Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

    > Liebe Userinnen und User!

    > Etliche von euch haben ihr Interesse daran bekundet, wann die Essener-
    > Rostocker-Hütte wieder geöffnet sein und wie es generell mit ihr weiter
    > gehen wird. Ein Anliegen, das uns in Hinblick auf Tourenplanungen bestens > verständlich ist! Für diesbezügliche aktuelle Informationen und Fakten steht > dieses Forum selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

    > Wir ersuchen euch jedoch dringend, keine weiteren Details zu den
    > Konflikten
    > der letzten Zeit um die Hütte und ihre Bewirtschaftung ins Forum zu stellen. > Eine einvernehmliche Lösung für die Zukunft scheint ohnehin schwierig
    > genug. Der Austausch (nur) über das Internet birgt in so heiklen
    > Angelegenheiten aufgrund unvollständiger Informationen zusätzlich die
    > Gefahr von Missverständnissen oder vorschnellen Deutungen.

    > Im Übrigen gelten für die Freiheit der Meinungsäußerung zu diesem wie allen > anderen Themen lediglich die in den Forumsregeln formulierten Grenzen, die > einen sinnvollen, thematisch geordneten und vom Stil fairen
    > Gedankenaustausch erst garantieren. Postings, denen jeglicher Bezug zum > Thema des Threads fehlt oder die gar beleidigend sind, wurden und werden > daher in Anwendung dieser Regeln von den ModeratorInnen entfernt.

    > Mit freundlichen Grüßen
    > Die Forumsleitung


    Es gibt Meinungsfreiheit oder es gibt sie nicht. Ein bißchen Meinungsfreiheit gibt es genausowenig wie ein "bißchen schwanger". Dies gilt insbesondere zu "heiklen" Themen. Themen, welche nicht heikel sind, sind dies nicht, weil es eine einheitliche Meinung dazu gibt. Hierfür erübrigt sich jede Diskussion und jedes Forum.

    Für die Entfernung der Beiträge gibt es daher keine Entschuldigung. Der Hinweis auf etwaige Mißverständnisse ist so lächerlich, daß man ihn gar nicht erst kommentieren muß; dies umsomehr als daß die gleiche Forumsleitung über ein Jahr hinweg Beiträge, welche von übler Nachrede bis hin zum Rufmord reichen, toleriert hat.

    Sollte sich die Forumleitung der Illussion hingeben, mit diser Zensur dem OeAV bzw. dem DAV einen Gefallen zu tun, so muß ich sie leider enttäuschen. Es gibt weitaus öffentlichkeitswirksamere Möglichkeiten dieses Thema detailiert zu schildern und der eine oder andere wird diese sicherlich nutzen.


    Euer Bedeutungslos

  • #2
    AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

    Für jemanden wie mich der absolut informationslos ist, sage ich mal, dito.

    Kommentar


    • #3
      AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

      Wären die Vorgänge um die Eros-Hütte samt forumsmäßiger "Aufarbeitung" aus Sicht des Alpinismus (und aus menschlicher Sicht sowieso) nicht zutiefst traurig, könnte man sie als Vorlage für eine 5. Folge der Piefke-Saga verwenden.

      Mit der Hoffnung, dass derartige Vorgänge weitgehend singulär bleiben,
      Michael

      PS: Für jene, die die Piefke-Saga (=Satire) nicht kennen: Da bekommen Deutsche UND Österreicher ihr Fett ab, auch wenn der Titel einseitig klingt.
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #4
        AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
        ... die Vorgänge um die Eros-Hütte ... könnte man als Vorlage für eine 5. Folge der Piefke-Saga verwenden.
        Ja genau. Der Sohn vom Sattmann (der mit dem Irokesen-Haarschnitt) wird der neue Hüttenwirt und es bildet sich sofort eine Terroristengruppe (Anführer Loisl K.), die aber nach einer ordentlichen Spende sofort umfallen. Mit ihren selbst geschnitzten Baseballschlägern aus Zirbenholz basteln sie fluggs eine Sänfte mit der sie Sattmann senior mit einem kräftigen "Manda, auffi gehts" zur Hütte tragen. Berg Heil
        Und einer bekommt eine "bedeutungslos"e Nebenrolle.
        Zuletzt geändert von alex.m; 18.01.2008, 09:18. Grund: bedeutungslos
        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

        Kommentar


        • #5
          AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

          wo liegt eigentlich diese Essener Rostocker Hütte?
          I nix daham bliem!

          Kommentar


          • #6
            AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

            Zitat von robins Beitrag anzeigen
            wo liegt eigentlich diese Essener Rostocker Hütte?
            Ziemlich in der Mitte zwischen Essen und Rostock.
            Ist eigentlich eine Autobahnstation.

            Soll demnächst von Karl Kolarik und Buben übernommen werden.
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

              Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
              Ziemlich in der Mitte zwischen Essen und Rostock.
              Ist eigentlich eine Autobahnstation.

              Soll demnächst von Karl Kolarik und Buben übernommen werden.
              Ja, ja, die Asylanten - immer tuns die Inländer verxxxxen

              Südwestlich vom Großvenediger.
              Angehängte Dateien
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                Zitat von robins Beitrag anzeigen
                wo liegt eigentlich diese Essener Rostocker Hütte?
                irgendwo zwischen essen und rostock .. glaub ich
                Bilder gibt`s da *klick*

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                  Zitat von Bedeutungslos Beitrag anzeigen
                  Themen, welche nicht heikel sind, sind dies nicht, weil es eine einheitliche Meinung dazu gibt. Hierfür erübrigt sich jede Diskussion und jedes Forum.

                  Sollte sich die Forumleitung der Illussion hingeben, mit diser Zensur dem OeAV bzw. dem DAV einen Gefallen zu tun, so muß ich sie leider enttäuschen. Es gibt weitaus öffentlichkeitswirksamere Möglichkeiten dieses Thema detailiert zu schildern und der eine oder andere wird diese sicherlich nutzen.
                  Wie oft taucht der Schmarrn eigentlich noch auf? Natürlich gibt es kontroversielle Themen, die nicht heikel sind (die meisten hier). Aber wenn der Forumsbetreiber bzw. ein befreundeter Verband mit dem ehem. Hüttenpächter im Klinch liegt, dann sollte man wohl verstehen, dass darüber hier (Halb)Wahrheiten nicht gern gesehen sind. Hört's mit den Kindereien auf, "nein" ist "nein" und nicht "bitte reiß es noch einmal an". Schreibt's der Bild-Zeitung, die wird die Story gleich neben der Nackerten abdrucken.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                    Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                    Wie oft taucht der Schmarrn eigentlich noch auf? .

                    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...480#post308480

                    und schon wieder, so ein Schmarrn!
                    I nix daham bliem!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                      robins
                      Mediator
                      Willst a G'schäft machen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                        Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                        Willst a G'schäft machen?
                        nein, aber ich werd euch alle supervidieren lassen!
                        Mit euch meditier ich erst gar nicht!
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                          Wären die Vorgänge um die Eros-Hütte samt forumsmäßiger "Aufarbeitung" aus Sicht des Alpinismus (und aus menschlicher Sicht sowieso) nicht zutiefst traurig, könnte man sie als Vorlage für eine 5. Folge der Piefke-Saga verwenden.
                          das ganze Theater reicht nicht nur für eine 5. sondern auch für ne 6.Folge.
                          Oder die Fernsehmacher engagieren Sascha Hehn und Christine Neugebauer als fesche Hüttenwirte für eine dramatische Bergfilmsoup.

                          Aber im Ernst. Es ist mehr als genug schmutzige Wäsche darüber gewaschen worden und war beleidigend für die Betroffenen.

                          Lasst´s endlich gut sein!

                          mfg

                          Desperaux
                          Laß dir Zeit...
                          Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                          Will man die Sonne erreichen,
                          reicht es nicht aus,
                          impulsiv in die Höhe zu springen...
                          Sir Peter Ustinov

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                            Zitat von Desperaux Beitrag anzeigen
                            Aber im Ernst. Es ist mehr als genug schmutzige Wäsche darüber gewaschen worden und war beleidigend für die Betroffenen.
                            Danke für dein Verständnis, aber mit Beleidigungen werde ich schon fertig.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meinungsfreiheit in diesem Forum (Essener-Rostocker-Hütte)

                              Zitat von Bedeutungslos Beitrag anzeigen
                              Wir ersuchen euch jedoch dringend, keine weiteren Details zu den Konflikten der letzten Zeit um die Hütte und ihre Bewirtschaftung ins Forum zu stellen.
                              Es gibt einen Thread "Kontakt zu Essener-Rostocker-Hütte", mit fast 90 postings.
                              Das Intervenieren in diesem Thread ist nur vor dem Hintergrund nicht vorgeschoben und somit ein Stück weit scheinheilig, so denn zu diesem Thema threadübergreifend, also auch zum ursprünglichen Thread, die postings "bereinigt" werden. Wenn aus dem Ganzen nur noch Fakten und Infos übrigbleiben sollen, müssen nach den durch die Forumsleitung erklärten Ansprüche fast alle postings ihre letzte Ölung bekommen.
                              Sich zu empören, aber dann doch nicht konsequent zu sein, ist mehr als albern.
                              Soll dieses Forum weiter ernst genommen werden, existiert nur dahingehend Potential, wenn von einer uniformen Meinungsvorgabe (keine -bildung) abgesehen wird.
                              Das Zensieren von kriminellen und pornographischen Inhalten ist das Einzige was zählt. Ansonsten wird es hier schnell zum Gesinnungsforum. Und da darf es auch erlaubt sein, wenn unterschiedliche "Parteien" ihre Meinungen vehement vertreten. Bisher hat sich alles ja auch im Rahmen gehalten. Das Leben ist halt kein Ponyhof!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X