Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Werbung im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Werbung im Forum

Ich wäre auch für ein eigenes Unterforum, wo User auf diverse Preisnachlässe von einzelnen Firmen hinweisen können:

Wie zum Beispiel:
    .) -20% Tage
    .) Wenn von 3 gekauften Artikel der 3. (billigste) gratis ist. ( Hier könnten sich bei hochpreisigen Artikel ( MTB , Rennräder, Ski, ....) sich User zu einem gemeinsamen Kauf zusammenschließen. Der Hintergrund wäre der, bei 3 gleich teuren Artikel gibt es dann 33% Rabatt.
    .) Geschäftsschließungen (wünsche ich aber keinem)
    .) Abverkauf wegen Umsiedelungen
    .) und sonstige diverse Aktionen

Diese Aktionen sollten das gesamte Sortiment, aber zumindest einen großen Teil davon erfassen. Aber keinesfalls eine offensichtliche kommerzielle Werbung für einen bestimmten Artikel oder Firma.

Wahrscheinlich wird es in so einem Unterforum ohne einen kompetenten Moderator, der unpassende Hinweise sofort wieder entfernt, nicht gehen.
    Aber der Gedanke, die bereits sehr zahlreichen User von Gipfeltreffen so über solche Aktionen zu informieren wäre sicher begrüßenswert.

lg, spirit
    Zuletzt geändert von Spirit; 24.01.2007, 18:08.

Kommentar

Zitat von Spirit
      Aber der Gedanke, die bereits sehr zahlreichen User von Gipfeltreffen so über solche Aktionen zu informieren wäre sicher begrüßenswert.
      Genau das meinte ich, und FLT wahrscheinlich auch.
      LG, bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

naja, ich komme ja - in der Regel - sowieso nicht in den Genuss, diese Informationen zu nutzen....

allerdings stelle ich fest, dass schon wieder eine Diskussion entbrannt ist, die man hätte verhindern können
        www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
          naja, ich komme ja - in der Regel - sowieso nicht in den Genuss, diese Informationen zu nutzen....
          Dafür kannst uns ja über Sonderaktionen von Wintersportartikel aus Willich informieren.

lg, spirit

Kommentar

Zitat von Spirit
            Dafür kannst uns ja über Sonderaktionen von Wintersportartikel aus Willich informieren.

lg, spirit
            ach Mensch spirit, du musst den Finger aber auch immer in die Wunde legen....

wo kein Winter, da auch keine Wintersportartikel
            www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
              wo kein Winter, da auch keine Wintersportartikel
              Ihr habt doch diese schicke Wintersporthalle. Vielleicht willste dafür mal Werbung machen

Kommentar

Zitat von Schöngeist
                Tja dann empfehle ich einmal sorgfältig zu lesen.
                Klickt man auf den MSR Schneeschuh, sieht man den Schneeschuh und die Verlängerungsteile, fällt unter den Modellnamen.
                Wo steht dass Schneeschuhe reduziert sind, die Schwandaaktion betrifft hauptsächlich Bekleidung, Tourenschuhe und Skisets.

Gruß, Oskar
                Ohne den Schwandafall gesehen zu haben und beurteilen zu wollen, eine generelle Anmerkung:

Zum Glück muss man als Konsument nicht "sorgfältig lesen". (was wohl nicht anders zu verstehen ist, als dass man sehr viel herumschauen und sich mit Kleingedrucktem und schwer Auffindbarem befassen muss). Wenn man eine Werbung "sorgfältig lesen" muss, damit man sie versteht, ist sie klagbar, weil irreführend.

[Konsumentenschutzorganisationen führen regelmäßig solche Wettbewerbs-Prozesse]

LG Karin
                Zuletzt geändert von Bergluft; 24.01.2007, 23:26.
                www.book-cook.at

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
                  Das ist eben kein "Schnäppchen"-Unterforum, was vielleicht viele Leser hier gerne hätten, sondern Werbung, die vielleicht viele Leser gerne nicht hätten

Gruß, Martin
                  Was spricht gegen Werbung? Oder willst du vielleicht lieber ein Abo lösen, damit du hier mitlesen und mitreden kannst??

LG Karin
                  www.book-cook.at

Kommentar

Nur nebenbei, habe soeben die von Euch erwähnte Schwanda Werbung angesehen und halte sie für klar rechtswidrig. Das ist ja wirklich ärgerlich, mit ab EUR 37,-- zu werben, und dann stellt sich heraus, dass dies nur für die Verlängerung ist!!!

Da wäre meiner Einschätzung nach jede wettbewerbsrechtliche Klage wegen irreführender Werbung erfolgreich!

LG Karin
                    www.book-cook.at

Kommentar

Ich glaube, zu wissen, wie das zustandekam: Unter diesen beiden Artikeln gibt es drei Datensätze in der zugrundeliegenden Datenbank, und der jeweils niedrigste vorhandene Preis zu einem Artikel wird dann in der Übersicht angegeben. Programmierfehler, der aber natürlich irreführend ist.
                      LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
                        ...... Programmierfehler, der aber natürlich irreführend ist.
                        sollen sie sich jetzt am Programmierer schadlos halten??

Deine Version stimmt schon deshalb nicht, weil die letzte Position nicht die 37.90 sonden die 41.90 Euro sind...

neinneinnein.... so unabsichtlich ist das nicht gemacht worden....
                        Zuletzt geändert von bergr@dler67; 25.01.2007, 08:27.
                        Grüße
                        Bernd

Kommentar

Ich hab geschrieben "die mit dem niedrigsten Preis", nicht "die letzte"! Ob der Programmierer schuld ist, hängt davon ab, was sie ihm vorgegeben haben. Aber vielleicht ist ja meine Meinung auch falsch! (und obendrein völlig unwichtig)
                          LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
                            .....Ob der Programmierer schuld ist, hängt davon ab, was sie ihm vorgegeben haben. Aber vielleicht ist ja meine Meinung auch falsch! (und obendrein völlig unwichtig)
                            so meinst Du das, verstehe schon, Datenbanken kannst so oder so abfragen, aber so eine technische Lösung scheint mit angesichts des Ergebnisse etwas gewagt.

Stell Dir vor Du schaust Dich um ein Auto um, das in Reailtät Hausnummer 15000 EUR kostet und bekommst ab EUR 500,-- aufgelistet, was sich z.B. als die optionalen Winterreifen herausstellt....
                            Grüße
                            Bernd

Kommentar

Daß das unkorrekt, gewagt oder was immer ist, stelle ich gar nicht in Zweifel. Außerdem, von Rechtsdingen versteh ich nichts, da ist Karin die Fachfrau.

Interessant wäre (jetzt wirds etwas OT), in wieweit der Programmierer dafür haftbar ist, wenn er etwas macht, was rechtlich nicht in Ordnung ist, aber der Kunde so vorgegeben hat?
                              LG, Eli

Kommentar

dem schwanda würde ich schon raten mehr in gutes
                                kundenservice zu investieren denn wenn ich verarscht werden will
                                gehe ich zum eybl oder zum billa.

ich war kunde vom schwanda und kann es mir nicht mehr leisten
                                und zwar nicht wegen den preisen (auch)
                                sondern wegen der schlechten und
                                ungeduldigen beratung
                                und der frustrierenden art mit reklamationen umzugehen.
                                Zuletzt geändert von courier; 25.01.2007, 09:02.

Kommentar

Lädt...