Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IMPFEN JA oder NEIN? Am Kili

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IMPFEN JA oder NEIN? Am Kili

Hallo!

Wir fahren in 2 Wochen nach Tansania also Kili, und höre mich überall um wg. der Impfungen.
    Einer ist geimpft der andere nicht, persönlich bin ich ein Impfgegner aber was ist mit der Kontrolle, kann es mir passieren das ich Schwierigkeiten bekomme ohne Impfpass? Und wer hat Erfahrung mit Malaria und Malarone mit den Nebenwirkungen die noch zur körperlichen Anstrengung dazu kommen?
    Manche haben auch Malaria mit der kompletten Durchimpfung. Vielleicht hat irgendwer Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben.
    Danke

AW: IMPFEN JA oder NEIN? Am Kili

hi meg1,

ich war vor einem Jahr am Kili und am Mt. Kenya und hab alle empfohlenen Impfungen gemacht und auch 4 Wochen lang Malarone eingenommen - hatte keine Probleme - auch nicht in der Höhe. In unserer Gruppe hatte keiner Probleme damit und Malarone wird ja generell recht gut vertragen.

Fürs Impfen ists wahrscheinlich eh schon zu knapp - nur mehr 2 Wochen ?!?

Es hat auch nie jemand einen Impfpass verlangt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher , ob nicht Gelbfieber eine Pflichtimpfung ist ?

Wünsch dir viel Erfolg am Kili ( Bole, Bole ! ) und schöne Tage in Tanzania !!!

LG
    "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

AW: IMPFEN JA oder NEIN? Am Kili

Gelbfieber wird bei der einreise verlangt und muss mindestens 10 tage vorher verabreicht werden.

ausserdem ist diphthereit - tetanus - kinderlaehmung alle 10 jahre erforderlich
      typhus fuer afrika

Malaria sowieso:
      Lariam oder Malarone

habe Lariam genommen - ohne probleme.
      Malarone ist halt um ecken teurer.
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...