Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weisseck (2711m) - Mosermandl (2680m) - Sandling-Westwand (Abbruch) 7.6.14 - 8.6.14

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weisseck (2711m) - Mosermandl (2680m) - Sandling-Westwand (Abbruch) 7.6.14 - 8.6.

Angeblich dürfte der Originaleinstieg auch nicht schwerer als 3 sein. Der Block wird angeblich links umgangen. Aus dem AV-Führer:
    Sandling 1Kopie.JPG
    Sandling 2Kopie.JPG

Kommentar

AW: Weisseck (2711m) - Mosermandl (2680m) - Sandling-Westwand (Abbruch) 7.6.14 - 8.6.

Zitat von babyshamble Beitrag anzeigen
      Angeblich dürfte der Originaleinstieg auch nicht schwerer als 3 sein. Der Block wird angeblich links umgangen. Aus dem AV-Führer:
      Jo danke, den AV Führer hab i eh a
      Nur beim Rabeder was ma ja nie
      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Urteilet nicht auf dass ihr nicht verurteilt werde, oder wie steht es doch in diesem berühmten Buche, ist ja gut ausgegangen und ohne Glück geht es sowieso nicht. In meinen Anfängen wollte ich einmal den Stubwieskamin der ja auch "nur" ein Dreier sein sollte alleine gehen, nur dass eben im Führer dieser mit der Südwestverschneidung vertauscht eingezeichnet war und jene liegt, wenn auch nur kurz, im fünften Grad, hab mich dann schon gewundert wie schwer so ein Dreier sein kann.......Seil hab ich allerdings ein ordentliches dabei gehabt und mit Sicherung ist es dann gegangen aber halt auch..........wie gesagt ohne Glück geht´s auf Dauer nicht.

Viele schöne unfallfreie Touren wünsch dir und aufpassen, wir wollen noch viiiiiele Berichte von dir lesen, auch noch in dreißig Jahren!

mach´s gut und liebe Grüße

Reini
        Zuletzt geändert von oidmosavoda; 17.06.2014, 11:30.
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Achja, falls noch wen interessiert der den Weg ins Unterforum "Alpines Klettern" nicht so oft findet: Sandling-Westwand- über-Reinlweg-(III)-und-Lichteneggerkamin-(IV-)-am-15-6-14
          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Hallo

Ich kann mich natürlich auch täuschen..
            Ich kann nur soviel sagen das ich jetzt schon einige 3er bzw. 4- Solo geklettert bin, jedoch ist mir der angebliche 3er am originalen Reinlweg deutlich schwieriger vorgekommen als bei meinen Touren davor.. Das war dann auch der Grund warum ich diese Tour abgebrochen habe (nicht weiter getraut habe)..

LG
            MM96

Kommentar

Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu:
              Habe im Vorjahr im Lichteneggerkamin sowie in der 3. und 4. SL einige wenige Bohrhaken versenkt und die Stände hergerichtet. Wollte mir auch noch den Reinlkamin anschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Soll heuer - wenn's ausnahmsweise mal nicht regent, geschehen.
              Nehme dann das Seil mit, falls noch da ist.
              he

Kommentar

Lädt...