Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sellrainer Hüttenrunde, Zischgeles Ferner, Ausrüstung notwendig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sellrainer Hüttenrunde, Zischgeles Ferner, Ausrüstung notwendig

Berg Heil an alle,

ich will ab 26.08. die Sellrainer Hüttenrunde mit Inntalschlaufe machen.
    Jetzt habe ich auf der Karte gesehen, das am 3. Tag vom Westfalenhaus zur Pforzheimer Hütte über die Zischgelesscharte auch der Zischgelesferner eingezeichnet ist und das über diese geradewegs der Weg führt.

Ich habe auch schon gelesen, das nur mehr Rest von diesem Gletscher da sind. Kann mir wer sagen ob ich für die Überquerung etwas brauche?
    Ich denk da jetzt an Grödel oder ähnliches?

Wäre super. Das ist noch ein Punkt der mir zur Vollständigkeit der Tourenplanung fehlt.

viele Grüße

AW: Sellrainer Hüttenrunde, Zischgeles Ferner, Ausrüstung notwendig

Hallo!
    Sind vor zwei Tagen die umgekehrte Tour gegangen (also von der Pforzheimer zum Westfalenhaus) und das ging mit normalen Bergschuhen problemlos. Vom Gletscher ist nicht mehr viel übrig, das was man auf der Tour überqueren muss ist ein Schnee"feld" von ca. 30 m, das im Geröll überlebt hat. Der Abstieg von der Zischgenscharte in Richtung Pforzheimer ist recht steil, aber anfangs mit Stahlseilen versichert, danach muss man noch über einen steileren Schutthang bis man in das Gletscherbecken kommt (wie gesagt, leider ohne Schnee aber trotzdem schön)
    Viel Spaß!

Kommentar

AW: Sellrainer Hüttenrunde, Zischgeles Ferner, Ausrüstung notwendig

Servus Gina90,

danke für die Info. Das ist genau das was ich gesucht habe - eine ganz aktuelle Info.
      Danke für die Wünsche. Wird sicher eine schöne Tour.

viele Grüße

Kommentar

Lädt...