Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilder über einer externen Server einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder über einer externen Server einbinden

Hi,

wieso stellst Du Deine Bilder nicht - wie wir alle - ins Forum und willst uns statt dessen auf die Seite

http://imageshack.us

verlinken.

Jedenfalls habe ich die Bilder nicht angeklickt und rate auch den anderen zur Vorsicht.

Fuzzy

AW: Gemeindealpe 1626m [NÖ]

Hallo Fuzzy !

Es ist in unserem Forum auch möglich, Bilder nicht direkt vom eigenen PC in die Beiträge einzufügen, sondern sie auf einem "x-beliebigen" Server zu speichern und dann zu verlinken.
    Du assoziierst mit dem Namen imagehack vermutlich Böses , aber dem ist nicht so.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Die Bilder sind ja in Originalgröße so, und wenn du das Bild hier Anklickst dann kommt du auf die seite wo ich die Bilder Hochgeladen habe....!!

Hier kann mann wirklich keine Beiträge mehr schreiben OHNE KRITIK wegen den Bilder.......!!

mfg

Kommentar

Servus Thomas,

da mountainrabbit die Unbedenklichkeit von imageshack.us bescheinigt hat, ziehe ich meine Warnung mit ehrlichem Bedauern zurück. Inhaltliche Kritik habe ich ja nicht geübt und für's diesige Wetter ist ja der Fotograf nicht verantwortlich. Außerdem kenne ich die Gegend ja recht gut von meinem oftmaligen Skiurlaub in Mitterbach (Gasthof Grabner).

Aber seit das Forum (oder besser die Datenbank) vor Kurzem ein paar Tage auf wackeligen Beinen stand, bin ich vorsichtig geworden. Zumal ich in einem Beitrag mit kleinen Bilder (z.B. Wanderkarten) aufgefordert wurde, diese zum Vergrößern anzuklicken und mich dann auf einer Seite mit "zweifelhaften" Inhalt wiederfand. Wahrscheinlich ist das aber schon abgestellt.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Wenn du diese Bilder Anklickst kann gar nichts passieren!

Und was meinst du, ist mit den Fotos ??

MFG
          Thomas

Kommentar

Imageshack ist wie flickr ein Webservice, mit dem man Bilddateien verwalten und anderen zur Verfügung stellen kann. Alle Bilder befinden sich auf demselben Server und können von dort aus in verschiedene Webangebote eingebunden werden.

Für den, wie Pumaboy zu sagen pflegt, *user* von Forum Gipfeltreffen hat das Verlinken gegenüber dem Hochladen folgende Vorteile:

1. Man behält zweifelsfrei das Copyright am eigenen Foto. Das wird nämlich von den Foto-Datenbanken ausdrücklich garantiert.

2. Man ist nicht an die 100kb-Grösse gebunden.

3. Das 24-Stunden-Änderungslimit fällt weg.

4. Falls die Gipfeltreffen-Software keine Prüfsumme für verlinkte Fotos speichert und bei jedem Aufruf abfragt, kann man die verlinkte Bildquelle nach einiger Zeit durch eine andere ersetzen, die den Moderatoren nicht gefallen würde.

Letzteres wäre dann tatsächlich ein *Image-Hack*, während *Image-Shack* auf RadioShack, die grösste Eletronikteilekette der USA, verweist.
            Zuletzt geändert von geröllheimer; 08.04.2007, 20:32.

Kommentar

Das Problem bei Fotos, die von imageshack.us verlinkt werden, ist, dass die Beiträge länger zum Laden brauchen. Bei vielen Fotos kann das sogar mit DSL mühsam werden.
              lg
              Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
              (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Bilder über einer externen Server einbinden

Grüß Euch !

Ich hab diesen Thread aufgemacht, um die (den Tourenbericht von Pumaboy zerstörenden) Kommentare betreff Bilderupload über imageshack.us hier her zu verschieben. Die Postings #1 bis #7 beziehen sich also auf diesen Thread http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=17746 und die angezeigten Bilder

Danke für euer Verständnis.

Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...