Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forum als gelesen markieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forum als gelesen markieren

Hallo an alle!

Jetzt war ich gerade einige Tage abwesend, und was merke ich jetzt: der Button "Forum als gelesen markieren" ist weg (oder ich sehe ihn einfach nicht)
    Ich will damit sagen, dass ich diese Funktion recht angenehm empfunden habe, da ich nach dem Markieren sofort bemerkt habe, ob in einem bereits gelesenem Thema ein neuer Eintrag erfolgt ist.
    Nun meine Frage: ist diese Funktion nur zufällig (sprich unabsichtlich) verschwunden oder wird´s die gar nicht mehr geben?

lg
    herbert

AW: Forum als gelesen markieren

Hallo,

es gibt unter der off ´topic ´Zeile eine blaue Zeile, da steht "Foren als gelesen markieren".

Hoffe, es ist das was du meinst.

magda
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Unter "Nützliche Links" kannst du auch das Forum als gelesen markieren.
      Liebe Grüße
      Hans

Kommentar

Danke für die Hinweise, nur dieser Link bedeutet, dass man ALLE Foren als gelesen markiert, was ich meine ist jedoch, dass man früher jedes einzlene Forum, in dem man sich gerade befindet, als gelesen markieren konnte. Dies war wirklich nützlich, wenn man nach einigen Tagen das Forum besuchte, dann natürlich länger Zeit benötigte, bis man sich "durchgelesen" hatte und auf diese Art feststellen konnte, ob in einem Thema, dass man gerade hinter sich hatte, neue Postings eingelangt sind.

Nun, offensichtlich war der einzige, der diese Funktion nutzte, soll auch nix Schlimmerres passieren, Hauptsache, das Forum bleibt als solches bestehen.

In diesem Zusammenhang will auch ich mich bei allen Beteiligten bedanken, ein Forum wie dieses findet man selten.

lg + nochmals danke
        herbert

Kommentar

Nochmals Hallo zu diesem Thema!

Für alle, die diese Funktion vielleicht nutzen wollen und wie ich noch nicht draufgekommen sind, wie man das jetzt machen kann: ich habe es nun entdeckt!

Unter "Forum Optionen" kann man jenes Forum, in dem man sich gerade befindet, einzeln als gelesen markieren.

Hat zwar lange gedauert, aber jetzt bin ich wieder glücklich *g*

lg
          herbert

Kommentar

Ich hab's überlesen ... wie macht man das 15 Jahre später im Jahr 2019?
            --
            http://vergissmi.net

Kommentar

Das würde ich auch gerne wissen, wo der "like"-Daumen ist?
              LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von vergissmi.net Beitrag anzeigen
                Ich hab's überlesen ... wie macht man das 15 Jahre später im Jahr 2019?
                In jeder Rubrik gibt es ganz unten die Schaltfläche (neudeutsch "Button"):

"Diesen Kanal als gelesen markieren"
                Grüße
                Fritz

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  ... wo der "like"-Daumen ist?
                  Meinst Du diesen?: up.jpg

Grüße
                  Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen

In jeder Rubrik gibt es ganz unten die Schaltfläche (neudeutsch "Button"):

"Diesen Kanal als gelesen markieren"
                    I glaub i brauch ein rotes Ringerl rund umma - wo ist das Knopferl genau?

You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.
                    --
                    http://vergissmi.net

Kommentar

Allem Anschein nach gibt es dieses "Knöpferl" nur in den Auflistungen "Neue Themen" und "Neue Beiträge" nicht, auf der Hauptseite und in allen untergeordneten Rubriken dagegen schon.
                      Grüße
                      Fritz

Kommentar

Mit der Version 5.2.3 von vBulletin wurde der Button leider aus dem Standard entfernt.
                        Im Prinzip ließe sich das über ein Template wieder rekonfigurieren, was aber möglicherweise andere Nachteile hätte (Entfernen auch anderer Mitteilungen) ... und außerdem müßte das der Webmaster durchführen

lg
                        Norbert
                        Meine Touren in Europa
                        ... in Italien
                        Meine Touren in Südamerika
                        Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...