Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LED Lenser H7 Stirnlampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Lenser H7 Stirnlampe

Hallo,

ich suche gute und günstigere Stirnlampe, vorwiegend für Schitouren.
    Dabei habe ich die LED Lenser H7 in web gefunden.
    Hat jemand das Ding, wie sind die Erfahrungen ?
    Danke
    Martina

AW: LED Lenser H7 Stirnlampe

Hi !
    Hab die H7 und auch die Petzl Myo XP (nicht die ganz neue, meine ist ca. 3Jahre alt).
    Der Unterschied ist gewaltig. Die H7 leuchtet um welten besser.
    Störend finde ich nur, dass der Leuchtkopf seine Position selbst sehr leicht verändert.
    Und wenn mann die H7 in den Rucksack gibt (ohne Sackerl) dann ist es schon öfter passiert dass sie sich eingeschaltet hat. (Klar weil der Knop sehr leicht "erreichbar" ist), das würde dir bei der Myo nicht passieren.
    Aber summasummarum würd ich mir die H7 wieder kaufen.
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
      Hi !
      Die H7 leuchtet um welten besser.
      Störend finde ich nur, dass der Leuchtkopf seine Position selbst sehr leicht verändert.
      geh doch damit mal zum händler deines vertrauens, weil das sollte so nicht sein. ich habe auch schon mehrer h7 bzw h7r meiner kunden aus diesem grund zurück zum hersteller geschickt - war jedes mal ein kostenloser austausch.
      im normalfall sollten sie bei jedem raster gut halten und auch wenn du herumhüpfst sollte sich nichts ändern.

ich habe natürlich selbst auch h7 bzw h7r und bin damit mehr als zufrieden.
      die petzl kenne ich im vergleich leider nicht.
      aber ein netter vergleich zu einer bissl helleren lampe die quasi in der selben preislage mitspielt findet ihr auf gerts blog
      tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        Kann ich nicht bestätigen, meine bewegt sich auch beim MTB-bergabpeppeln keinen Raster weiter.

Besonders mag ich, dass man, obwohl das Lamperl so klein ist, sowohl den Fokus als auch die Helligkeit einstellen kann.

orotl
        i.schnauf.net

Kommentar

Ich habe die H7 von Zweibrüder schon etwas länger in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
          Von den Leuchtwerten und der Handhabung her ist sie meines Erachtens in dem Preissegment (und darüber hinaus) unschlagbar.
          Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Befestigung des Batterienfachs am Hinterkopf. Dies bewirkt, dass das "Stirnband" sehr straff gezogen werden muss, damit das Batterienfach nicht Stück für Stück den Nacken runterrutscht. Allerdings nur wenn es sehr ruckelig wird. (Evt. bei Abfahren im Dunkeln)
          Ansonsten ist das Kabel vom Batterienfach zur Lampe recht filigran und evt. störungsanfällig. Bei mir ist bisher nichts zu bemäkeln.
          Ich kann nur zu einem Kauf raten.
          Grüße
          Grintovec

Kommentar

Ich habe die Petzl Tikka2 und bin sehr zufrieden, die lichtausbeute ist gut, die H7 Stirnlampe kenn ich nicht

LG Tanja

Kommentar

also petzl tikka und ähnliche kann man zum nachtskitouren echt vergessen! die myo rxp ist da die unteste einsteigerlade vom petzl!

aber bei licht kann ich nicht mitreden, weil ich von einem gewissen virus befallen bin...
              Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Zitat von hcb Beitrag anzeigen
                aber bei licht kann ich nicht mitreden, weil ich von einem gewissen virus befallen bin...
                Bei dem Preis hättest dich aber gleich vom Schweizer Virus befallen lassen können!
                carpe diem!
                www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ich habe die H7 jetzt seit etwas über einem Jahr in Verwendung und bin von ihren Qualitäten bei Verarbeitung und Leuchtkraft durchaus überzeugt und würde auch wieder kaufen und somit auch weiterempfehlen. Als kleiner Nachteil entpuppte sich tatsächlich das Batteriefach hinten, das (wurde auch schon weiter oben genannt) relativ schwer ist und auf dem Gummibandl befestigt, wippend nach unten zieht. Ich löse das dzt. entweder mit ein bissl Leukoplast oder, wenn ich keinen Helm trage, schlag ich das Batteriefach in Krempe der Haube ein.

Preis/Leistungsmässig ist die H7 auf jeden Fall empfehlenswert.

LG,
                  Stefan

Kommentar

Danke für Antworten..!

Naja nachdem ich in Frühjahr erstesmal Nachts mit Tourenschi unterwegs war, zwar nur auf Piste..haha als die Pistenbeleuchtung aus ging, war es echt dunkel geworden...meine eingeschaltete Stirnlampe trotz..
                    bin dann den anderen Lichten hinterher gefahren... und später Schitouren auf Vollmond begrenzt...:-)
                    und mich auf die Suche nach gute Lampe gemacht.
                    Danke

LG
                    Martina

Kommentar

Lädt...