Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiener Wallfahrerweg nach Mariazell 03.07.-06.07.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wiener Wallfahrerweg nach Mariazell 03.07.-06.07.2009

Zitat von mycroft69 Beitrag anzeigen
    wo sind "Schlüsselstellen" .... sowas halt.
    also ich könnte mir schon vorstellen, dass einer der Schlüsselstellen sicher in dieser Gegend war...
    vor allem wenn es schon dringlich ist...

k-P7070579.jpg

Kommentar

Lieber Christian!

Dein Bericht ist super und authentisch.
      Es ist nett, den gegangenen Weg nochmals in Form eines Berichtes geschmückt mit Fotos erleben zu dürfen. Danke ...... Lambert.

Kommentar

He - die Tour-Eckdaten sind super - hab ich mir gleich runtergeladen! Danke!
        Viell. schaff ich diese Tour ja auch irgendwann einmal!
        LG, Eli

Kommentar

Zitat von Chris111 Beitrag anzeigen
          ....
          Hocheck war keine Fleißaufgabe. Ich wollte nicht von Altenmarkt nach Kaumberg den Asphalt unter meinen Füßen spüren sondern die Natur genießen.
          ....
          Hallo
          Stimmt von Furth über Jagasitz, Karner Wirt bis am Unterberg ist streckenweise ein ziemlicher Asphalthatscher. Bei Hitze ausserdem unangenehm.
          Grad gesehen die sportliche Variante Hocheck-Kieneck :-)
          Werds Ende August versuchen, da gehen wir wieder.
          Falls es jemand interessiert ein link zur via sacra:
          http://www.viasacra.at/d/default.asp
          lg

ps: Ist schon mal jemand die Route Nebelstein (Waldviertel) nach Mariazell gegangen und hat darüber Infos?
          ich weis das ich nichts weis

Kommentar

Lieber Freunde des Wr. Walfahrerwegs bzw. der Via Sacra hier im Forum!

Es freut mich, dass euch der Weg von Wien nach Mariazell gefallen hat, tolle Fotos! Wir - vom Projekt Via Sacra - geben uns Mühe auch das Service entlang des Wegs für Pilger und Weitwanderer best möglich zu gestalten. Deshalb freut es uns wenn wir einen so positiven Bericht lesen. Wir würden uns auch über positive Einträge auf unserer neuen Seite www.viasacra.at freuen (leider machen sich meist nur Kritker die Mühe uns ihren Unmut öffentlich kund zu tun - da würde uns mal ein positiver Bericht freuen!).

LG, Roland (in Vertretung der Betreuer der Via Sacra und des Wr. Wallfahrerwegs von regionaler Seite)

Kommentar

sehr schoene stimmungsbilder

ich moechte mich im august auch alleine auf den weg machen und wollte fragen ob es auch erfahrungswerte mit "in der Natur" uebernachten gibt?

Kommentar

ich war jetzt auch eine woche unterwegs _ von 3.08 - 8.08... es war sehr beeindruckend, vor allen dingen, weil außer mir anscheinend niemand unterwegs war und ich alleine durch waelder & wiesen gewandert bin

mein knackpunkte waren in jedem fall die Kieneck Huette und Unterberg Haus, weil an diesem tag war ich total am verzweifeln und haette mich am liebsten aus dem wald abholen lassen... aber laut 3 alten damen waere es ab da nur mehr ein spaziergang & recht haben sie behalten

aber eine frage habe ich zu diesem streckenstueck _ ich bin von der araburg weggegangen _ Ing. Josef Lux Weg - bis zur Gabelung - Forststraße & da ist dann nach ca. 15 min laut "gelber" beschriftung ein weg vorgeschlagen, der an einem riesigen schotterplatz mit aufgestapelten baeumen endet & kein weiterkommen ist (weil es in nen weglosen abgrund fuehrt), außer den gruenen pfeilen, die im kreis und wieder zum ursprung der gelben beschriftung fuehren - ist das die wallfahrerInnen versteckte kamera? oder wo waere der weg dann weitergegangen? ich habe mich fuer die forststraße entschieden und habe dann nach vermutlicher weise ca. 20 min den veiglkogel erreicht, wo der wallfahrerInnen weg wieder aus dem wald gefuehrt hat... war aber dann schon so sauer und dann auch wieder froh, die beschriftungen zur kieneck huette zu finden, dass ich diesen weg, dann nicht zurueck verfolgt habe..

aber trotz allem, hatte auf der ganzen strecke viele nette erlebnisse, die ich nicht missen moechte und bin auch sehr stolz auf mich, dass ich nicht abgebrochen habe!

Kommentar

Hallo!

Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen. Ich hoffe du hattest Glück mit dem Wetter. Es gab ja einige Gewitter letzte Woche.

Diese Forststraße kenne ich aus meiner Erkundungstour im Frühjahr. Wir sind damals vom Veiglkogl Richtung Araburg gegangen und suchten auch nach dem verlassen des Waldes die weitere Markierung Richtung Araburg. Da wir keine gefunden hatten entschlossen wir uns der Forststraße zu Folgen. Nach kurzer Wegstrecke stießen wir auf die Zufahrtsstraße zur Araburg wo sich auch wieder eine Wegmarkierung fand.

lg Christian

Kommentar

Feine Sache : Deine vier Tage und Dein Bericht !

Was Mariazell betrifft, habe ich ein - ja, man kann sagen - Gelübde abgelegt.

Es geht aber (eher) in diese (konträre) Richtung :

mari 2 f.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Hallo Ich gehe im April 2012 mit 12 mit Pilger den Wiener MZW kannst du mir einige Tips geben. Wo kann ich Betten suchen und manche andere nützliche Sachen
                      Danke

Kommentar

Zitat von neuhu Beitrag anzeigen
                        Hallo Ich gehe im April 2012 mit 12 mit Pilger den Wiener MZW kannst du mir einige Tips geben. Wo kann ich Betten suchen und manche andere nützliche Sachen
                        Dieses Büchlein könnte dir behilflich sein.
                        Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

Kommentar

Lädt...