Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hechenberg (1943m), Karwendel, 1.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hechenberg (1943m), Karwendel, 1.12.2012

Die Schitourensaison dauert noch lange genug, mir da warten's no und schonen lieber die Schi. Nachdem heute Vormittag noch ein paar anderweitige Pflichten auf dem Programm standen, ging's anschließend auf eine stimmungsvolle Winterwanderung auf'n Hechenberg oberhalb von Kranebitten. Die Steige sind seit dem letzten Schneefall unbegangen, teils sind die Versicherungen zugeschneit bzw. vereist. Oben dann herrliche Stimmung, wenngleich die fortgeschrittene Uhrzeit zur Eile mahnt.

Ein paar unkommentierte Bilder:

FB121201-151852_Lumix_PAN.jpg

FB121201-160858_Lumix_PAN.jpg

FB121201-162400_Lumix_PAN.jpg

FB121201-162530_Lumix.jpg

FB121201-165236_Lumix_PAN.jpg
    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
    Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

AW: Hechenberg (1943m, Karwendel) 1.12.2012

Hej! Der Hechenberg ist immer wieder eine schöne Tour. Allerdings kenn ich nur den Anstieg von Zirl. Wo startet man in Kranebitten los?

Kommentar

AW: Hechenberg (1943m), Karwendel, 1.12.2012

Sehr schön!!

Sehr motivierend, ich gehe sofort auf den Berg Adventszweige holen...

P.S. Da habt Ihr daunten im Inntal auch keinen Schnee, so wie wir auch....

Kommentar

Der Hechenberg ist immer wieder eine schöne Tour. Allerdings kenn ich nur den Anstieg von Zirl. Wo startet man in Kranebitten los?
        Man folgt zuerst dem "Schleifwandsteig" zur Magdeburgerhütte (den sind wir herunter). Nach etlichen Kehren zweigt links ein unmarkierter Steig ab und folgt dem Gratrücken hinauf. An der Abzweigung gibt es keine Wegweiser, allerdings ist auf einem Baum ein Schild "Hechenbergl - nur für Geübte" montiert. Der weitere Steigverlauf ist mehr oder weniger logisch erkennbar, hi und da gibt es auch noch alte und sehr verblassene Markierungen sowie rostige und lose herumliegende Drahtseile - da bist richtig Weiter oben ist der Steig schon ein wenig verwachsen, aber man erkennt den Verlauf noch.

ich gehe sofort auf den Berg Adventszweige holen...
        Der Weg tät' si g'frein so verwachsen wie er derzeit ist

Da habt Ihr daunten im Inntal auch keinen Schnee, so wie wir auch....
        "daunten" in Innsbruck haben's no koan Schnee, bei uns oben im Mittelgebirge liegt aber seit heut' ein wenig. Darum versteh' ich auch nicht, warum sich halb Südbayern seine Schi dieses Wochenende in Tirol ruinieren wollte. Aber das müsst's ihr wissen
        Hermann Buhl

Kommentar

Zitat von stoffl Beitrag anzeigen
          "daunten" in Innsbruck haben's no koan Schnee, bei uns oben im Mittelgebirge liegt aber seit heut' ein wenig.
          Genau das meine ich............
          War gerade auf ca.1200 um Zweige zu holen, es liegt vielleicht nur 5 Zentimeter Schnee.......
          Die Schneegrenze bei ca. 900.

Und überall außer Bergland schneit es.......

Kommentar

Und überall außer Bergland schneit es.......
            Auch im Bergland hat's heute geschneit - zumindest da, wo wir waren (Brennergegend) sind's untertags an die 10cm gewesen. Und die kamen von oben und nicht von der Seite
            Hermann Buhl

Kommentar

Hej! Danke für die Beschreibung, da muss ich von der anderen Seite auch mal rauf.

Kommentar

Lädt...