Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pulverrausch im Gesäuse - Sonntagkogel (1.856m) am 20. März 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pulverrausch im Gesäuse - Sonntagkogel (1.856m) am 20. März 2009

Ein Tag nach unserer Tour auf den Gscheideggkogel führt es uns heute auf einen unscheinbaren nördlichen Vorgipfel des Blaseneck. Nämlich auf den Pkt. mit der Höhe 1.856m - ich nenne ihn mal Sonntagkogel da er ja den Abschluss des Sonntagkares bildet.

Wir starten unsere Tour beim Skilift ein paar Meter östlich vom Kölbl-Wirt im Johnsbachtal. Immer mehr oder weniger in ziemlicher Südrichtung ziehen wir unsere Spur durch den tiefen Schnee den steilen Wald rauf.

Die Wetter und daraus resultierend die Aussicht am heutigen Tage war bescheiden bis beschi**en. Aber um das ging es heute aucht gar nicht - doch seht selbst auf den Bilder.

Schon in der Früh wars nicht einfach, musste doch jeder erst mal sein Auto finden und freischaufeln:

Doch irgendwann kann es losgehen und wir starten beim Skilift:

Der Aufstieg ist nicht sonderlich spektakulär, außer, dass mit zunehmender Meereshöhe die Spur immer mehr einer Künette gleicht

Das ist an diesem Tag die beste Aussicht

Ich will euch auch gar nicht länger mit Details belästigen und gehe gleich zum schönen Teil der Tour über - nämlich zur mehr als sensationellen Abfahrt - Pulverrausch in seiner reinsten Form

Zuletzt geändert von LampisBerge; 23.03.2009, 16:19.
    lampi

Zuletzt geändert von LampisBerge; 23.03.2009, 20:21.
    lampi

Kommentar

Nach dem eigentlich jeder mal so richtig Körperkontakt mit dem hüfttiefem Pulver hatte und alle Ihre Ski wieder gefunden haben nahmen wir uns dann noch den letzten Hang neben dem Skilift vor:
      Zuletzt geändert von LampisBerge; 23.03.2009, 16:19.
      lampi

Kommentar

AW: Pulverrausch im Gesäuse - Sonntagkarkogel (1.856m) am 20. März 2009

Du hast Dich jetzt aber nicht vertan und alte Fotos aus dem Hochwinter ausgegraben?
        Schon geil solche Verhältnisse zu Frühlingsbeginn.

Kommentar

Mehr Bilder gibts in meiner Picasa-Galerie bzw. in meinem Blog
          lampi

Kommentar

Gratuliere zum Pulverstaubm.
            Ich hatte auch die beste Pulverabfahrt dieser Saison nach dem Frühlingsbeginn
            achja....soweit mir das bekannt ist, heisst der einfach nur Sonntagskogel!
            So kann man übrigens eine wunderschöne Runde machen.....Leobner-NW-Rinne abfahren-Blaseneck-Sonntagskogel und übers Sonntagskar wieder hinunter !
            Zuletzt geändert von paulchen; 23.03.2009, 15:16.
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
              Du hast Dich jetzt aber nicht vertan und alte Fotos aus dem Hochwinter ausgegraben?
              Schon geil solche Verhältnisse zu Frühlingsbeginn.
              Ja, das war auch für uns eine ziemliche Überraschung solche Mengen an Pulver Ende März - aber wir wollen uns nicht beschweren, mann kann ja für das schöne Wetter in den Süden fahren

zum Beispiel so wie hier 2 Tage später im Bodental (bzw. in der Y-Rinne an der Vertatscha) in Kärnten:

Zuletzt geändert von LampisBerge; 23.03.2009, 18:49.
              lampi

Kommentar

AW: Pulverrausch im Gesäuse - Sonntagkogel (1.856m) am 20. März 2009

wahnsinn, so a schnee!

so ähnlich wars genau vor einem jahr bei uns im Süden a, normal hauts eigentlich immer ende märz nochamal so an hocka her, heuer lässt er aba auf sich warten... ob da noch was kömmt bis zu den Osterferien
                - nur Firn macht auf dauer a nit glücklich
                .
                .
                .
                the future is just written

Kommentar

Zum vollen Glück hätte das Wetter der zweiten Tour mit dem wunderschönen Powder der ersten Tour vereint sein müssen.

für die schönen Bilder

Gruß

Egon

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen

zum Beispiel so wie hier 2 Tage später im Bodental
                    @Lampi9,
                    hast Du, zufälligerweise, auch noch die Katze in der Dachrinne mit bekommen?

o.T. Ende...
                    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                      @Lampi9,
                      hast Du, zufälligerweise, auch noch die Katze in der Dachrinne mit bekommen?
                      Ja, das habe ich noch gesehen, bin ja fast direkt darunter gesessen, das ist übrigens nicht "die" Katze, das ist Peppo - sehr gefürchtet bei Kindern

IMG_0591_Bildgröße ändern.JPG

IMG_0596_Bildgröße ändern.JPG

IMG_0604_Bildgröße ändern.JPG

IMG_0607_Bildgröße ändern.JPG
                      lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                        Ja, das habe ich noch gesehen, bin ja fast direkt darunter gesessen, das ist übrigens nicht "die" Katze, das ist Peppo - sehr gefürchtet bei Kindern
                        @lampi9,
                        dann sind wir uns auch über den Weg gelaufen

Was macht denn der @Peppo mit den Kindern??
                        Der hat letztens friedlich neben meiner Prinzessin gesessen.. gaaaaanz friedlich (hatte wohl einen schlechten Tag?)
                        mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

hähä, Euren Gesichtern nach war es wirklich ein Rausch!!
                          Gratuliere!
                          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                          (Mark Twain)

alle Fotos im
                          Fotoalbum
                          Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
                            hähä, Euren Gesichtern nach war es wirklich ein Rausch!!
                            Gratuliere!
                            nach dem wir ja dort übernachtet haben musst du das so sehen:
                            nach dem Rausch kam der Rausch
                            lampi

Kommentar

Lädt...