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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Datenverlust?!

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  • Datenverlust?!

    Hallo,

    ich hatte mich vor zig Jahren mal hier angemeldet und habe heute plötzlich zwei Spam-Mails an meine hier verwendete Mailadresse bekommen (die ich nirgends anders verwendet habe). Kann es sein, dass ihr gehackt wurdet/Daten kopiert wurden? Welche Daten sind alles betroffen?

    Grüße
    Hoax

  • #2
    Joa würde ich auch vermuten, ich habe hier auch eine Catchalladresse verwendet, also eine Adresse, die es als Konto gar nicht gibt, sondern die mein Server nur empfangen kann.

    Dadurch weiß ich auch sicher, dass das nur ein Bluff ist, da es das Emailkonto, dass er gehackt haben will, schlicht nicht gibt !
    Haben kann er die Adresse aber nur von EUCH (gipfeltreffen@*****.de), sieht man ja schon an der Adresse wofür ich sie verwendet habe

    Vermute er hat die SQL Datenbank hier kompromittiert.

    Man muss davon ausgehen, dass derjenige die hier verwendete E-Mailadresse und den Passworthash entwendet hat.
    (Passworthash bedeutet, er hat das verschlüsselte Passwort aus der SQL Datenbank. Ob er damit etwas anfangen (entschlüsseln kann), kommt stark drauf an, wie "sicher" das von euch verwendete Passwort hier ist, kurze PW´s ohne Sonderzeichen usw. sind problemlos entschlüsselbar !

    Mfg ein webmaster

    ________________

    Text der Mail:

    Hello there,

    That email contains SUPER IMPORTANT information about your future! Please read this carefully.

    My name is Jeanson James Ancheta. Also known as BossJJA on the dark web.
    I spent my life working on network security app developments, besides I am really a very good h4cker/data leecher - if not the best.

    More or less, I think around 9 months ago, I hacked your email address. You can check it. I am sending this email from your very own email address now.

    That was followed by injecting my code to all the devices which you had opened your mailbox on. Later on, I started to monitor the activity on your devices. My first idea was to block and encrypt your important files. Than I would ask for a small fee to release them back. But than one day, You visited some dirty websites. You know what I mean naughty thing. And I silently activated your front camera and recorded You. Yes! You were playing with yourself. What a funny video.

    Now, I stole contact list of yourself. I have all your friends lists. A lot of information was downloaded to my system. Checking your system with the antivirus systems will of course not work. I told you, I am not a rookie!

    And, What do I want? Well I am asking from you a small fee of 685 USD. This is the cost of my time, and I had spent quite a lot of time on following you.
    If you don't pay my fee, all the naughty screen videos will be delivered to your friends and family.
    No I am not kidding, this is business.
    But if you cooperate with me, I promise that I will delete these files as soon as I receive the payment. I won't need them anymore.

    Send the amount to my bitcoin address:
    15DuhMgrxUi6WrgNQLjv81TqnbtGZAtYqQ

    I will give you 45 hours to complete the transfer. When you open that message, I will know it and the countdown starts.
    If you had never purchased bitcoins before, I suggest you to act quickly. The first time orders may take some time and you have limited time!

    Be smart, do not ignore me! Do not trust the devices and security programs, they never really protect you. Do not click on every link you see. Always use stronger passwords on the internet. And the golden rule: Never trust anybody!

    Good Luck
    Your time has already started.. Tick tock tick tock...
    "
    Zuletzt geändert von steinbökle; 20.10.2019, 10:30.

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