Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintere Karlspitze (2.281m) SG. II / Wilder Kaiser / 28.08.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hintere Karlspitze (2.281m) SG. II / Wilder Kaiser / 28.08.2016

Zitat von Imagini Beitrag anzeigen
    Na da hab ich ja gestern wieder mal was verpasst!
    Weil ich war weg. Auf den... Hochgrubachspitzen
    (Bericht folgt. Versprochen.)

Und wir können uns die Hand geben. Auch ich musste damals eine Karlspitze auslassen. Weil uns ein Gewitter arg im Nacken saß

Das ist schon eine fantastische Liste. Ein highlight jagt das andere.
    Und eine beeindruckende Leistung von euch beiden

Da sprichst du mir aus der Seele.

Ein weiteres Mal vielen Dank für die vielen schönen Bilder und ich bin schon gespannt wo es als nächstes hin geht

Liebe Grüsse,
    Birgit

Hey Birgit!

Wow, Du warst auf den Hochgrubachspitzen! Auf den Bericht freue ich mich total!
    Auf Bildern schaut's nach einer Schrofen-Partie aus, bin schon auf Deine Eindrücke gespannt.

Hm, welche Karlspitze hast Du ausgelassen?

Die Leistung ist Basty zuzuschreiben. Er ist der Mutige und ich sein Maskottchen. Ab und zu krieg ich zur Belohnung eine Torte und wenn ich nicht zu ängstlich war, darf ich beim Bier nippen.

Als Bergvagabund bin ich in ganz Österreich unterwegs. Bin nicht minder auf Deine nächsten Abenteuer gespannt!

Vielen Dank für Deine netten Zeilen!

Liebe Grüße,
    Günter
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Servus Günter,
      Zitat von brothers Beitrag anzeigen
      Wow, Du warst auf den Hochgrubachspitzen! Auf den Bericht freue ich mich total!
      Auf Bildern schaut's nach einer Schrofen-Partie aus, bin schon auf Deine Eindrücke gespannt.
      Ist nicht jede Kaiser Tour auch irgendwie eine Schrofenpartie?

Ich hoff ich krieg das so bald wie möglich hin. Hab auch noch einen älteren Kaiserbericht halbfertig in der Schublade liegen.
      Kann aber passieren, daß beide noch bis zum WE dauern. Wenns halt mal wieder regnet
      Schauen muss man danach im Alpinkletterforum.

Hm, welche Karlspitze hast Du ausgelassen?
      Die Hintere. Wir waren den SO-Grat auf die Vordere gegangen.

Die Leistung ist Basty zuzuschreiben. Er ist der Mutige und ich sein Maskottchen. Ab und zu krieg ich zur Belohnung eine Torte und wenn ich nicht zu ängstlich war, darf ich beim Bier nippen.
      Ja, es ist schon prima wenn man so jemanden dabei hat, den man im Notfall vorschicken kann

Liebe Grüsse,
      Birgit

Kommentar

Günter & Basty, und ! Danke für die vielen herrlichen Eindrücke. Rusty, Goliath und Bärlili gratulieren Basty recht herzlich zur Kaiserkrönung und fragen sich, wann es die Inthronisierungsfeier samt Riesentorte gibt?
        *harfe*

Kommentar

Servus Günter,

Ist nicht jede Kaiser Tour auch irgendwie eine Schrofenpartie?
          Servus Birgit,

ja, das stimmt wohl. In diesem Fall sieht's ein bisserl mehr nach grasigen Schrofen aus, aber da vertraue ich ganz deiner Kaiser-Expertise!

Ich hoff ich krieg das so bald wie möglich hin. Hab auch noch einen älteren Kaiserbericht halbfertig in der Schublade liegen.
          Kann aber passieren, daß beide noch bis zum WE dauern. Wenns halt mal wieder regnet
          Schauen muss man danach im Alpinkletterforum.
          Eilt ja nicht, zur Zeit ist es einfach zu schön!
          Hui, gleich zwei kaiserliche Berichte - ich bin schon sehr gespannt!

Die Hintere. Wir waren den SO-Grat auf die Vordere gegangen.
          Oha, dann könnten wir ja zusammentauschen...

Ja, es ist schon prima wenn man so jemanden dabei hat, den man im Notfall vorschicken kann

Liebe Grüsse,
          Birgit
          Ein Basty für alle Fälle! Nur bei lieblichen Fellbärinnen ist er nicht mehr Herr der Lage.

Lebe Grüße,
          Günter

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
          Günter & Basty, und ! Danke für die vielen herrlichen Eindrücke. Rusty, Goliath und Bärlili gratulieren Basty recht herzlich zur Kaiserkrönung und fragen sich, wann es die Inthronisierungsfeier samt Riesentorte gibt?
          Hey Schutzengerl!

Merci beaucoup!
          Basty freut sich auch auf die Inthronisierung und noch mehr auf das Herrschen! Zum Feste gibt es Freitorte und Bier, vom gemeinen Volk abgepresst.

LG, Günter
          Zuletzt geändert von brothers; 14.09.2016, 16:00.

Kommentar

Ui Ui, die Tour "kann was". Herzliche Gratulation

und Danke für's mitnehmen.

LG, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
              Ui Ui, die Tour "kann was". Herzliche Gratulation

und Danke für's mitnehmen.

LG, Günter
              Vielen Dank Günter!

LG, Günter

Kommentar

Schöne Kaisertour! Gratuliere. Ich war mit René 2007 auf den Karlsspitzen.

phouse
                „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
                  Schöne Kaisertour! Gratuliere. Ich war mit René 2007 auf den Karlsspitzen.

phouse
                  Vielen herzlichen Dank!

Hab' gerade Deinen tollen Bericht über die Fleischbank - Via Classica - bewundert! Das wär' was für mich, ich hoffe, ich kann den Bruder überzeugen...

Kommentar

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.
                    Ich war letztes Jahr auf den Karlspitzen und kann mich noch gut an den Überhang erinnern.
                    Toppen kann man die Tour noch mit dem Anstieg über die Steinerne Rinne.
                    Und wenn man vom übervölkerten Ellmauer Tor zu den Karlspitzen aufbricht kann man nach wenigen Schritten pure Bergeinsamkeit genießen.

Viele Grüße
                    Andreas
                    www.alpine-bergtouren.de

Kommentar

Zitat von mumie_2001 Beitrag anzeigen
                      Danke für den Bericht und die tollen Bilder.
                      Ich war letztes Jahr auf den Karlspitzen und kann mich noch gut an den Überhang erinnern.
                      Toppen kann man die Tour noch mit dem Anstieg über die Steinerne Rinne.
                      Und wenn man vom übervölkerten Ellmauer Tor zu den Karlspitzen aufbricht kann man nach wenigen Schritten pure Bergeinsamkeit genießen.

Viele Grüße
                      Andreas
                      Grias Di Andreas!

Vielen Dank!
                      Der Überhang hat schon manche abgeschreckt, schließlich muss man da auch wieder runter.
                      Die Tour in Verbindung mit der Steinernen Rinne rundet das Erlebnis hervorragend ab und die plötzliche Einsamkeit nach dem Ellmauer Tor ist schon fast beängstigend, aber auch gut, denn der Steig verträgt steinschlagmäßig eh nicht zu viele Begeher.

LG, Günter

Kommentar

Lädt...