Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berliner Höhenweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berliner Höhenweg

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    wir planen Anfang August den Berliner Höhenweg zu begehen.
    Wir haben 14 Tage Zeit und dachten den Höhenweg in 2 Etappen (in der einen Woche 4 Nächtigungen,in der anderen Woche auch 3-4- Nächtigungen ) zu gehen. Wie und wo zu welcher Hütte an welchem Wochentag beginnt man die Etappen am günstigsten, wir wären ja in der Lage zeitversetzt entgegen des großen Massenandrangs zu laufen,wie sind da so Eure Erfahrungen?
    Ich habe auch auf der Wanderkarte mehrere "Leitern" eingezeichnet gesehen,es sind ja auch meistens schwarze Bergwege,wie ausgesetzt sind die Stellen,ist ein Klettersteigset vonnöten?
    Wäre Euch sehr dankbar über Euren Rat ??

Grüße aus Schleswig-Holstein , eine Flachlandtirolerin und Fan der Berge!
    Zuletzt geändert von petra; 20.01.2014, 13:20.

AW: Berliner Höhenweg

Hallo,

Wir sind die Runde auch in 2 Etappen gegangen. (Allerdings eher wetterbedingt...)
    Hier findest du ausführliche bebilderte Schilderungen unserer Erlebnisse:

http://www.deine-berge.de/Mehrtagest...se--2010-.html
    http://www.deine-berge.de/Mehrtagest...er-Huette.html

Ein Klettersteigset ist nicht nötig. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit allerdings schon
    Wenn ihr 2 Wochen Zeit habt, dann bietet es sich an nicht am Wochenende zu starten.
    Da viele Wanderer die Runde nicht ganz durchziehen, wird es zum Ende hin auch immer leerer.

Viel Spaß bei der wirklich tollen Runde!

Tom
    Deine Berge - Tourenplanung, Hütten, Touren, Gipfel, Karten, Koordinaten-Umrechner

Kommentar

AW: Berliner Höhenweg

Danke,Tom,
      Dein Bericht mit den Streckenbeschreibungen war mir sehr hilfreich,
      hoffen wir nun auf einen schönen Sommer.
      Wir hatten letztes Jahr den Stubaier Höhenweg,Etappen Innsbrucker Hütte bis Nürnberger h. bei schlechtem Wetter und dann leider Abstieg ins Tal, war auch kein Vergnügen, würde ich nicht nochmal machen bei Nässe,ist einfach zu gefährlich !

Kommentar

Lädt...