Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trekking-Tour spanische Pyrenäen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekking-Tour spanische Pyrenäen

Hallo,

ich plane diesen Sommer eine Wanderung in den Nord-Ost Pyrennäen.

Vor einiger Zeit bin von Perpignan aus Richtung Andorra Gestartet - das war ein sehr guter Trip.

Mit diesen Erinnerungen möchte ich nun von Barcelona aus mich auf den Weg machen.

Kann mir jemand die beste Route/Fernwanderweg/Naturparks empfehlen?
    Ich habe gehört, das die spanische Seite sehr verkarstet sein soll - ist es evt doch schöner von Frankreich aus zu starten ???

Danke + Gruß

AW: Trekking-Tour spanische Pyrennäen

Hi Envuldio,

Wieviele Wochen hast du für deinen Trip eingeplant???

Warum willst du bereits von Barcelona weggehen???

Ich war 16x in den Pyrenäen und 1991 habe ich dieses Bergmassiv vom Atlantik zum Mittelmeer über die Kontinentale Wasserscheide in 113 Tagen non-stopp solo durchquert(rund 45.000 Höhemeter & ca. 100 Gipfel dabei erklommen).

Es stimmt absolut nicht daß die Pyrenäen auf der spanischen Seite total verkarstet sind!!!

Was interessiert dich bei deiner Wanderung am meisten?

Landschaft, Flora, Fauna, Geologie, Etnologie, Dörfer, Kultur???

Nach Beantwortung meiner Fragen kann ich dir gerne ein paar Tipps geben!
    LGr. Pablito

Kommentar

AW: Trekking-Tour spanische Pyrennäen

Ja fantastisch Pabilto, Du scheinst der geeignete Ansprechpartner zu sein!

Wir haben nur 10-14 Tage geplant. Wollen in dieser Zeit möglichst viel Zeit in der Natur verbringen, unter freien Himmel übernachten und die Landschaft/Bergwelt durchwandern.
      Focus ist alles was interessant ist:
      -spektakuläre Landschaften/Natur
      -urige Dörfer
      -alte Gemäuer/Burgen

Wir können schon auf einiges an Reiseerfahrung zurückgreifen, von daher sind wir "hart im nehmen".

Barcelona ist mit Sicher´heit sehr interessant - Großstadt ist allerdings max. zwei Tage (ich weiß, da sieht man nichts).
      Fortbewegungstips (Bus/Bahn) zu den jeweiligen Wandergebieten/parks/Orten/Ausgangspunkten sind auch sehr willkommen.

Vor einigen Jahren habe ich eine mehrwöchige Tour durch die franz. Seite unternommen, war begeistert von den Gesteinsmassen der Seepyrennäen, den Festungen der Katharer, den urbelassenen Aplpinlandschaften, den mittelalterlichen Ortschaften...

Ungefähr so ähnlich sollte es wieder werden, auch wenn nicht so viel Zeit geplant ist.

Stressen/hetzen wollen wir auch nicht, also zu viel darf nicht aufm Program stehen.
      Für Tips und Routenvorschläge bin ich sehr dankbar!!!

Kommentar

Lädt...