Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Achtung: wer hat eine eigene Homepage ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Achtung: wer hat eine eigene Homepage ?

    Möcht auch mal was sagen dazu:

    Ganz einfach: Wer irgendetwas zu sagen oder zu schreiben hat, der soll auch dazu stehen können und aus der Anonymität heraustreten, oder gleich den Mund halten oder den Griffel beiseite legen.

    Daher ein lautes Ja! zu Impressen. Das steht auch keineswegs im Gegensatz zur Grundidee des Internet, wie vorher postuliert wurde. Das Internet sollte doch ein Kommunikationsmedium und kein Tummelplatz für lichtscheue Gestalten sein, wenn ich mich nicht irre. Und ich habe grundsätzlich starkes Interesse an der Kenntnis meines kommunizierenden Gegenübers. Außerdem bin ich dagegegen, dass jeder unbekannterweise irgendwelchen Blödsinn, oder gar gefährliche Inhalte verzapfen kann, ohne von der Allgemeinheit zur Verantwortung gezogen werden zu können.

    In einem Forum wie diesem z.B. ist es doch durchaus heilsam und der Diskussionsdynamik förderlich, die Personen hinter den Geschichten durch die Registrierungserfordernis zumindest ansatzweise wiedererkennen und diese auf deren Äußerungen direkt ansprechen zu können.

    Und das gilt für das gesamte Internet im Allgemeinen genauso, bis hin zu strafrechtlich bedeutsamen Tatbeständen im Besonderen.
    Be Edenistic!

    Kommentar


    • #17
      AW: Achtung: wer hat eine eigene Homepage ?

      es geht nicht darum sich zu verstecken. alle die hier ein bild u/od einen link auf eine eigene seite haben weisen sich schon als solche offenen menschen aus (interessanterweise die mehrheit hier). jeder der das also will kann es machen, warum die anderen zwingen?

      das ganze würde keine der wildwüchse (spam, phishing) eindämmen, sprich es bringt keinen nutzen, im schlimsten fall kann das zur abzocke dienen.

      was mich nervt ist die art und weise und die absolute unmöglichkeit die sache umzusetzen. so ein gesetzt auf nationaler ebene ist einfach sinnlos. und was ist eine s(e)ite? ohne das zu definieren braucht man gar nicht anzufangen.

      ich habe meinen server in der schweiz stehen und richte meinen content sicher nicht gezielt auf österreich. gilt das gesetzt für mich? alleine mit der frage kann man sicher monate weise anwaltsgehälter zahlen.
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

      Kommentar

      Lädt...