Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

politischer thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: politischer thread

    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    Naja wollte eigt. schon noch wissen wie es geht mit 32 in Pension zu gehen
    z.B. Querschnittlähmung, schweres Krebsleiden, massiver mentaler Defekt, usw.

    Mangels der nötigen Beitragsjahre wird sich die Pension dann aber an der Mindestsicherung orientieren - das wären im Jahr 12 x € 744.-, eventuell noch Pflegegeld.

    Wenn Du`s genau wissen willst, schau hier nach.
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

    Kommentar


    • #17
      AW: politischer thread

      da fängts schon an. woher kommt denn der anspruch öffentlich über ein privat finanziertes projekt zu urteilen?
      wenn sich was neues tut (zb die auswertung. während einige hier fernurteile abgeben wie sinnlos das ganze ist wird das projekt ja wissenschaftlich betreut und ausgewertet) soll das bitte wieder gepostet werden, aber ich glaub nicht dass eine weitere diskussion noch zu was führt.

      Kommentar


      • #18
        AW: politischer thread

        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        Naja wollte eigt. schon noch wissen wie es geht mit 32 in Pension zu gehen
        Berufsunfähigkeits-, Invaliditäts- oder Erwerbsunfähigkeitspension.
        Da auch hier eine Mindestzahl an Versicherungszeiten vorliegen muss halte ich das Gschichterl von der daxy für ziemlich konstruiert.

        Bassist war schneller. Zusatz: die Mindestsicherung bekommt auch nicht jeder.
        Zuletzt geändert von alex.m; 06.07.2011, 11:25.
        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

        Kommentar


        • #19
          AW: politischer thread

          der letzte den ich kannte der mitte 30 in "pension" gegangen ist hatte eine extreme psychische störung und hat sich mittlerweile umgebracht. nicht sonderlich wünschenswert.

          Kommentar


          • #20
            AW: politischer thread

            Zitat von gaugarim Beitrag anzeigen
            ... wird das projekt ja wissenschaftlich betreut und ausgewertet) soll das bitte wieder gepostet werden, ...
            Wenn noch so eine Auswertung kommen sollte, PN an mich und ich stells dazu, eh klar.
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • #21
              AW: politischer thread

              Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
              Wenn noch so eine Auswertung kommen sollte, PN an mich und ich stells dazu, eh klar.
              Das wäre ein schöner Abschluss für den Faden.

              Kommentar


              • #22
                AW: politischer thread

                das lustigste am nun leider geschlossenen thread war die erkenntnis, dass eine dame, welche ihrer muttersprache nicht einmal annähernd mächtig ist, dafür jedoch mit stolz ihre ignoranz zur schau stellt und ihren dumpfen vorurteilen frönt, im schönen ösiland es bis zum amtsarzt schafft. hochachtung, meine dame, unter diesen voraussetzungen schafft das wahrlich nicht jeder.

                von daher kann ich mich dem allgemeinen bedauern nur anschliessen. schade, dass der thread geschlossen wurde. er hatte enormes potential und war aufs äusserste unterhaltsam. die moderation sollte sich schämen der entfaltung dieser tragikomödie im wege zu stehen. und da beklage noch einer den verfall der abendländischen kultur.

                @elaso: soweit ich dem gebrochenen deutsch der frau doktor folgen konnte, musst du zu frauen "wegen Amtswege" gehen. (sic) - was das genau bedeutet ist mir auch nicht klar. ich meine aber herauslesen zu können, dass du dich bezüglich deiner frühpensionierung an frau doktor wenden möchtest. ich befürchte jedoch die verständigung könnte schwierig werden und wünsche dir dessen geachtet viel glück auf deinem weg.
                Zuletzt geändert von tropf; 06.07.2011, 13:48.

                Kommentar


                • #23
                  AW: politischer thread

                  Ausser Spesen nix gewesen

                  Nein würde mich auch freuen, wenn Ergebnisse/Erkenntnisse daraus publiziert werden. Die Idee dahinter ist ja anundfürsich ja ganz gut......

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: politischer thread

                    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                    Naja wollte eigt. schon noch wissen wie es geht mit 32 in Pension zu gehen
                    Wo find ich die "no na net part of the game" formulare?
                    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                    z.B. Querschnittlähmung, schweres Krebsleiden, massiver mentaler Defekt, usw.
                    Mangels der nötigen Beitragsjahre wird sich die Pension dann aber an der Mindestsicherung orientieren - das wären im Jahr 12 x € 744.-, eventuell noch Pflegegeld.
                    Zitat von gaugarim Beitrag anzeigen
                    der letzte den ich kannte der mitte 30 in "pension" gegangen ist hatte eine extreme psychische störung und hat sich mittlerweile umgebracht. nicht sonderlich wünschenswert.
                    Na, elaso - sind diese Mindestpensionisten nun wirklich nur Sozialschmarotzer?
                    Und würdest du nun auch so gern in Frühpension gehen?

                    Das ist ja das "tolle" an uns Österreichern - ein (Vor-)Urteil ist schnell gefällt, genaue Recherche wird nicht gemacht und alles wird kritik- und gedankenlos von der Kronen Zeitung und ihrem Leserbriefschreiber übernommen...

                    Zur Geschichte von daxy:
                    Ich habe genau das Gegenteil mit Tschetschenen erlebt: Die wollen alle unbedingt "offiziell" arbeiten dürfen, warten seit 5 Jahren auf ihren Aufenthaltsbescheid und halten sich und ihre Familien mit Gelegenheitsjobs so halbwegs über Wasser.
                    Ich habe einen einmal (privat) selbst auf der Baustelle beschäftigt - mit seinem Arbeitseinsatz hat er 2 Österreicher locker in den Schatten gestellt...

                    Diese Kriegsflüchtlinge wären wahnsinnig froh, wenn sie durch Arbeit auch ihre Deutschkenntnisse verbessern könnten - ihre Kinder können klarerweise schon besser Deutsch, weil Kinder keine Vorurteile haben und sich bald untereinander anfreunden.
                    Aber nein - unser Staat lässt sich Zeit, wartet, ob vielleicht nicht doch irgendwann in Tschetschenien der Krieg beendet wird, damit wir sie dann - gut integriert! - abschieben können...
                    Zuletzt geändert von whitewater; 06.07.2011, 12:17.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: politischer thread

                      Das heißt Österreich

                      ösiland


                      oda bist du a Deitscha


                      LG Tanja

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: politischer thread

                        1. das ist ein bergsteigerforum und kein grabenstammtisch.
                        2. wer in der arbeitet ist, soll hackeln und nicht über die ach so faulen "frühpensionisten" in nicht weiter fundierten postings sich auslassen, denn dabei verschwimmt die grenze zwischen arbeitender und schmarotzender bevölkerung zusehends.
                        3. wer net hackelt, soll a) am berg gehn
                        b) wenn keiner bei der hand ist, sich anderweitig abreagieren (laufen, sandsack, unkrautjäten, krähen jagen)
                        c) wenn wirklich sonst nix geht, sich an die forumsregeln halten.

                        aber bitte lassts die politik draussen. der unterhaltungswert ist bescheiden.

                        noch was, bevor ich mich aufs radl schwing: net comic-schauen, lests gscheide zeitungen.
                        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                        bürstelt wird nur flüssiges

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: politischer thread

                          Ich glaube, wir sollten es dabei belassen.....ich habe den Beitrag geschlossen

                          LG
                          Marc
                          www.kfc-online.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X