ?
    Ich glaube die 3.Tour war Aig. du Grepon.
    Die 2. war der Gran Capucin Route ?!? glaube ich ?!?
    und die erste weiss ich gar nicht mehr....kannst du da helfen ?

    bzw. welchen zu empfehlenden Kletterführer gibt es da für dieses Gebiet ?!?
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    picasa online Album

    Paul

  12. #12
    3798m Avatar von flo86
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    77

    AW: Gipfel mit Marienstatue -- Wie heißt der Berg?

    Zitat Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, da hast du den Film Über allen Gipfeln (Originaltitel: "Au delà des cîmes") mit/über Catherine Destivelle gesehen.

    Der Gipfel mit der Madonna wäre dann die Aiguille du Grépon (3482m)
    Cool super! Genau das wars! Danke vielmals für die Infos! Bilder folgen dann Mitte Juli wahrscheinlich...

  13. #13
    Forumsgrad VI
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    52

    AW: Gipfel mit Marienstatue - Wie heißt der Berg?

    Bei der Tour handelt es sich um "Grépon Mer de Glace":
    http://www.camptocamp.org/routes/539...n-mer-de-glace

    http://www.tvmountain.com/video/alpi...ont-blanc.html

    In Au Delas des Cimes nehmen sie noch den Abstecher auf die Aiguille de Roc.

    Die anderen beiden Touren im Film sind Grand Capucin Ostwand (L´Echo des Alpages?) und Couloir Couturier an der Aiguille Verte.

  14. #14
    8000er Avatar von paulchen
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.728

    AW: Gipfel mit Marienstatue - Wie heißt der Berg?

    Zitat Zitat von NilsW Beitrag anzeigen
    Bei der Tour handelt es sich um "Grépon Mer de Glace":
    http://www.camptocamp.org/routes/539...n-mer-de-glace

    http://www.tvmountain.com/video/alpi...ont-blanc.html

    In Au Delas des Cimes nehmen sie noch den Abstecher auf die Aiguille de Roc.

    Die anderen beiden Touren im Film sind Grand Capucin Ostwand (L´Echo des Alpages?) und Couloir Couturier an der Aiguille Verte.
    waren 3 tolle Touren...die Verte ist ja heuer leider nix mehr geworden

    nochmals die Frage:
    welchen zu empfehlenden Kletterführer gibt es da für dieses Gebiet ?!?
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    picasa online Album

    Paul

  15. #15

    AW: Gipfel mit Marienstatue - Wie heißt der Berg?

    Zitat Zitat von NilsW Beitrag anzeigen
    Bei der Tour handelt es sich um "Grépon Mer de Glace":
    http://www.camptocamp.org/routes/539...n-mer-de-glace

    http://www.tvmountain.com/video/alpi...ont-blanc.html

    In Au Delas des Cimes nehmen sie noch den Abstecher auf die Aiguille de Roc.

    Die anderen beiden Touren im Film sind Grand Capucin Ostwand (L´Echo des Alpages?)
    Zum Grand Capucin hab ich schon mal was geschrieben:

    Zitat Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
    Au dela des cimes mit Catherine Destivelle von Rémy Tezier, 2008
    [...]
    Was wird am Grand Capucin hergezeigt?
    ab 0:05 ist das die vorletzte Seillänge der "Voie Petite" (bitte um Bestätigung od. andere Tips, bin mir nicht sicher!)
    ab 0:30 "Voyage solon Gulliver" (bin ich mir sicher)
    die Zeiten sind aus dem Youtubetrailer
    Bin mir jedenfalls recht sicher, dass das nicht alles in der selben Route gedreht wurde.




    ad Führer: zum Envers-Gebiet gibt's z.B.: "Mont Blanc Massif: Envers des Aiguilles" von Michel Piola. Da ist auch die klassische von J. Knubel erstbegangene Ostwand des Grepon drinnen. Im wesentlichen ist das aber ein Kletterführer, der den Grad 6a voraussetzt.
    Das kleine 1x1 der Motivationskunst: Sicherungspartner zum sich im Offwith-Riss plagendend Vorsteiger: "Jetzt zah amoi an, sonst nimm i di aus da Sicherung."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freiner Runde II: Der ganze Kamm mit elf Gipfeln
    Von csf125 im Forum Steiermark
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 12:46
  2. TV-Tipp: Ein Bayer auf den sieben höchsten Gipfeln
    Von Bergfex im Forum Archiv Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:44
  3. markierungen auf gipfeln
    Von docdante im Forum Am Berg mit Papier und Bleistift
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 08:38
  4. Was ich sonst noch so auf Gipfeln fand
    Von Gipfel-und-grenzen im Forum Aktuelles und Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 00:24
  5. Anfrage : Die Gipfeln vom Larstiggrat
    Von Willy im Forum Aktuelles und Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •